6230i Standby

• Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Der Akku sollte nach Angaben mehrerer Händler mindestens 9 Stunden geladen werden (ohne ihn zwischenzeitlich vom Netz zu trennen) und ERST DANN vollständig entladen werden.

Gruß, fraggle6789

Das ist nicht mein erstes Handy und ich hab das immer so praktiziert.
    Meine Akkus haben noch nie probleme gemacht...

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Das ist nicht mein erstes Handy und ich hab das immer so praktiziert.
    Meine Akkus haben noch nie probleme gemacht...

Schön und gut, deshalb musst du dich ja nicht persönlich angegriffen fühlen. Das war nicht von mir bezweckt, sondern vielmehr ein gutgemeinter Rat.
    Zum anderen ist das, was man immer so gemacht hat, ja nicht unbedingt richtig, oder? ;)

Nichts für ungut, fraggle6789

• Der Akku soll dann vom Netzstecker wenn das Gerät anzeigt "akku voll geladen" , sprich nach etwa 1 1/2 bis 2 Stunden und keine 10-12 Stunden

• Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Schön und gut, deshalb musst du dich ja nicht persönlich angegriffen fühlen. Das war nicht von mir bezweckt, sondern vielmehr ein gutgemeinter Rat.
    Zum anderen ist das, was man immer so gemacht hat, ja nicht unbedingt richtig, oder? ;)

Nichts für ungut, fraggle6789

Hab mich nicht angegriffen gefühlt.
    Hab mich evtl etwas unglücklich ausgedrückt. Sorry.

Bis jetzt hat es bei mir halt immer gut geklappt. Somit behalte ich "meine" Technik bei.
    Obwohl...

... Evtl kommen anders ja noch bessere Werte raus ;)

LG Darkside

• Habe Donnerstag auf Freitag mein Handy zum 2. mal geladen, vor ner Stunde hat er angefangen mir zu erzählen, dass mein Akku fast leer ist.

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Der Akku soll dann vom Netzstecker wenn das Gerät anzeigt "akku voll geladen" , sprich nach etwa 1 1/2 bis 2 Stunden und keine 10-12 Stunden

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn das Gerät ganz neu ist und man den Akku bei der Meldung vom Netz nimmt, kann der Akku nicht seine volle Kapazität erreichen und man hat dann nicht so viel Stand by Zeit.
    Deshalb soll man die ersten Male länger laden.

Wenn der Akku aber ein paar Mal so geladen wurde, gebe ich Dir vollkommen recht. Dann nehme ich das Gerät auch vom Netz.

• 6230i Standby

Bei mir hät der Akku fast eine Woche (Swisscom) Schreibe SMS und telefoniere fast jeden Tag abr nur kurz.

besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

• Also mein Handy hab ich jetz zuletzt am Montag abend aufgeladen und durch Kamera und Telen/SMS musste ich es jetzt (Donnerstag abend) aufladen, also grad mal 3 Tage. Aber wenn ich weniger mache hält der Akku etwa eine Woche.

• Hi !

Also ich bin mehr als enttäuscht von der Leistung des Akkus.
    Mein 6100 hat wenigstens 5-6 Tage durchgehalten.

Der Akku meines 6230i hält jetzt gerade noch 2-3 Tage dann ist es völlig leer.

Traurig....das ist das einzige Manko was ich an diesem Gerät auszusetzen habe.

Frage an euch:
    Läd sich der Akku wenn das Handy aus ist.
    Bei meinem 6100 ist sofort die Akkuladeanzeige angegangen.
    Beim 6230i tut sich kein Mux beim Einstecken des Ladegeräts.
    Man muss es erst einschalten bis sich im Display was tut ?

Greetz Birne

• hi@ll...

ich bin ja immer noch der meinung das das n softwarefehler bzw. mit den bildschirmschoner und co. zusammenhängt....

bin zur zeit mal am testen wenn ich was rausfind meld ich mich wieder, ich hoffe ihr auch*g*...

mfg daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!