O2: Bundesweite Homezone/Daten

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Eure Geiz-Ist-Geil-Mentalität geht mir auch so dermaßen auf den Senkel

Ich bin nun wahrlich kein Linker, aber über die Geiz-ist-Geil-Mentalität der Gegenseite der gebeutelten Konsumenten beschwert sich niemand? Und wenn doch, dann endet es gleich in Politschlammschlachten von biblischem Heuschreckenausmaß ...

Die Idee von Datenverbindungen per BWHZ wurde hier schon vor einigen Monaten angesprochen, aber auch damals hatte niemand von Erfahrungen zu berichten geschweige denn eine praxistaugliche Lösung parat.
    edit: mobil ins Internet für 1ct./min - so soll es gehen

Ebenso wie E-Plus wird auch o2 Möglichkeiten haben, diese Verbindungen einfach zu unterbinden - wenn es denn nicht bereits der Fall ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist für ankommende Faxe und Datenverbindungen eine extra Freischaltung erforderlich, welche mit zusätzlichen Gebühren und Rufnummern einhergeht.

Angesichts der Existenz der WAP-Flatrate finde ich eine 9.6k-GSM-Datenverbindung im übrigen auch reichlich wenig attraktiv.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• also ich habe schon einige Faxe am Genion-Handy entgegennehmen dürfen ... ab und an hat sich da wohl jemand verfaxt :) Ein paar Faxe habe ich mir auch schon selbst mal gesendet.

Bezahlt habe ich dafür nie - freigeschaltet wurde auch nichts.

• Hadraniel: da hast du Recht - ich weiß aber nicht ob Geiz da der richtige Ausdruck ist. Generell würde ich das eher als "Einspardruck" bezeichnen.. ;)

s-elch: wie kommen die Faxe denn dann bei dir an? Hast du eine Verbindung zum PC oder wie?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    --- und so legt man "normalen" Nutzern erneut ein großes (faules) Ei in´s Nest!
    Bei allem Verständnis für augeprägten (jugendlichen) "Forschersinn" und manischer Geiz ist Geil-Mentalität, ist Euch nicht auch schon die Idee gekommen, dass hier auch o2 Mitarbeiter mitlesen? :confused:

Fehlt eigentlich nur noch, dass sich dann später (wie beim Homezonetrick) besonders große Schlaumeier dazu berufen fühlen, die Lösung dierer Trickserei bei Ebay zu verkloppen...! :mad:

So schießt man sich (langfristig) selbst in´s Knie! :eek:

Kapier's soch bitte endlich: O² tolleriert diesen "Fehler" großzügig solange sie dadurch die Kundenzahlen steigern können. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Falsche Robin Hood Mentalität

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Kapier's soch bitte endlich: O² tolleriert diesen "Fehler" großzügig solange sie dadurch die Kundenzahlen steigern können. ;)

.. und Du solltest es vielleicht auch einmal kapieren, dass mit dieser Begründung auch (z.B.) eine Warenhauskette ihre Kaufhausdiebe "toleriert"!
    Sorry, aber in solch einer "Toleranzgruppe" würde ich mich persönlich nicht wohl fühlen, abgesehen davon, dass es auch ab und zu "Abgriffe" geben soll! ;)

Aber es ist immer wieder erstaunlich, wieviele "Abkocher" immer wieder flink und anstandslos die "Strumpfhosen des Robin Hood" anhaben, wenn sie eigentlich nur erneut eine "linke Nummer" abziehen wollen.
    Schnell wird dann wieder von den bösen Unternehmen geschrieben, die doch selbst alles Abzocker sind usw., selbst erklärt man sich dann zu dem Rächer der Entrechteten.
    Das man aber (auch) durch solche Aktionen selbst dazu beiträgt, dass Innovationen oftmals entschärft u. daher eingeschränkt werden müssen, daran denkt keiner.
    Einige Freaks hatten die Idee (und dafür auch meinen eingeschränkten Respekt) und die nachfolgenden Trittbrettfahrer (meist Grenzdebile) erfragen sich später mühsam die Mechanismen, in der Hoffnung, damit sich ihren Game-Cube oder aber auch nur die nächste Nahrungsaufnahme (meist in Form einer kargen Tüte Chips) zu finanzieren.
    Die ganz dreisten starten dann dann noch eine Ebay-Aktion und schon muss der MF-Anbieter reagieren.
    Konsequenz für den "normalen" Rest: Leistungseinschränkungen!

Schade das sich in Deutschland Inspiration scheinbar nur noch mit solchen oder ähnlichen Auswüchsen in Zusammenhang zu bringen ist! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• ArtIst.Max: die lasse ich einfach auf die Mailbox gehen.

Wenn man dran geht, und ein Fax kommt an, dann kennt man ja die Nummer. Viele Faxe versuchen es gleich nochmal, dann lässt man den Anruf halt auf die Mailbox kommen.

Von da kann man die menügeführt auf einem Fax ausgeben lassen. Das kostet natürlich, aber nicht wirklich viel. Habe jetzt leider nicht präsent, wie es genau auf der Rechnung auftauchte. Bei Gelegenheit gucke ich mal nach.

• so, habe jetzt mal nachgesehen. Wird als "Abgehende Mailbox-Verbindung" abgerechnet. Preis anscheinend 49 ct pro Minute inkl. MwSt

• s-elch: nett, wieder was dazugelernt, danke für die Info! :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!