O2 - ja oder nein?

• Eisy:

Ich hatte neben dem Select auch den Starter Tarif in Erwägung gezogen, daher die Frage bzgl. des MU. Habe mich mittlerweile jedoch - sollte ich mich denn für O2 entscheiden - auf den Select Tarif festgelegt.

• Zitat

Also meine Frage(n): wie ist das mit O2 wirklich? Soll ich es wagen? Oder wäre es sicherer wenn ich mir doch einen etwas teuren Tarif bei D1 (TellySmile) oder D2 (Sun) zulege? Und wie ist das mit der online-Bestellung? Für was genau darf ich dann noch in den O2 Laden vorort gehen?

Naja, o2 ist per se nicht schlecht, aber der Service scheint dann bei "Spezialfällen" häufiger mal ins vollkommen Inkompetente abzugleiten. Zu blöd, wenn diese Spezialfälle dann von o2 verursacht werden, was zumindest hier häufiger mal vorkam. Aber insgesamt muss man weiterhin davon ausgehen, dass die Mehrheit keine Probleme mit o2 hat. Die Mehrheit scheint nur etwas dünner ausgeprägt als bei den anderen Netzbetreibern. Also: Sofern du das Risiko eingehen magst (man kann es machen), würde ich o2 nehmen, zumal, wenn sie deutlich günstiger sind. Wenn die Ersparnis nur 10-20 EUR/Jahr ausmacht, würde ich D1/D2 nehmen.

Mit Online-Tarif wurde ein Bekannter letztens aus dem Laden gescheucht. Vertragsspezifische Hilfestellung würde man dort nicht mehr geben können. Allgemein gehaltene Probleme werden sie dir aber trotzdem noch lösen können.

Zu den weiteren Fragen:

MU ist bei D1/D2 bei den 4,95+5,00-Verträgen in alle Netze. Der alte PrivatPlus von E.Plus (bis 31.12.2004) hatte das auch, zudem 9,95 Mindestumsatz + 0,00 Grundgebühr und noch SMS im MU. Aber der gehört leider der Vergangenheit an... eventuell könnte man höchstens noch einen Tarifwechsel darin schaffen.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Mit Online-Tarif wurde ein Bekannter letztens aus dem Laden gescheucht. Vertragsspezifische Hilfestellung würde man dort nicht mehr geben können. Allgemein gehaltene Probleme werden sie dir aber trotzdem noch lösen können.

..was ja durchaus verständlich ist, denn man hat ja eine (kostenpflichtige) Hotline und den Email-Support... ;) Die Shops sind dazu angehalten keinen Support für online-Kunden zu übernehmen. Bei einfachen Sachen oder allgemeinen Fragen wird dich aber niemand vor die Tür setzen. Man muss ja nicht gleich reinkommen und sagen, dass man online-Kunde ist. Was allerdings Gerätedefekte angeht, kann dir nur die Hotline bzw. der Email-Support weiterhelfen, da übernehmen die Shops keinen Support.

Aber mal ehrlich, wenn man ein bisschen fix ist, dann schafft man das an die Infos ranzukommen, ohne eins von beidem nutzen zu müssen. Hier bei TT laufen viele o2-Sachkundige herum, und sonst gibt es auch noch o2online.de, eine imho wirklich informative Seite, auf der man (nach etwas Suchen) meist auch das findet was man sucht. Dafür hat man dann halt die Frei-SMS!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Sprgk
    Die meisten Leute die ich kenne haben entweder D1 oder D2. Aber durch die Mobile-Option beim O2 Select Tarif wäre das kein Problem, da damit Verbindungen in alle Netze 29/19/19Cent sind. (Ich telefoniere nicht viel oder überwiegend am Abend/Wochenende, daher ist das okay für mich.)

Glaub mir, Dein Bekanntenkreis wird sich schnell verkleinern wenn Du zu O² gehst.

Deine Freunde dürfen dann nämlich 70 ct/min bezahlen um Dich anzurufen - und wenn Dein Handy aus ist, keinen Empfang hat oder in einem Bereich ist wo das D1-Roaming gebarrt ist bekommen sie für die stolzen 70 ct eine Ansage daß Du per SMS über den Anruf informiert wirst...

Hol Dir doch einen Relax 50 (20 €, 50 min in alle Netze inklusive) oder das Voodoofone-Äquivalent, das dürfte ideal für Dich sein.

Fazit: O² = Nein! ;):D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Glaub mir, Dein Bekanntenkreis wird sich schnell verkleinern wenn Du zu O² gehst.

Mach ihm doch keine Angst.
    Nachher glaubt er noch was Du sagst.

Zitat

Deine Freunde dürfen dann nämlich 70 ct/min bezahlen um Dich anzurufen

Also, wer so einen Tarif hat, wo er 70 Cent bezahlt, der hat es auch nicht besser verdient.
    Such Dir neue Freunde. :D

• Zitat

Mach ihm doch keine Angst.
    Nachher glaubt er noch was Du sagst.

Wo er recht, hat er recht ! Dieses Manko habe ich in den Vergleichsthread auch schon desöfteren genannt.

Zitat

Also, wer so einen Tarif hat, wo er 70 Cent bezahlt, der hat es auch nicht besser verdient.

In der HZ vom TellySmile oder Sun sogar 79ct. erst in der NZ fällt der Preis auf immernoch zu hohe 49ct.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!