o2 New After Work Pack

  • Und keine Anpassung der Preise außerhalb der Homezone ins Festnetz?!


    Mal eherlich: Wenn das so bleibt, ist das Ding doch gegessen und mobiles telefonieren mit genion ein Hohn. Sollte dazu noch der Wochenendpreis wirklich wegfallen käme man mit der Nutzung der neuen inside-Option auf wirklich unerhörte Preise:


    49/19 ins Festnetz, 69/39 in die Fremdnetze. Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen. Auf einmal erscheinen Einheitspreise bei Prepaid und Pauschaltarifen nichtmehr so schlimm. Die armen Neukunden - Die werden wohl ein Zweithandy für den Aufenthalt ausserhalb der Homezone brauchen(wie wäre es mit 'ner Loop? :) ). Ich würde bei solchen Tarifen jedenfalls nichtmehr telefonieren wollen.


    Mal 'ne Nachfrage: kann ich als Bestandskunde wohl später auch noch zwischen den alten Optionen hin und herspringen? Also z.b. von city zu mobile und zurück? Leider braucht meine Freundin eventuell noch c.a 1 Jahr die city option...


    Komme ich mit dem Bestellen der Multicard in die neuen Tarife? Dann müsste ich doch jetzt schnell mal bestellen...


    Homezonewechsel wird doch hoffentlich ohne Tarifänderungen weiterhin möglich sein?


    Abgesehen davon bleibt genion sicherlich ein Ansatz für günstiges Telefonieren. Allerdings erfährt er mit diesen Veränderungen eine herbe Verschlechterung - besonders für Aufenthalte ausserhalb der homezone. Da ist eplus mit den 3ct dann bald das einzig interessante. Darüber hinaus nur Pauschaltarife.


    Wenn sich nicht viel anderes tun wird und die Festnetznummer für mich obsolet wird, dann geht's wohl zurück zu meinem ersten Mobilfunkanbieter und dessen Tarif "Relax local".

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Gibt es irgend einen Grund, Deinen Ausführungen hier glauben zu schenken?
    Klingt für mich nämlich teilweise ziemlich nach Lall :rolleyes:


    Sieht so aus, als müßte ich mich bei Dir entschuldigen, Handyhasser.
    Ist ja tatsächlich alles eingetreten, was Du vorhergesagt hast...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • mann mann...


    Meine Meinung:
    Das ist nichts anderes als der Versuch die Leute endgültig in die Minutenpack´s zu treiben. :flop:


    Übrigens: Intern option: Zitat: "Ab 3 ct/min"



    ...wahrscheinlich sind´s dann noch 19 ct/min tagsüber...

  • Huch, war das ein Schreck... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Netzbetreiber im Gegensatz zu allen anderen Wirtschaftszweigen denken, die Preisschraube in einem sich zusehens sättigenden Markt nach oben drehen zu können... Ich denke, mittel- und vor allem langfristig liegen sie damit vollkommen falsch... Jedenfalls wird so kein großes Stück vom Festnetzkuchen abzuschneiden sein...


    Ich bleibe bei meiner Kombination als Loop - Genion - ProfS und 2 Handys vor unterwegs... Wenns die Herren halt so wollen...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Oh, da steht ja wirklich ab 3 Cent die Minute für die Intern-Option. Dann glaube ich mal den hier geschilderten Angaben von Tagsüber 7 Cent die Minute. Hm. Uh. und bei 69 Cent pro Minute extern muss man sich ja extern nun schwer entscheiden: Alte Mobile-Option behalten oder die neue Intern-Option, dann aber NIE wieder in Fremdnetz anrufen am besten. Was allerdings nicht geht. Also mit der Intern-Option zahlt man früher oder später die 69 Cent. Na prima... :D

  • Und die Mailboxabfrage kostet außerhalb der Parzelle 19 CT, statt intern 3 bzw. 7 CT.


    Das kann man am WE mit Wochenendpack zwar leicht umgehen (Anruf auf eigener Hz-Nr., eigene Ansage unterbrechen), aber unter der Woche hat man Pech.


    Alles in allem eine gelungene Verschlimmbesserung! :D


    Ich werde aber dennoch wechseln in o2 intern und WE-Pack. Zumindest intern und am WE ist es preislich interessant, für den Rest muss man sich Alternativen suchen oder warten, bis man an seinem echten FN o.ä. ist. Bisher wartete ich für praktisch alle Anrufe bis ich daheim war, nun eben nur noch für fast alle Gespräche. Großartig Umsatzplus wird o2 von mir aber nicht erwarten können - nur bekommt nun halt o2 statt Vodafone die 5 EUR fürs WE-Pack.

  • Hey, für mich würde sich das Wochenendpaket nie rechnen. Aber die paar Telefonate die ich da mach, die werden kräftig teurer. Meint ihr Quicknet, Bluerate und Co. könnten auch eine o2-Nummer als Einwahlnummer anbieten? Dann könnte man sich doch eine eigene Mobile-Option...

  • Gut, aber selbst bei 3 CT intern lohnt sich das Pack ab 333 Minuten. Und bei Gesprächen ins FN außerhalb der Homezone rechnet sich das schon ab 100 Minuten, also 25 pro WE. Muss man halt beobachten, ob es für einen sinnvoll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!