Mein 6230i hielt anfangs auch nur ca. 2 Tage. Nun habe ich GPRS ausgeschalten (Verbindung nur wenn nötig) und siehe da, es hält nun deutlich länger (ca. 1 Woche). Scheint so, als ob die dauernde GPRS Verbindung (kleines G bei der Netzanzeige) ganz schön am Akku zehrt!
6230i Standby
-
-
-
Bei Nokia ist die Standby Zeit reine Täumerei.
Es sind Angaben die sind nur bei optimalen Zuständen erreichbar und das auch nur dann wenn man gar nicht damit telefoniert und das Gerät nicht vom fleck bewegt.
Da ist das K750i vom Standby zeit und vor allem beim "NUTZZEIT" Traumhaft.
Habe beide Geräte und nutze diese auch intensiv. Mein 6230i mit eingeschaltetem Bluettoht hält bei intensivem Gebrauch nur 15 Stunden.
Das K750i aber locker 70-80 Stunden . -
das stimmt. habe auch das 6230i und den großen Bl 6C Akku drin. Selbst bei normaler Benutzung maximalst 3Tage. Schade. Aber was will machen.
-
Manmanman, soviel rumgeheule hier - ist ja nicht mehr feierlich
Also, ich habe das 6230i nun schon seit einigen Monaten und natürlich den Akku gut trainiert und komme mit täglich 10-20 Minuten Telefonaten 6-7 Tage durch und das ohne Probleme!Einen enormen Unterschied im Verbrauch musste ich beim Einsatz einer 512 MB Kingston MMC, da hielt der Akku gerade mal 2 Tage durch. Erst nachdem ich wieder die Nokia MMC drinnehatte hat´s dann auch wieder mit dem Akku geklappt.
-
hatte auch ne zeitlang die Kingston 512 MB karte drin, aber die erkannte mein Handy entweder gar nicht oder nur sporadisch. Die originale nokia Karte erkennt es einwandfrei.
Hab mir auch schon ne neue 512 MB karte schicken lassen, geht auch nicht, vielleicht mal noch wenn ich Zeit habe ein Softwareupdate machen lassen... -
Das mit der MCC liegt darin, dass die Hersteller unterschiedliche Qualitäten produzieren. Soll heissen: es gibt Karten, die brauchen im Standbay kaum bis gar keinen Strom. Dann gibt es wiederum Karten, die brauchen sowohl im Gebrauch als auch im Standby enorm viel Strom.
-
das stimmt, nur funktionieren die 512 mb karten bei mir überhaupt nicht...
-
Hallo,
ich hole den Thread hoch, da ich mit dem Stand By auch nicht wirklich zufrieden bin.
Gibt es qualitativ hochwertige Akkus, die mehr als 900mAh haben, zum Beispiel von Drittanbietern?
Denn ich möchte an meinem Gerät nichts mit dem Dremel bearbeiten.Im Auktionshaus findet man sogar Akkus für das 6230(i) mit ca. 1300mAh und Lithium Polymer Technik - der originale BLC5 hat ja "nur" Lithium Ionen Technik.
Wer weiss was bzw. wer hat Erfahrungen?
Thorsten
-
du brauchst lediglich das rückwärtige Cover ausschleifen und den neuen Akku, am GErät selber nichts. Das ist das einzige was wirklch was bringt.
-
HI,
was genau bringt es denn nun, also der Einsatz des BLC 6 Akkus - ist hier im Thread nichts von berichtet.
Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!