Genau.
Häßlich, oder? Vielleicht wäre die Investition für ein neues Gehäuse gar nicht schlecht angelegt ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau.
Häßlich, oder? Vielleicht wäre die Investition für ein neues Gehäuse gar nicht schlecht angelegt ...
Das einzige Problem soll wohl sein, dass es manchmal Probleme mit dem USB 2.0-Chip gibt (wird nicht erkannt, läuft nur mit USB 1.1). Ansonsten solltest du mit der Kapazität keine Probleme haben, der verbaute USB Chip kann jedenfalls damit umgehen.
guten tag,
ich nehm immer die billigsten alu gehäuse, die ich kriegen kann. das sind die von mapower, die es bei mix-computer.de für anfang 20 euro gibt (22-24, der preis schwankt).
die gehäuse haben eine gute performance und laufen an allen rechnern (zur zeit 8 verschiedene von intel p1 über centrino 735 bis zu athlon 64). alles mit usb 2.0 und auch ein gehäuse mit einer 160gb maxtor platte drin.
das schimmste, was mir bisher passiert ist, war, dass eine fabrikneue festplatte im usb gehäuse nicht erkannt werden wollte. die habe ich dann einmal kurz an einen ide anschluss gehängt und initialisiert, partioniert und formatiert. danach wieder ins usb gehäuse und alles war sofort möglich (auch partitionieren und formatieren).
warum wollt ihr eigentlich alle USB 2.0 festplatten??
Firewire ist schneller, egal welches (400 ein bissel schneller und 800 ja ganzes stueck schneller ) und fast jeder PC/Laptop hat Firewire ports...
Fazit -> Kauft Firewire Festplatten
ZitatOriginal geschrieben von würstchenpaule
warum wollt ihr eigentlich alle USB 2.0 festplatten??
Firewire ist schneller, egal welches (400 ein bissel schneller und 800 ja ganzes stueck schneller ) und fast jeder PC/Laptop hat Firewire ports...
Fazit -> Kauft Firewire Festplatten
Übertragungsrate USB 2.0: bis zu 480 MBit
Übertragungsrate Firewire: bis zu 400 MBit
Und die neue Firewire-Generation mit bis zu 800 Mbit wird wohl noch kaum jemand in seinem Notebook haben.
Allerding ist Firewire in der Realität ein wenig schneller als USB2.0 da bei Firewire weniger Datenoverhead ensteht. Aber bei einer Festplatte würde ich lieber danach kucken das sie an möglichst vielen verschiedenen Rechnern läuft und da ist man eben mit USB2.0 besser dran.
Gruß Deifie
das kann ich bestätigen, bei usb geschieht die ganzen verbindungskoordination über den rechner. wer schon mal von einer usbplatte zu einer anderen usbplatte kopiert hat, wird das merken, denn der prozessor wird da sehr ausgelastet.
bei firewire können die geräte untereinander kommunizieren, was im endeffekt, wie bereits gesagt, weniger ovhead zur folge hat und so schneller ist.
Welche externe Platte an meinen Fileserveranschluss am Router hängen?
Hallo,
ich möchte mir eine externe Platte an meinen Router Sinus 154 DSL SE Fileserver-Anschluss hängen. Ist eine USB-Schnittstelle -- ich vermute mal 2.0. Jetzt ist die Frage, ob ich auf etwas besonderes achten sollte, im Vergleich zu Direktbetrieb am Rechner.
ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak83
Ich kann mit gutem Gewissen das*Icy Box* Gehäuse weiter empfehlen!
Kostet zwar ein bisschen mehr,macht sich dafür aber auch bezahlt
Da gibt es wohl auch viele verschiedene und habe dazu ich folgendes bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ICY-BOX-IB-…9402QQrdZ1QQcmdZViewItem.
Für den Preis wäre das doch eine Überlegung wert. Wie sieht es überhaupt bei den Gehäusen mit dem Stromverbrauch aus, schließlich sind die ja die ganze Zeit am Leuchten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!