o2 New After Work Pack

  • Also 7 ct. pauschal für Ferngespräche aus der HZ find eich echt schwach. Gerade hier hätte man doch nachbessern müssen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Die 7 CT intern sind immer noch unangemessen; das geht nicht ohne Grund für 1 CT, wenn auch erst im Pack. Auch mit 3 CT rund um die Uhr kann man sehr gut leben. Spätestens, wenn D1 die Local-Option für interne Gespräche öffnet (Vodafone kommt näher, die werden weiter an den Preisen schrauben!), haben die den ersten wirklich vernünftigen Tarif am Laufen und liegen preislich deutlich unter o2, selbst bei nur mäßiger Ausnutzung. Ohne Zeitfenster, bundesweit und mit Kostenkontrolle. o2 hätte hier viel (!) mehr machen müssen, als Nuancen der Verbesserung bei Verschlechterung anderer Bereiche. Aber so arbeiten unsere NBs nunmal seit der Euro-Umstellung - ein Zuckerl hier, vier Haken und Ösen dort.


    Und über die 7 CT für Ferngespräche braucht man nun wirklich nicht reden, das nutzt keiner, der ein "echtes" FN daheim hat. Ob der Tarifwust dadurch wirklich vereinfacht wurde? Es bleibt doch bei unnötigen Trennungen, Orst-, Ferngespräch, Option intern wohl nach Tageszeit usw. :(


    Ich hoffe, dass E+ schlauer ist, die 3 CT intern öffnet, und dann bin ich gespannt, ob o2 damit wirklich die Nummer 3 wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    wenn D1 die Local-Option für interne Gespräche öffnet (Vodafone kommt näher, die werden weiter an den Preisen schrauben!), haben die den ersten wirklich vernünftigen Tarif am Laufen und liegen preislich deutlich unter o2


    Wobei ich nicht denke, dass D1 das machen wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Es wurde bei der PK auf Nachfrage eines Reporters bereits eingeräumt. Ich denke, dass das kommen wird. Vor allem, da Vodafone schnell näher kommt; da beibt nur der preisliche Befreiungsschlag. Schließlich wollen sie ja Subs gegen gute Tarife tauschen. ;)


    Und sie sind scheinbar seit Jahren die einzigen, bei denen sich Stück für Stück wirklich etwas tut.


    Ich werde wohl mal inden neuen Genion gehen, da ich die Mobile Option noch nie verwendet habe; auch die 29 CT sind mit zu teuer im Vergleich zu 15 CT CbC. Die 3 CT intern Abends werde ich aber mal ausprobieren, genau wie die Wochenend-Option. Aber sobald ein D einen vernünftigen Tarif bringt (für die Hz habe ich auch keinerlei Verwendung), hat es sich mit o2. Für ein bißchen günstiger sollte man sich den Haufen nicht antun.


    Tut sich was an den Active-Tarifen ohne Handy? Immerhin ist hier D1 bereits billiger als alle anderen!

  • Wird jetzt war ein bisschen OffTopic:


    Aber wir brauchen endlich günstige Gespräche in ALLE Mobilfunknetze.
    Was hilft es wenn durch irgendwelche Optionen immer mal wieder netzinterne Gespräche vergünstigt werden...?


    Runter mit den IC Preisen!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Besser EIN Mobilfunknetz günstig erreichen, als gar keines. Die ICs werden erst fallen, wenn die EU eingreift, da unsere RegTP offenbar nicht den Arsch in der Hose hat, gegen das Raubrittertum vorzugehen. Und das kann dauern! Daher wäre ich erstmal mit sehr günstigen internen Gesprächen zufrieden.


    Aber klar, das beste wär die rabiate Absenkung der ICs auf ein Niveau etwas über FN-ICs. Aber das ist Wunschdenken, weil die NBs da freiwillig nicht nennenswert dran drehen werden (würde keiner), und unsere Behöre Scheuklappen aufhat. Obwohl sie von der EU mehrfach darauf hingeweisen wurde, dass sie ihre Befugnisse dahingehend auszuweiten hat. Aber, in guter deutscher Machart: Des war scho immer so, des bleibt so.


    Und deshalb erhält man auf Anfragen Antworten, dass die RegTP dafür nicht zuständig sei. Blödsinn! Mit geänderter und in der EU praktizierter Sichtweise (NB ist Monopolist in seinem Netz) wären sie dafür zuständig. Der Sündenbock ist für mich nicht der NB (jeder würde das Maximum für sein Unternehmen herausholen wollen), sondern die nach der EU dafür zuständige Behörde, die diesem Treiben keinen Einhalt gebieten will. Warum auch immer.


    Im Dezember fallen die ICs wieder um 1,5 CT, das wird unserer Amtsstube vermutlich wieder reichen als Beleg, dass kein Handlungsbedarf bestehe! Vielleicht erbarmt sich ja einer mit einer EU-Verordnung statt ner Richtlinie, die dann auch nur ewig nicht umgesetzt würde...

  • Also 39/19 selbst für die mobile Option ist ein Witz...


    Da versucht man mit einem günstigen Signalpreis bei der Internoption alle anderen PREISERHÖHUNGEN zu rechtfertigen.


    Gut gemacht Hr. Mayrhofer... *kopfschüttel*

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Taktung 60/10, in der Homezone 60/60...


    Fehlt nur noch die Bestätigung für die 7 CT intern tagsüber.
    Und, was mit den Preisen wird, wenn man im T-Mobile-Netz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!