Ich verzweifel bald mit dem V3

  • Hallo zusammen


    bei dem SMS Problem gibt es Abhilfe bei den Motis.
    Und zwar muss unter "Setup Nachrichten" folgendes eingestellt werden :


    Auto.Bereinigung : 3 Tage


    Da SMS generell nur maximal 48 Stunden unterwegs sind im Netz, muss am Handy der nächst höhere Wert angegeben werden : beim v3 sind es z.B. 3 Tage. Dieser Wert dürfte aber bei allen Motis gleich sein.


    Was auch noch sein kann : Wenn die Karte mal in einem Samsung war. Die verändern teilweise die Datenfelder auf dem SIM. Kann man meist reparieren mit Kartenlesern. Einfach mal in den Shops nachfragen. T-Punkte machen das sofort.



    Schöne Grüße
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.


  • Bist du sicher ? :confused:


    Die Auto.Bereinigung bezieht sich doch nicht auf die Zeit einer SMS-Auslieferung (AFAIK hat man in D gar kein Einfluss drauf, egal ob 3-4 oder Maximum eingestellt ist - es bleibt bei 48 Stunden).


    Die Auto.Bereinung löscht doch einfach nur alle 3 Tage deine empfangene SMS automatisch vom Gerät.

  • Hi,


    ja ziemlich sicher. Zumindest ist es bei mir so, dass der SMS Empfang und Versand keien Probleme mehr darstellt. Erst seitdem ich diese Funktion eingestellt habe. War aber schon immer so bei Motis meine ich.
    Ob die nach 3 Tagen im Eingang gelöscht werden muss ich mal beobachten. Glaube nicht, dass es so ist. Habe auch nie wirklich drauf geachtet.


    Selbst wenn : wenn dadurch SMS rausgehen und ankommen innerhalb von Sekunden nehm ich es gerne in Kauf;-)


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Moin Moin.


    Ich habe heut mein V3 bekommen und auch das Problem mit dem SMS versenden (Empfang von SMS klappt aber). Dein Tipp mit dem AutoBereinigen funktioniert leider nicht. Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale von D2 stimmt hoffentlich (00491722270333)....? Woran könnte es denn noch liegen?


    Frustiert schon ein bischen, wenn die Probleme schon nach 2h anfangen....... :flop:

  • Gibt es schon was neues? War mit meinem Moti in nem T-Punkt, und der wusste auch nichts dazu, was mich aber auch net so verwundert hat. Hat ja bei meinen vorhergehenden Handys auch immer problemlos geklappt.

  • Hallo,


    also ich habe es mal beobachtet. Mein v3 löscht tatsächlich nach 3 Tagen dann alte SMS. Aber komischerweise klappt seitdem auch der Empfang und Versand in wenigen Sekunden.
    Sobald ich die Funktion deaktiviere, sind SMS wieder stundenlang im netz unterwegs, Ich verstehs nicht wirklich, aber so scheint es zu funktionieren.
    Und SMS synchronisiere ich sowieso mit dem PC, der sie dann speichert. Von daher ist Autobereinigung nach 3 tagen völlig ok.


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • hab die auto bereinigung nun auch mal auf 3 Tage gestellt, aber da ich relativ viele sms schreibe und empfange ist bei mir der sms speicher auch schon mal in weniger als 3 Tagen voll, somit weiß ich net ob das bei mir was hilft. Funktioniert die Funktion "5 behalten" auch? Weil bei mir klappt das irgendwie net dass er die sms bis auf 5 löscht wenn der Speicher voll ist...

  • Zitat

    Funktioniert die Funktion "5 behalten" auch? Weil bei mir klappt das irgendwie net dass er die sms bis auf 5 löscht wenn der Speicher voll ist...


    Du meinst bestimmt nach 5 Tagen löschen? Meines Wissen funktioniert das nicht, da immer der nächst höhre Wert nach 48 Stunden eingestellt sein muss. Und das sind eben die 3 Tage.


    Kann es sein, dass dieses Problem netzsüezifisch ist ? Ich nutze es mit T-Mobile.


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • ich nutze es auch mit T-Mobile. Ne, in der Einstellung von Nachrichten kann man bei mir 3 Tage, 5 Tage, etc und eben auch "5 Nachrichten behalten, 10 und 20 behalten" einstellen...

  • Ah ja stimmt, hab ich auch jetzt erst gesehen. Geht aber nicht beides - also entweder nach 3 Tagen AutoClean ODER 5-20 halten.


    Hm, kannstja mal bei T-Mobile anrufen und n Techniker verlangen. Die Jungs haben gut Plan bei T-Mobile.


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!