O2: Bundesweite Homezone/Daten

• Moin..

Kann ich über eine Bundesweite Homezone ankommend Datenverbindungen laufen lassen?

Sprich also irgendwo Handy+PC und von zu Hause aus soll ein anderer PC die Verbindung zum Ziel aufbauen.

Geht das ("günstig")?

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Mahlzeit,

an der Sache bn ich auch dran, habe aber noch nix definitives...

Vom leitungstechnischen her sollte es kein Problem sein - ich frage mich nur, wie ich a) das Gespraech unterwegs am Laptop (ggf. auch xda2 oder via 6310i-BT) annehme, und wie ich das serverseitig regele (er muss doch raustelefonieren, via ISDN-Karte).

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Moin..

Für die abgehenden Gespräche hätte ich eine Linux-Büchse, Win XP kann eigentlich mit Boardmitteln eingehende Datenverbindungen verarbeiten.

Geschwindigkeit wäre egal, nur die Frage nach den Kosten ist hier interessant..

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

• eingehend ist ja net das Problem - nur unterwegs, wie bringe ich meinem Lappi bei, dass er einen Anruf von MSN ... per BT o.ae. annehmen soll?

Und vor allem: wie geht der Anruf beim w2k oder WinXP-Hauptrechner raus, wie bringe ich ihm das bei?

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Die gleiche Konstelation hab ich hier auch, darum frag ich ja nach Erfahrungen mit der Thematik..

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

• --- und so legt man "normalen" Nutzern erneut ein großes (faules) Ei in´s Nest!
    Bei allem Verständnis für augeprägten (jugendlichen) "Forschersinn" und manischer Geiz ist Geil-Mentalität, ist Euch nicht auch schon die Idee gekommen, dass hier auch o2 Mitarbeiter mitlesen? :confused:

Fehlt eigentlich nur noch, dass sich dann später (wie beim Homezonetrick) besonders große Schlaumeier dazu berufen fühlen, die Lösung dierer Trickserei bei Ebay zu verkloppen...! :mad:

So schießt man sich (langfristig) selbst in´s Knie! :eek:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Du scheinst was zu vergessen.

Es ist ähnlich wie zu den seligen CCITT Nr. 5 Zeiten (Phreaks werden sich sicher noch an das breaken und sizen unter Inband-Signalling im Festnetz erinnern).

Kreativer Umgang mit Technik, thats all. ;-)

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

• also o2 ist ja auch nicht so blöd, dass die erst telefontreff.de brauchen, um herauszufinden in welchen konstellationen man ihre tarife nutzen kann.
    obwohl zuzutrauen wärs denen ;-)

• Was mir gerade so einfällt:

Phreaker phones phor phree.

;-)

SCNR,
    Karl

MfG,
    Karl

• @ dr zuzelbach: wie Recht du hast, dass hier o2-Mitarbeiter mitlesen. Ich schreib sogar mit.. :D

rannseier: aber nicht lange, denn die Zeiten werden immer schlechter, und früher war sowieso alles besser. Allitterationen sind ja ganz nett, aber deine wäre mir ein bisschen peinlich - immerhin deutet sie auf eine gewisse Rechtschreibschwäche hin. ODer gehört das so?
    Im Übrigen: Eure Geiz-Ist-Geil-Mentalität geht mir auch so dermaßen auf den Senkel, dass ich ernsthaft am Überlegen bin, ob ich mal eine nette Petz-Mail an meine Kollegen schreiben soll.. Ehrlich, ein dreifaches :flop: für euch!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!