Und keine Anpassung der Preise außerhalb der Homezone ins Festnetz?!
Mal eherlich: Wenn das so bleibt, ist das Ding doch gegessen und mobiles telefonieren mit genion ein Hohn. Sollte dazu noch der Wochenendpreis wirklich wegfallen käme man mit der Nutzung der neuen inside-Option auf wirklich unerhörte Preise:
49/19 ins Festnetz, 69/39 in die Fremdnetze. Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen. Auf einmal erscheinen Einheitspreise bei Prepaid und Pauschaltarifen nichtmehr so schlimm. Die armen Neukunden - Die werden wohl ein Zweithandy für den Aufenthalt ausserhalb der Homezone brauchen(wie wäre es mit 'ner Loop? ). Ich würde bei solchen Tarifen jedenfalls nichtmehr telefonieren wollen.
Mal 'ne Nachfrage: kann ich als Bestandskunde wohl später auch noch zwischen den alten Optionen hin und herspringen? Also z.b. von city zu mobile und zurück? Leider braucht meine Freundin eventuell noch c.a 1 Jahr die city option...
Komme ich mit dem Bestellen der Multicard in die neuen Tarife? Dann müsste ich doch jetzt schnell mal bestellen...
Homezonewechsel wird doch hoffentlich ohne Tarifänderungen weiterhin möglich sein?
Abgesehen davon bleibt genion sicherlich ein Ansatz für günstiges Telefonieren. Allerdings erfährt er mit diesen Veränderungen eine herbe Verschlechterung - besonders für Aufenthalte ausserhalb der homezone. Da ist eplus mit den 3ct dann bald das einzig interessante. Darüber hinaus nur Pauschaltarife.
Wenn sich nicht viel anderes tun wird und die Festnetznummer für mich obsolet wird, dann geht's wohl zurück zu meinem ersten Mobilfunkanbieter und dessen Tarif "Relax local".