Probelm mit DSL unbd Faxgerät

• Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Proble und komme auf keine Lösung.
    Ich habe mir ein Faxgerät mit intergrierter Faxweiche gekauft und an den Nebenstellenanschluß meines DSL-Splitters angeschlossen. So weit, so gut.

Das Telefon funktioniert einwandfrei, das Fax ebenso und auch mein DSL-Anschluß. Aber, sobald jemand anruft und ich abhebe (nur dann), bricht die DSL-Leitung für einige Sekunden zusammen. Das heisst, ich hebe ab und kann erst nach ca 20 Sekunden weitersurfen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich noch telefoniere. Das selbe passiert, sobald ich auflege.

Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich ändern?

Grüße

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Was passiert denn wenn Du das Telefon alleine ohne Faxweiche an den Splitter anschließt? Wenn die Verbindung dann auch abbricht dann ist der Splitter defekt (Hat ein Bekannter von mir auch gehabt).

MfG BigDaddy

Erstmal danke für die Antworten.

Habe es gerade ausprobiert. Die Verbindung bricht auch ab, wenn ich das Faxgerät abklemme. Scheint also ein defekter Splitter zu sein. Tausche ihn mal aus und schaue weiter.

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!