o2 New After Work Pack

• Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    hast du dir zufällig den namen der dame an der hotline notiert, dass man bezug drauf nehmen kann

Die Frau ist die Frau vom Weihnachtsmann und das Call Center steht in Himmelsfürst. hand auf Herz, glaubst du an "erpressbare" NBs :flop:

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Vertragsübernahmen und After Work Pack:

Hallo Leute,

ich hatte gerade ebenfalls ein längeres Gespräch mit einem sehr kompetent wirkenden O2-Hotlinemitarbeiter bezüglich zukünftiger Vertragsübernahmen mit folgendem Ergebnis:

1.Übernahme eines Genion:

Bei Vertragsübernahme ab dem 01.06.2005 verfallen tatsächlich die Sonderkonditionen (Gesprächsguthaben) und der neue Vertragsinhaber hat dann tatsächlich einen Vertrag zu den neuen Konditionen, weil die Übernahme wie ein Neuabschluss gewertet wird !

2. Übernahme eines Active 50, 100, 250 und 500:

Bei Vertragsübernahme verfallen hinzugebuchte Optionen, wie zum Beispiel das After Work Pack, und dieses kann dann ab 01.06.2005 vom neuen Vertragsinhaber auch nicht mehr dazugebucht werden !!!

Tja, wenn diese Aussagen korrekt sind, lohnen sich Vertragsübernahmen zukünftig definitiv nicht mehr !!!

Bezüglich des After Work Packs gab mir der Hotlinemitarbeiter den Tipp, noch bis zum 31.05.2005 einen Active Vertrag abzuschließen und das After Work Pack hinzuzubuchen, denn eine Kündigung bereits bestehender After Work Packs sei seitens O2 nicht geplant.

Tja, jetzt muss man sich halt durchrechnen, ob einem das After Work Pack insgesamt 24,90 € monatlich (Active 100 ohne Handy mit 100 Frei SMS) wert ist...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Welchen Sinn haben dann noch Vertragsübernahmen, mit Ausnahme der Rufnummer? :confused:

• also, eventuell spricht auch noch eine kürzere Vertragslaufzeit für eine Vertragsübernahme aber andere Vorteile sehe ich auch nicht !!!

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Welchen Sinn haben dann noch Vertragsübernahmen, mit Ausnahme der Rufnummer? :confused:

Also, ich habe die AGBs zwar gerade nicht greifbar, aber zumindest bei eplus übernimmt man komplett auch längst gestorbene Tarife zu den Konditionen des Vorbesitzers (ohne RV)

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• War bei O2 bislang auch so. Hab nen Genion mit Surf&EMail übernehmen lassen und der Käufer hatte den dann auch. Aber ich denke in diesem Fall lässt sich O2 nicht die Butter vom Brot nehmen. Es stimmt schon, dass die eine Vertragsübernahme wie einen Neuvertrag ansehen und dann die Konditionen auch zu den aktuellen Bedingungen übernommen werden müssen. Will sagen wenn AWP nicht mehr im Portfolio kann der neue Vertragspartner das auch nicht mehr buchen.

Von daher kann es für alle eigentlich nur heißen: überlegen, ob sich Active mit AWP lohnt.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Für mich lohnt er auz jeden Fall (ca. 400min jeden Monat :top: )

Eine Frage: Wenn ich später irgendwann den WEP kündige, muss ich dazu keine neuen AGB, falls es die bis dahin gibt, akzeptieren oder?
    D.H. der alte Vertrag mit AWP läuft weiter ohne Veränderung, nur eben dass der WEP gekündigt ist.

Right?

Denkst Du...?
    Ich glaub schon brain! Aber der Weihnachtsmann, ich meine können wir ihm trauen?!

• Stimmt. Außer wenn du dich dann doch wieder entscheiden solltest das WE Pack zu nehmen, dann würdest du in den neuen Tarif eingestuft.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von Mr.JunglePogo
    Eine Frage: Wenn ich später irgendwann den WEP kündige, muss ich dazu keine neuen AGB, falls es die bis dahin gibt, akzeptieren oder?
    D.H. der alte Vertrag mit AWP läuft weiter ohne Veränderung, nur eben dass der WEP gekündigt ist.

Right?

Right?? Gute und wichtige Frage.

Würde dann glatt noch flux das Weekend-Pack zu den alten Konditionen dazubuchen, im Sommer beim "Wald-und-Wiesen-Spaziergang" ausreizen. Und dann irgendwann wieder kündigen und mein AWP weiterhin genießen.

@ OxfordLearner: Na, da haste gepostet, während ich in der mache war...
    D.h. Optionen kündigen kein Problem. Option dazuwählen = für alle Packs die aktuellen Tarife akzeptieren, inkl. "Mich-gibts-nicht-mehr"-Pferdefuß (beim AWP)?

• ALSO, ich möchte nun auch mal was beitragen, habe eben auch mit der Hotline telefoniert:

1. AWP bei bestehenden verträgen bleibt definitv bestehen!

2. WEP IST ZUM ALTEN GENION BUCHBAR!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!