Rahmenvertrag Vodafone insb. UMTS

  • es geht dem Thread-Ersteller glaube ich zumindest weniger darum, ob VF Live nun gut oder schlecht ist, sondern mehr darum, ob er Rabattierungen für die HappyLive UMTS Tarifoption oder eben eine der anderen Datentarif-Optionen, die mit UMTS Nutzbar sind, erhalten kann.


    Gerade für Leute die ständig unterwegs sind aber hin und wieder eben mit dem Handy als Modem ins Netz gehen können ja Time oder Volume Tarife sinn machen, vor allem wenn es darauf auch noch eine Rabattierung gebe. Denn dort sollte selbst für jemanden, der das VF Live Portal nicht liebt, wie Dich(Simon), dann genug Inhalt zu finden sein, und das per UMTS auch in der entsprechenden Geschwindigkeit.


    Gruß
    Bengt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    es geht dem Thread-Ersteller glaube ich zumindest weniger darum, ob VF Live nun gut oder schlecht ist, sondern mehr darum, ob er Rabattierungen für die HappyLive UMTS Tarifoption oder eben eine der anderen Datentarif-Optionen, die mit UMTS Nutzbar sind, erhalten kann.


    Gerade für Leute die ständig unterwegs sind aber hin und wieder eben mit dem Handy als Modem ins Netz gehen können ja Time oder Volume Tarife sinn machen, vor allem wenn es darauf auch noch eine Rabattierung gebe. Denn dort sollte selbst für jemanden, der das VF Live Portal nicht liebt, wie Dich(Simon), dann genug Inhalt zu finden sein, und das per UMTS auch in der entsprechenden Geschwindigkeit.


    Gruß
    Bengt


    Hallo Bengt,


    bitte mißverteh mich nicht. Ich habe überhaupt nichts grundsätzlich gegen das Live-Portal, ich nutze auch dessen Email-Box.


    Ich willnur (immer wieder) darauf hinweisen, daß, entgegen der Marketing-Blenderei, Happy-Live-UMTS oder UMTS-Minutenpakete für UMTS-Benutzung bei VF überhaupt nicht nötwendig sind.
    (Edit) Auf jeden Fall kann man Happy-Live-UMTS mit jedem, auch alten Tarif buchen, und ist keinesfalls auf UMTS-Minutenpakete angewiesen, wenn man dessen Dienste in Anspruch nehmen will.


    Immer wieder tauchen bei TT Postings auf, wo die Leute glauben, das es ohne oben genanntes nicht geht, und liegen leider falsch - also hat Marketing es geschafft, die Leute auf die falsche Fährte zu führen, um diese Minutenpakete mit zusätzlichen 5 €/Monat Umsatzsicherheit für VF in den Markt zu drücken.


    Daß darüber hinaus es bei RVs an interessant rabattierten dedizierten Daten-Tarifen (HappyLive-UMTS ist weniger ein Profi-Datentarif) mangeln könnte, ist allerdings klar, wobei da eben beide RV-Parteien gefragt sind, was zu tun.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ok Simon, kein Problem....


    allerdings eben als Zusatz dann, dass die meisten ( ich denke mal so knapp 95-98 % ) aller VF Kunden wenn sie ein UMTS Handy kaufen, dieses mit Vertragsverlängerung bei VF kaufen und dann entsprechend diese Option buchen müssen.


    Weiterhin ist ja auch ein Datentarif für Leute Sinnvoll, denen die Minutenpreise für Videotelefonie ( zumindest HappyLive UMTS ) bzw die Kosten für das Datenvolumen bekannt ist. Wofür brauch ich sonst UMTS ???????


    Übrigens ist HappyLive, daher die WAP Flat fürs Portal in allen Volumetarifen enthalten......


    Jemanden ohne Datentarif mit einem UMTS Gerät losschicken halte ich schlicht für fahrlässig.
    Mach dir mal den Spass und schau nur 10 Minuten Live Streaming an und rechne aus was der Spass ohne Datentarif kostet.... den Fall hatte ich diese Woche bei einem Kunden...


    Menschen die sich hierher verirren, wissen meist, was sie tun, denen kann man Zutrauen zu hinterfragen und das zu buchen was sie nutzen möchten, für die Mehrheit jedoch trifft dies IMHO nicht zu.


    Gruß
    Bengt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Mach dir mal den Spass und schau nur 10 Minuten Live Streaming an und rechne aus was der Spass ohne Datentarif kostet.... den Fall hatte ich diese Woche bei einem Kunden...


    aber man braucht ja happy live umts nicht :rolleyes:


    für ganz normal telefonie über umts braucht man live!umts wirklich nicht, für alles andere schon

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    aber man braucht ja happy live umts nicht :rolleyes:


    für ganz normal telefonie über umts braucht man live!umts wirklich nicht, für alles andere schon


    Handy-TV geht ja ohne Live-UMTS nicht (das kann es bei dem Kunden nicht gewesen sein), und für ein sonstiges Streaming nimmt man besser einen richtigen Datenpaket, denn mit den 2 MB incl. bei Live-UMTS kommt man nicht weit. Ich habe nie in Abrede gestellt, daß man für Datenverkehr einen (vollwertigen) Datentarif buchen sollte



    Aber, ich habe offensichtlich nicht klargestellt, worauf mein anfänglicher Einwurf zielte: rein technisch (!) braucht man eben kein HappyLive-UMTS für UMTS-Telefonie bei VF, es ist in der Regel freigeschaltet. Was das finanzielle anbelangt: je nach Bedarf, Videotelefonie kann man auch so ausprobieren, bis das Interesse nachläßt ...


    Im Gegensatz zu braucht man bei Eplus eine USIM und eine Videotelefoniefreischaltung etc.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wer Interesse hat, dem kann ich ein T-Mobile Rahmenvertrag "Business Profi" mit folgenden Konditionen anbieten:


    Grundgebühr: 11,49 €
    Taktung: 10/10
    Verbindungen zu D1 und ins Festnetz 24/7: 7 Cent
    Andere Netze 24/7: 29 Cent
    SMS zu D1: 8 Cent
    Andere Netze: 19 Cent


    EVN und TwinCard kostenlos.


    Je nach Nutzungsverhalten ein sehr interessanter Tarif!


    Edit: Taktung 1/1 kostet 1,30 € / Monat

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!