o2 New After Work Pack

  • Zitat

    Original geschrieben von olli1973
    Das geht unter Genion auch nicht, mußt du auf Tarifwechsel gehn, dann zeigt er das an!
    Gruß Olli



    Stimmt, dann wird es angezeigt.
    Ich habe bei der Hotline angerufen, um was neues zu erfahren. Wie erwartet (so zumindest meine Erfahrungen, auch im Vergleich zu E-Plus) ist auch bei zwei Anrufen nix neues zu erfahren. Der erste Mitarbeiter hat gar nicht verstanden um was es geht, der zweite wußte auch nix davon, hat aber nachgefragt, wobei laut seiner Aussage dort auch nix zu erfahren war. Er meinte nur, dass es mit den neuen tarifen im Juni zusammenhängt. Ich schliesse mich seiner Aussage an: "Es ist unglücklich das schon anzubieten, ohne dass ein o2-Mitarbeiter sagen kann, was sich dahinter versteckt. Aber wundern tut mich das schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von olli1973
    Das geht unter Genion auch nicht, mußt du auf Tarifwechsel gehn, dann zeigt er das an!


    und da waren sie wieder, die Wartungsarbeiten :(


    wollt ich eben eigentlich noch drunterschreiben, aber ok...


    Ich will aber aus meinem alten Genion garnicht weg, 10/10-Taktung, dazu mit WapFlat (demnext ;)) ohne ActivePack (bei neuen geht's nur mit) - was will man/n mehr?


    Gruss,


    c.
    der grad ueberlegt, evtl. auf MobileOption umzustellen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bei mir kommt bei Tarifwechsel seit eh und je nur, dass das online nicht gehe und man sich an die Hotline wenden solle. Habe nen Genion ohne Handy.


    Wenn die Abend- und WE-Pakete wirklich zum Genion buchbar wären, würde ich das machen (statt bisher auf CallYa). Aber Pakete kommen mir nur dann ins Haus, wenn man dafür nicht zum Vollzeit-Buchhalter mutieren muss. Oder wenn sie preislich am Relax Eco 50 in Online-Variante zu 7,50 inkl. Frei-SMS angelehnt sind. Dann könnte man sie nämlich ohne Reue größtenteils verfallen lassen. Aber 20 Euro für 100 Auge-mal-Pi-Minuten sind ein Witz, wenn man sie nicht komplett ausnutzen kann. Ich warte und hoffe, dass sich was tut im Juni. Habe aber schon ne schöne 0171er-Prepaid für nen Relax Eco, falls das nur ein Tarif-Revolutiönchen werden sollte...


    Wieso eigentlich New Weekend-Pack?! Ich würde eher mit nem begrenzten New After Work Pack rechnen, da das am WE doch sowieso begrenzt ist. Vor allem wäre mir ein auf 1.000 Minuten begrenztes Pack, das die ganze Nacht geht, sowieso lieber.

  • Das mit den Pauschaltarifen sehe ich genauso ... aber den Teil mit der Prepaid und dem Eco-Tarif würde ich nochmal überdenken. Immerhin gibt es den Posttarif: Eco mit kostenlosem Weekend-pack.


    Oder ist Dir die Nummer 120 EUR Wert? :)


    P.S.: AWP und WE-Pack für Genion wäre für mich auch eine tolle Sache. Vielleicht starten sie ja behutsam mit einem WE-Pack ... da kostet die Festnetz-Minute ja ohnehin nur 7 ct. In Sachen Werbestrategie würden die Packs mit Genion durchaus in den aktuellen Kontext passen: erstmal Genion in den Vordergrund rücken - dann mobile option in den Hintergrund packen(Platz in der Werbung für Neuerungen freimachen; kennen eh schon viele) um die großen Sensationen effektiver präsentieren zu können.

  • Hallo,


    besonders positiv beim AWP ist, dass es jeden Tag, also auch am Wochenende gilt und dass es zu einem sehr attraktivem Preis angeboten wurde. Wenns nur zu diesen Konditionen auch in Verbindung mit Genion verfügbar wäre....


