Interessant dürfte sein ob der Vertrag eine Auszahlung beinhaltete ?!
War dem so, ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Kontakt zu Obocom nötig denn dort wird Arcor die Provision zurück fordern. Demzufolge könnte Obocom ebenfalls noch eine Forderung an dich stellen können.
Einfach mal die Auszahlunterlagen nach solch einem Passus durchlesen.
Das Arcor die Rechnungen an die alte Adresse schickte dürfte nicht ungewöhnlich sein. Das kommt schonmal vor da ja dort auch der Anschluss geschaltet war. Sicher, Kundenservice 6 aber irgendwie trotzdem mit einer gewissen Logik.
das der Postbote die Briefe evt. ablegte und nicht mit Vermerk " Empfänger verzogen " wieder mitnahm, dafür kann man Arcor nicht verantwortlich machen.
Ich weiß nicht wie die das machen aber die kennen die Briefkästen offenbar auswendig.
Sie sind es eben gewohnt die Briefe in einen bestimmten Briefkasten zu werfen.
Ob da ein anderer Name oder garkeiner dran steht ist denen offenbar egal.
Alles in allem ist rechtlich gesehen Arcor im Recht.
Sicherlich verlieren die nicht gerne einen Kunden aber Kunden kosten auch Geld.
Zahlen diese Ihre Rechnungen nicht ist es ein Minusgeschäft von dem man sich natürlich gerne verabschiedet.
Sollte Arcor den Anchluss wirklich sperren kann man zwar über Arcor meckern, bringen wird es aber garnichts.