6230i Standby

• Hi,

ich habe mir das 6230i vor 3 Tagen durch eine Vertragsverlängerung bei VF gekauft. Leider musste ich das Handy bislang jeden Tag aufladen, da der Akku komplett leer war. Am ersten Tage hatte mich das nicht verwundert, das ich natürlich viel ausprobiert hatte. Nachdem ich aber die letzten beiden Tage lediglich 1-2 kurze Gespräche geführt und ebenfalls 1-2 SMS empfangen und geschrieben habe, musste ich das 6230i auch an diesen Tagen jeden Tag laden. Das ist doch nicht normal, oder? Es ist klar, das der Akku am Anfang noch nicht die volle Zeit erreicht - aber nur 1Tag?! Wie hoch ist die die Standbyzeit bei Euch?

Gruß

Matthias

• Bei mir inzwischen hält der Akku bei normalen Gebrauch 2-3 Tage. Das reicht fürs erste.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Bei mir haelt das auch nur einen Tag. Wundere mich ueber die Angaben bei den Standby-Zeiten von xx Stunden. Einen Tag und ich muss das Handy ans Netz bringen.

• Mir geht es momentan mit Eplus ähnlich. Der Akku hält 2-3 Tage. Da ich allerdings erst 2 Ladezyklen gemacht habe, denke ich das sich das noch bessert.

• Hi,

2-3 Tage wären ja schon mal nett, wenn auch kein Brüller. Seit wann hast Du das Handy?

Gruß

Matthias

• Seit ca. 10 Tagen. Ich lasse die ersten Male immer die Akkus leerlaufen. Das bringt einiges.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ich hab meins am Mittwoch bekommen.
    Der Akku war Teilgeladen. Also erst mal leerbenutzt und dann 12Stunden geladen. Das war von Donnerstag Nacht auf Freitag. Heute noch 3 Balken.
    Kann mich also nicht beklagen.

LG Darkside

• Ich habe mein 6230i am Dienstag letzter Woche geholt, also vor 6 Tagen. Habe das Handy jetzt das 3. Mal aufgeladen und in der Zeit davor viiiieeel gespielt, telefoniert, SMS geschrieben etc.

Denke also mal, dass der Akku bei mir recht gut hält, bei wenigem Benutzen sicherlich inzwischen bis zu 5 Tagen und das reicht mir vollauf, werde aber weiterhin komplett entleeren und neu laden (um die 10 Stunden am Netz lassen, wurde mir anfangs empfohlen, später nicht mehr)

• Habs am Samstag Abend (gegen 18 Uhr) das letzte mal von der Ladestation genommen, und bis heute sind 3 Balken weg.
    Bisher also gut zufrieden, vor allem weil ich in meinem Nest hier kein o2 Empfang hab, und er immer am suchen ist.

Aber ich habe auch immer erst meinen Akku komplett entleer, und dann wieder voll aufgeladen.
    Sollte man bei neuen Handys immer machen, steht auch in der BDA.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Ich hab meins am Mittwoch bekommen.
    Der Akku war Teilgeladen. Also erst mal leerbenutzt und dann 12Stunden geladen.

Der Akku sollte nach Angaben mehrerer Händler mindestens 9 Stunden geladen werden (ohne ihn zwischenzeitlich vom Netz zu trennen) und ERST DANN vollständig entladen werden.

Gruß, fraggle6789

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!