    Gruß


    Tobias


    PS: Bestandskunden behalten doch weiterhin ihr AWP wenn sie nur passiv verlängern?

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ... aber den Teil mit der Prepaid und dem Eco-Tarif würde ich nochmal überdenken. Immerhin gibt es den Posttarif: Eco mit kostenlosem Weekend-pack.


    Oder ist Dir die Nummer 120 EUR Wert? :)


    Ich dachte dabei an den Eco der Post, würde aber eine Nummer reinportieren wollen.

  • was ich wiederum interessant finde, ist, dass das AWP nicht mehr aktiv beworben werden soll. Zwar ist es auf Kundenrückfrage noch zu haben, allerdings ist es nicht mehr aktiv zu bewerben. Im aktuellen Flyer ist es auch nicht mehr drin. Ich bin mal gespannt, was die da schon wieder planen.


    Dass der Genion mehr gepusht werden soll, amcht ja auch Sinn: Umso mehr Leute einen Genion habe, umso mehr Leute werden auch ganz versuchen von der Telekom wegzukommen. Das wiederum ist dann die Zeit von Surf@home!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zumindest, solange sie noch glauben, dass Genion wirklich Festnetzersatz ist. Wenn die Kunden aber beides parallel nutzen, werden sie merken, dass es preislich wie zuverlässig nicht mal annähernd vergleichbar ist.


    Aber wenn drei Anbieter praktisch nur noch auf ihre Pakettarife schauen, scheint es eine gute Taktik, genau das Gegenstück aktiv zu bewerben. Allerdings sollten dann die Preise stimmen - besonders, wenn der Kunde auf ein Handy verzichtet. Wenn die anderen mit 1.000-er Paketen um sich schmeißen, werden einen Preise bis 49 CT ins Festnetz (ja, es gibt ein Leben außerhalb der Parzelle...) sicher nicht dazu bewegen, das alternative Preismodell haben zu wollen. Und Surf@Home kommt zu spät. Wer schnell surfen will, hat bereits DSL, und wird davon dank Stabilität und mehrfacher Geschindigkeit so schnell auch nicht mehr weggehen; schon gar nicht wegen vielleicht ein paar gesparter Euro. Das ist bestenfalls für Nieschengruppen interessant, aber nicht massentauglich. Eher noch, wenn es wie bei Vodafone allein per UMTS-Karte vom Laptop gehen würde; dann kann es auch "etwas" teurer sein als DSL, wenn man es dafür bundesweit nutzen kann. Und, wenn man auch Daten- statt Zeittarife bekommen würde. Teurer als DSL, aber langsamer und unzuverlässiger (wenn z.B. viele Nutzer gleichzeitig in einem Bereich surfen, dann ist man wohl mit nem 24k-Modem schneller unterwegs), wird die breite Masse nicht vom Hocker hauen oder gar zu nem kompletten Wechsel bewegen.

  • tja - UMTS ist so 'ne Sache. Für mich haben die Netzbetreiber bisher keinen Bedarf bei mir wecken können. Nach dem Preisverfall bei DSL wird es erst recht schwierig.


    Surf@home ist auch so ein Trauerspiel. Da hat o2 jede Menge Kunden, die an gewisse Unwägbarkeiten gewöhnt sind und wegen Genion _die_ Zielgruppe sind. Trotzdem kommen die nicht aus dem Quark. Und wie Du gesagt hast: ohne den gegenüber dsl einzig möglichen Vorteil der Ortsunabhängigkeit und ohne einen angemessenen zeitunabhängigen Tarif ist das ganze wohl für fast alle uninteressant.


    Ich hoffe nur, dass bei dem neuen Schwergewicht "Genion" und der dringend notwendigen Anpassung der Tarife jetzt mal was richtiges gemacht wird. Also keine Super-Packs wie es der restliche Markt zur Vertuschung schlechter Tarife macht ... und keine Grundgebühr von deutlich über 10 EUR. Man sieht ja, wo das bei der Telekom hinführt.


    Ist nur die Frage, ob die sich im Zuge dieser Revolution auf ein neues Konzept einigen können und weder in Rosinenverteilung, noch in Grundgebührenwucher verfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!