Wenn ich jetzt meinen Vertrag verlängere, kann ich dann das alte AfterWork-Pack behalten und geht das nun auch hops?
o2 New After Work Pack
-
-
-
Die Meldungen über o2 reissen aber heute auch gar nicht ab.
-
Da wird bald nachgebessert ....
Im aktuellen Focus (Nr.21) gibt VF-Chef Friedrich Joussen ein recht interessantes Interview.
Dort bläst er zum Sturm auf das dtsch. Festnetz.
Unter anderem kündigt er für die VF-Zuhause Kundschaft bis Mitte Juni 2005 (!) eine eigene Festnetznummer an!Damit bekommt o2 spätestens zu diesem Termin massiv unter Zugzwang!
Außerdem ist es dann auch nur noch eine Frage der Zeit, bis D1 entsprechend reagiert und ein angepasstes Angebot anbieten muss.So wie es also aussieht, ist o2 demnächst die Vormachtstellung im "mobilen Festnetzersatz" endgültig los, in der o2 Chefetagen wird sich (viell.) imancher ärgern, nicht früher ihren entspr. Kundenstamm mit Kampfpreisen erweitert zu haben.
Denke, auch im MF-Bereich gibt es viell. einen heißen Sommer!!
-
Re: Da wird bald nachgebessert ....
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Damit bekommt o2 spätestens zu diesem Termin massiv unter Zugzwang!
Außerdem ist es dann auch nur noch eine Frage der Zeit, bis D1 entsprechend reagiert und ein angepasstes Angebot anbieten muss.Das bezweifel ich stark. Denn O2 hat den großen Vorteil, dass man neben dem Genion-Vertrag keinen weiteren zusätzlichen benötigt um Mobil zu telefonieren. Bei D2 ist das nicht so. D1 kann schon allein aufgrund des T-Com Hintergrunds ein solches Angebot nicht umsetzen.
-
Das mit den Festnetznummern ist ja schon länger bekannt... Allerdings wüsst ich gerne, ob im Focus auch etwas dazu steht, ob das ZuHause-Produkt demnächst auch unterwegs nutzbar ist (bisher funktioniert das wirklich nur zu hause; zielgruppe sollen familien sein)...
ich will aber nur ein telefon. handy und festnetz in einem...weiterhin unterstützen mittlerweile neue festnetztelefone auch mms... auch hier ist der zuhause-bereich beschnitten. es ist schlicht kein gprs verfügbar.
-
Re: Re: Da wird bald nachgebessert ....
ZitatOriginal geschrieben von OxfordLearner
Das bezweifel ich stark. Denn O2 hat den großen Vorteil, dass man neben dem Genion-Vertrag keinen weiteren zusätzlichen benötigt um Mobil zu telefonieren. Bei D2 ist das nicht so. D1 kann schon allein aufgrund des T-Com Hintergrunds ein solches Angebot nicht umsetzen.T-Mobile hat auch schon irgendwo mal durchsickern lassen, dass sie ein solches Produkt nicht anbieten wollen (zumindest nicht geplant sei)
-
Rumoren
Denke, dass gerade D1 in entsprechend guter Position ist.
Mit dem (echten) Festnetz im Hintergrund und all seinen Möglichkeiten zur Kombination mit dem MF, bieten sich dort sicherlich viele Möglichkeiten.
Klar, dass man sich aber nicht gerne in die Karten gucken lässt!Übrigens steht auch zum Thema D1 und DT-AG etwas in der Focus Beitragsgruppe.
Angesprochen auf die Verluste durch die bei D1 buchbaren Gesprächsvolumen in´s Festnetz, wird entgegnet, dass aber dieser Umsatz zumindest im Konzern bleibt, auch eine Positionierung ... :pFür mich ist z.B. das damalige Kombinationsmodel DECT*/GSM durchaus noch nicht gestorben.
Entsprechend aktuelle Handys wären nunmehr deutlich kleiner und großzügiger ausgestattet machbar.
Konkret wäre man damit Zuhause im DECT Bereich eingebucht und unter der "normalen" Festnetznummer erreichbar. Beim Verlassen dieses Bereiches bucht man sich dann vollautomatisch in das Mobilfunknetz ein. Zuvor regelt man im Sinne des "Anrufmanagers" die Möglichkeit der Weiterleitung von Telefonaten zur Festnetznummer an den Mobilanschluss.
Wenn dann diese Weiterleitung viell. mit 1 Cent p.M. berechnet wird und die Mobiltelefonie nicht zu "krass" tarifiert wird, ist z.B. o2 mit einem Federstrich aus dem Rennen.
Im übrigen bin ich mir sicher, das solche Handys/Tarife durchaus der Renner werden könnte. Manch genervter MF-Kunde verzichtet nämlich weitaus lieber auf seinen vermeintlichen Fotoapparat im Handy, wenn dafür eine entspr. sinnvolle Erweiterung* integriert werden würde.Insofern hätte D1 die besten Karten, es fragt sich nur, ob dort tatsächlich der Mut vorhanden ist, diesen Weg zu begehen.
-
Re: Re: Da wird bald nachgebessert ....
ZitatOriginal geschrieben von OxfordLearner
Das bezweifel ich stark. Denn O2 hat den großen Vorteil, dass man neben dem Genion-Vertrag keinen weiteren zusätzlichen benötigt um Mobil zu telefonieren. Bei D2 ist das nicht so. D1 kann schon allein aufgrund des T-Com Hintergrunds ein solches Angebot nicht umsetzen.Ich sehe das "Zusatzhandy" eher als Vorteil für Familien, denn bei Genion ist der entscheidende Nachteil, dass einer das Handy immer mit hat...
Abhilfe gibts hier mit BWHZ und einem Rudel Loops
Mal sehen, wann Vodafön die Lücke im System bietet
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Sieht so aus, als müßte ich mich bei Dir entschuldigen, Handyhasser.
Ist ja tatsächlich alles eingetreten, was Du vorhergesagt hast...Null Problemo :p
-
Re: Rumoren
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Für mich ist z.B. das damalige Kombinationsmodel DECT*/GSM durchaus noch nicht gestorben.
Dann sehe ich aber für das Modell GSM/W-Lan Handy weitaus mehr Chancen, besonders im Hinblick auf VoIP.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!