D500 ansteigender Klingelton

• Guten Abend

Habe gestern mein zweites Samsung (eins hat Frau) bekommen. Funkt einwandfrei, jedoch ist mir aufgefallen, daß bei eingehenden Anruf Klingelton ca. 2 Sekunden leise ist und dann normal klingelt. Nun hab ich gehört das, daß irgendwas mit Gehörschutz zu tun haben soll. Ist auch nicht sonderlich arg, bin jedoch das normale Klingeln schon gewohnt.
    Kann mir wer weiterhelfen
    mfg morpheus 57

• Re: D500 ansteigender Klingelton

Zitat

Original geschrieben von morpheus57
    Guten Abend

Habe gestern mein zweites Samsung (eins hat Frau) bekommen. Funkt einwandfrei, jedoch ist mir aufgefallen, daß bei eingehenden Anruf Klingelton ca. 2 Sekunden leise ist und dann normal klingelt. Nun hab ich gehört das, daß irgendwas mit Gehörschutz zu tun haben soll. Ist auch nicht sonderlich arg, bin jedoch das normale Klingeln schon gewohnt.
    Kann mir wer weiterhelfen
    mfg morpheus 57

das leise klingeln nach einem software update war für mich auch gewöhnunsbedürftig. leider kann man das nicht rückgängig machen es sei denn man spielt selber wieder eine alte software version auf. aber so sehr stört mich das auch nicht als dass ich mir die vielen kalender bugs einer alten software version wieder einhandeln würde.

• Hi,
    das es die ersten 2 Sekunden so leise ertönen ist ein Feature & kein Bug ;)
    Dient als Gehörschutz, falls Du Dein Handy mal zu nah am Ohr haben solltest
    und Dich dann jemand anruft verhindert dieses Feature eventuelle Schäden
    am Gehör.

Gruß!

----fReAk!----

• da hat grillmasterk recht. es dient lediglich dem gehörschutz. nach den teilweise unsinnigen eu-gesetzen, müssen u.a. die handy-hersteller deutlich darauf hinweisen bzw. features installieren, damit wir nichts auf die löffel bekommen. wobei ich mich allerdings schon frage, wie blöd man eigentlich sein muß, das klingende handy ans ohr zu halten ohne vorher abzunehmen... :confused:
    na ja egal, wahrscheinlich können genau diese leute dann samsung&co verklagen und bekommen millionen für die öhrchen... ;)

außerdem ist die verzögerung mit 2s ja ziemlich gering, so daß der anrufer grade mal 1 freizeichen hören wird.

• Naja...
    Schwachsinnig finde ich das nicht unbedingt...
    Es kann doch wirklich sein, dass das Handy tatsächlich gerade am Ohr ist (Weil man irgendwem was zeigen will oder so) und in diesem Moment ein Anruf eintrudelt...

Das besondere am D50 ist ja, dass auch die Klingeltöne über den Hörer wiedergegeben werden (das ist bspw. beim Nokia 6230 nicht so)
    Das finde ich nicht gelungen, die 2 Sekunden Verzhögerung allerdings finde ich die richtige Konsequenz (Auch mit der alten Software war der Klingelton ansteigend, zumindest bei geöffnetem Slider...)

GREETZ
    EnerCi

• @ enerci:

ich habe auch nicht schwachsinnig gesagt, sondern "teilweise unsinnig" - da besteht ein kleiner unterschied. ;)
    ich finde es völlig in ordnung, daß es bei dem D500 so gelöst wurde, und wie gesagt 2s verzögerung macht sich ja auch kaum bemerkbar.
    greezi
    bushten

• klingeln am Ohr

Hallo, ich kann da auch was beisteuern. Die verzögerung nützt nichts, wenn wie bei meinem D500 keine Rufannahme möglich ist. Weder durch aufschieben noch durch Hörertaste. Durch die Klingelpausen merkt man das auch nicht so schell und dann schepperts ins Ohr :eek: .Das einzige, was ging, Ruf abweisen. Das ist öfters passiert und ich habe das Teil jetzt zum 2. Mal aus der Werkstatt geholt. Werden mal sehen! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!