Nokia 9300 als Haupthandy tauglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von kayb
    Nun hab ich eher das Gefühl, dass genau dafür ein 9500 besser geeignet wäre...


    Definitv. Das Display ist bei gleicher Auflösung physikalisch größer, wodurch die Anzeige größer ausfällt. Das ist für jemanden, der wirklich mit dem Gerät arbeite ein deutlicher Komfortvorteil.


    Gleiches gilt für die größere und IMHO auch etwas bessere Tastatur.


    Das regelmäßige Arbeiten ist mit mit dem 9500 durch diese beiden Punkte spürbar angenehmer und komfortabeler als beim 9300. Allerdings auf Kosten der Kompaktheit.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Re: bestimmt


    Zitat

    Original geschrieben von rubbish
    es gefaellt mir ganz gut


    Und mir erst! :D Hallo und herzlich willkommen zu TT! ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Passt vielleicht nicht so richtig hier rein aber einen neuen Thread deswegen aufmachen .... nee!


    Das 9300 als Haupthandy? Von mir ein klares Ja!


    Wenn ich jetzt noch die Faxfunktion zum laufen kriegen würde wäre ich glücklich! Kann mir da jemand helfen - bitte!

    Och danke! Und selbst so?

  • Hi!


    Das kann ich, wenn du mir sagen kannst was genau das Prob ist. Kommt kein Fax an? Hast du eine Faxnummer vom Provider bekommen? Wird ein ankommender Faxruf auch als F im Display gezeigt?


    Gruß
    Benni

  • Ich versuch mal mich verständlich zu machen. :D


    Provider VF
    Keine zusätzliche Faxnummer
    Fax kommt als normaler Anruf ohne "F"
    Weder Empfang noch Versand funktionieren.
    Laut Hotline bin ich aber immerhin zum senden von Faxen in der Lage - theoretisch.


    Kannst du damit was anfangen? Das wäre :top:

    Och danke! Und selbst so?


  • Ohne zusätzlich Faxnummer, kannst Du so direkt kein Fax empfangen.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hi!


    Sorry! War gestern noch unterwegs! Jetzt habe ich dich verstanden :top: .
    Du brauchst zwingend eine Faxrufnummer für das Versenden und das Empfangen. Empfangen ist absolut gar nicht möglich und Versenden ist von Zeit zu Zeit möglich, wenn das Fax das Ding trotzdem annimmt. Du sendest aber, wenn du keine extra Faxnummer hast keine Faxkennung vorweg und empfängst diese auch nicht und die ist wichtig.


    Schöne Grüße
    Benni

  • Aber das Versenden sollte doch (theoretisch) möglich sein. Theoretisch deshalb, weil die 9500/9300 irgendwie nicht so richtig wollen.


    Mein letztes Phone war ein 9210, damit konnte ich ohne Probleme Faxe an unser Faxgerät im Büro schicken (und an das Gerät zu Hause). Jetzt mit dem 9500 funktioniert das nicht mehr, kommt immer eine Fehlermeldung. Ich glaube "Gerät wird nicht unterstützt" steht dann da. Mit dem Gerätewechsel habe ich sonst alles beibehalten, Provider, Tarif... nur eine Leitung.

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!