Ich verzweifel bald mit dem V3

  • Hallo Leute, ich hoffe es kann mir einer von euch helfen, das Problem hatte ich jetzt schon öfter, und zwar dass das scheiß V3 ab und an keine Sms empfängt oder sendet. Ich muss es dann aus und wieder einschalten, dann sendet er meine sms weg, und dann kommen so die 5-10 sms der letzten Tage herein. Das nervt mich langsam ungemein, denn ne 2 Tage alte sms ist meist eh sinnlos.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem schon mal gehabt? Was tun?

  • Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinem V3. Ich würde mal damit zu einem Fachhändler gehen und es durchchecken lassen.

  • V500


    Hallo


    Doch hatte ich auch schon - und zwar mit dem V500 und Co. Ich wohne unmittelbar in der Nähe einer Eisenbrücke. Und bei das Phänomen stellte sich immer nur da ein. Aber das V3 war immer vorbildlich im Empfang. Kann das bei Dir auch örtlich bedingt sein?


    gruss

    rouge

  • ist sicherlich nicht örtlich bedingt, bin eigentlich immer unterwegs, und selten lange daheim, außerdem tritt das Problem immer und überall auf, nicht nur wenn ich zuhause bin. Außerdem hat es ja einwandfreien Empfang, er sendet und empfängt nur ab und zu keine Nachrichten, dann musst es einschalten und aussachlten, dann geht es wieder.

  • Ich denke, dann ist es erst recht ein Fall für Deinen (Fach-) Händler! Schildere ihm das Problem und finde mit ihm eine Lösung.

    40 Einträge im Vertrauensthread

  • (Motorola V3)


    Also ich hab auch Probleme mit SMS.
    Speziell die Empfangsbestätigung kommt so gut wie garnet.
    Auch bekomme ich einen späten Empfang der SMS von den Empfängern bestätigt.
    Ich tippe da eher an einen Geräte/Softwarefehler.

  • Interessant. Hatte das gleiche Problem auch. Lebe in Bukarest und neben keiner Eisenbahn. Ein- und ausschalten hat aber nichts gebracht. Musste es auf Fabrikeinstellung reseten und alles neu programmieren. Kamen dann etwa 30 sms. Hatte es bisher nur einmal. Scheint also ein echtes Problem zu sein, wenn das mehrere haben. :mad:

  • Ok


    Also ich muss das vielleicht noch etwas detailiert beschreiben, auch wenn ich nicht glaube, dass dies Technoheads Problem ist:


    Mein V500 hatte sich bei mir zu Hause vom SMS Empfang verabschiedet und auch wenn ich danach die Umgebung verlassen hab, hat er nicht mehr auf SMS Empfang geschaltet. Nur wenn ich an einem anderen Ort das Gerät ein- und wieder ausgeschaltet hab, war der Empfang wieder möglich.


    Kommt mir gerade in den Sinn: Mein Uralt T720 hab ich in die Tonne befördert, da es überhaupt keine SMS mehr empfangen hat.


    gruss & viel Glück
    rouge

    rouge

  • ich hatte auch so ein problem, hatte es aufgrund netzwechsels erstmal eplus in die schuhe geschoben, aber nachdem ich eine pp karte eingesteckt habe und dann wieder die vertragskarte rein kamen die sms und es ging seit dem. bin davon ausgegangen das es nicht am telefon liegen kann, bin wohl von nokia und se zu sehr verwöhnt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!