Siedle Türsprechanlage: Mit TK-Anlage verbindbar?

• Ich habe hier in meiner Mietwohnung neben der Tür so ein Teil von Siedle mit Hörer und eingebauter Klingel. Sieht so aus wie der das Teil mitte/rechts auf diesem Bild:

Nun gibt es ja von der Telekom diese "Doorline"-Teile, allerdings ersetzen die ja den Klingelknopf, und das kann ich natürlich nicht machen.

Gibt es stattdessen nicht die Möglichkeit, dieses Teil in meiner Wohnung durch irgendwas anderes zu ersetzen, was einen Anschluss für den entsprechenden Türsprech-a/b-Anschluss meiner TK-Anlage hat? Oder das Ding einfach ganz wegnehmen und das Kabel, welches dort reingeht, irgendwie direkt auf den a/b-Anschluss klemmen?

Geht da irgendwas in der Richtung?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das Wegfallen der Klingel wäre kein Problem - im Gegenteil. Die Klingel in diesem Teil ist so ein old-fashioned Klingelgeräusch; da erschreckt man sich jedes Mal zu Tode, wenn einer kommt... :eek: :D

Scheint genau das zu sein, was ich suche. EUR 215 sind preismäßig natürlich auch nicht von schlechten Eltern... :eek:

Danke für den Tipp!

• Von Siedle sollte es auch ein passendes Modul geben (je eins für a/b und FTZ123D12).
    Allerdings ist Siedle der Mercedes - mit entsprechenden Preisen.

Wenn Du Interesse an einem Preis hast, kann ich den raussuchen (oder lassen ;) ).

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wenns noch teurer ( :eek: ) als dieses andere Teil aus dem Tipp von knorpi1 ist, dann ist es wohl eher weniger interessant. Ansonsten natürlich gerne.

• Funktioniert soviel ich weiß doch mit der Doorline M06. Gabs mal bei der t-com, haben sie aber anscheinend nicht mehr im Angebot. Aber in einem großen Auktionshaus wird man auch fündig.

Gruß Brigitte

• Nein, das funktioniert in meinem Falle halt nicht, weil diese Doorline-Teile ja den Klingelknopf außen an der Tür ersetzt. Das nützt mir wie gesagt nix.

• Doorline M06/1

Hallo!

Die Loesung auf dein problem heisst Doorline M06/1 nicht M06.
    Der Unterschied:
    Die M06 hat eine eigene Türsprechstelle und die willst du ja nicht
    Die M06/1 arbeitet mit fast allen handelsüblichen Türsprechstellen zusammen. Ggf. braucht man noch eine Anschaltbox. Damit kannst Du dann draussen das Siedlezeugs lassen.

Wenn Du willst kann ich dir gerne die Anschaltanleitungen als PDF zukommen lassen. Schick mir dazu einfach eine PM mit der eMail-Addi.

Gruss
    wastl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!