o2 New After Work Pack

  • Tja, aber wie gesagt, ich kann da nur spekulieren... :rolleyes: [/QUOTE]


    Stimmt, genauso könnte spekulativ der Select-Tarif der Tarifstraffung zum Opfer fallen und evt. der neue Genion-Tarif ausschließlich mit 24monatsiger Laufzeit angeboten und nicht mehr auch mit 3- oder 12 Monaten :rolleyes:

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Die 12 Monatstarife können die von mir aus gerne streichen. Würde mich mal interessieren wer die abschließt...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Aus einer zuverlässigen quelle habe ich folgendes über diese neunen tarife erfahren:
    es wird kein awp mehr geben.
    eine netzinter option wird kommen.
    city und local wird abgeschafft.
    mobile option bleibt erhalten.
    es gibt keine unterscheidung mehr zwischen werktag und wochenende.
    die preise für handyverbindung kosten 10 cent mehr.
    das blöde ist, dass wenn man die netzintern option wählt( ich glaub dann kosten die gespräche ins o2 netz 7 ct.) man die mobile option nicht dazu buchen kann. damit müsste man dann 69 ct bzw. 39 ct für gespräche ins fremdnetz bezahlen.
    select fällt weg.
    in der homezone bei genion kosten die ortsgespräche 3 ct und ferngespräche 7 ct. ansonsten gibts da keine unterscheidung zwischen den uhrzeiten.
    wenn ich mich richtig erinnere müssten dies die neuerungen sein.
    meiner meinung nach eine deutliche verschlechterung zumindest bei den active tarifen (kein awp mehr).
    bei genion ist zwar das gute, daß man dieses weekend pack dazu buchen kann und auch diese netzinterne option ist gut, aber dadurch wenn man dazu keine mobile option mehr buchen kann können gespräche ins fremdnetz mit 69 ct ziemlich unverschämt teuer werden.
    soll morgen verkündet werden.
    wenn das dann tatsächlich so wird, dann werde ich auf jeden fall wechseln.

  • Das hört sich ja wirklich ganz übel an und ist IMHO ein wirklicher Rückschritt für o2. o2 war ja bisher eigentlich immer dafür bekannt, wirkliche Innovationen auf den Mobilfunkmarkt zu werfen, doch das ist nun wirklich keine Innovation. Zumal ich nicht verstehe, warum das AWP ganz abgeschafft wird. Eine Begrenzung auf 1000 Minuten hätte hier, wie auch schon so oft geschrieben, wirklich völlig ausgereicht.


    Die Mobile Option war für mich auch eins der Hauptargumente warum ich zu o2 gewechselt habe. Sie bleibt zwar bestehen, doch leider kann ich dann die Netzintern nicht in Anspruch nehmen. Also wie man es macht, man hat eigentlich nur Nachteile, durch die neuen Tarife.


    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Na zum Glueck gibts ja inzwischen etliche Prepaid-Tarife, die rund um die Uhr guenstigere Mobilfunkgespraeche erlauben. Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass O2 mehr Tchibo-Karten verkaufen will...

  • Wann endlich?


    Schade, dachte o2 nutzt den allgem. Aufruhr um einen Befreiungsschlag zu landen.
    Mit der Renovierung des schon lange (Dank Voip u.ä.) überholten Homezonetarif hätte man einen Paukenschlag hinlegen können.
    Zum Beispiel Ortsgespräche für 1Cent und Ferngespräche für 2,5 Cent, dass alles "mobil" innerhalb der HZ, ohne techn. Schnick-Schnack, nur mit dem "alten" Handy realisierbar.
    Man hätte sich mit einem Schlag wieder zum echten Festnetzkonkurrenten katapultiert und so (wieder) für DT-AG Kunden interessant gemacht.
    Ganz davon zu schweigen, dass die o2 Trumpfkarte: Homezone, dann wieder für einen deutlichen Vorsprung und Abgrenzung zur weniger "Gesegneten" Mobilfunk-Konkurrenz darstellen würde.


    Zur Zeit macht man durch die HZ tatsächlich nur seinen Anrufern einen Gefallen, nur die Telefonieren somit echt günstig.
    Eigene Kunden "Airtime" generiert man mit diesen "Festnetz"-Preisen sicher schon lange nicht mehr!
    So wird ein eigentlich geniales Produkt zur Nebensache und dessen Möglichkeit immer weniger ausgeschöpft.
    Wenn das mal nicht in die "Hose geht"! :rolleyes:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Gild die Preiserhöhung der mobile Option auch für Bestandskunden?
    Das hieße, dass man ein Sonderkündigungsrecht hätte?



    Grüße...

  • Zitat

    Original geschrieben von tacticus
    Gild die Preiserhöhung der mobile Option auch für Bestandskunden?
    Das hieße, dass man ein Sonderkündigungsrecht hätte?


    Bei o2 ist viel möglich, aber das glaube ich nicht. Zwangs-Tarifumstellungen gibt es höchstens bei LOOP ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hm. Mittlerweile haben noch mehr Leute behauptet, dass es +10 Cent für netzexterne Gespräche gibt und wohl auch bei der Mobil-Option. Damit wird diese neue netzintern-Option ganz schön abgewertet - es ist nun mal nicht jeder bei o2. Irgendwie ist das :-(
    7 oder 3 Cent spielt dabei erstmal keine Rolle finde ich. Ginge beides in Ordnung.


    Und zur Homezone: Stimmt das, was ich nun auch schon mehrfach gehört hab, so werden eigentlich nur Ortsgespräche Mo-Fr tagsüber günstiger, der Rest bleibt gleich oder wird fast doppelt so teuer (Ferngespräche). Ich hatte gehofft, in meiner Homezone meinen Prof. S nun ganz vergessen zu können, sieht aber leider nicht im geringsten danach aus, wenn das so stimmt.


    Die Wochenendoptionen finde ich wenig attraktiv wie Minutenpakete allgemein, das ist eine Zwansabnahme in dem Fall auch noch mit vorgeschriebenen Zeitfenster - 1 Cent-Gespräche o.ä. wären da entschieden brauchbarer.


    Ich glaube auch, dass es wirklich "neue" Tarife gibt, schon allein wegen der ,99 am Ende statt der ,95. Womit die Wahrscheinlichkeit für die geäußtern Dinge ein bisschen steigt.


    Ich warte weiter gespannt und spekuliere ein bisschen mit euch rum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!