Externe Festplatte
-
-
-
Schade.
Aber wenigstens die Stromversorgung dürfen sie sich doch teilen?, und die Platte(-n) dann mit einem einfachem USBHub + USB->IDE anschließen? -
Hi,
also zumindest kannst du ja zieeemlich viele USB-Geräte an Windows anpappen (wie viele waren das nochmal?) ohne dass es Probleme gibt.
Aber zumindest die großen Platten brauchen eine eigene Stromversorgung (Netzteil), auch die kleinen Notebookplatten in externen Gehäusen können nur bedingt über USB mit Strom versorgt werden. Gab es mal vor ner Weile nen Artikel in der C't zu, könnte ich ggf. suchen, wo beschrieben wurde, dass die Platten beim Anlaufen so viel Strom ziehen, dass sie den USB-Anschluss/PC beschädigen können. Ob sich daran bisher was geändert hat, weiß ich nicht... -
@ doedl:
danke! hat funktioniert... auf master läuft sie jetzt... seltsamerweise, denn bei meinem ersten versuch war sie schon auf master.... naja... wie auch immer funktioniert es jetzt. und ich bin glücklich
-
So hab ich das nicht gemeint, sondern schon günstige 3,5" Platten. So an die 120 ext Platten bräuchten ebensoviele Netzteile. -geringfügig nervig also. Da hab ich mir gedacht, einfach den Stromanschluß zur Platte (12V und 5V) parallel an mehrere (ca 3) Platten verteilen. Den zufließenden Strom natürlich berücksichtigend.
Ich suche halt derzeit eine Lösung, da meine 300GB inzwischen knapp werden. -
Wie schnell sollte so eine externe Festplatte sein. Ich habe sie an USB 2.0. Kommt mir aber sehr lahm vor. Das beschreiben dauert ewig. Gibt es irgendwelche Werte und wie kann ich die überprüfen?
-
So um die 18-21 MB/s. Messen mit HD Tune.
-
Aha. Dann stimmt was nicht. Ich habe gerade mal 0,8 MB/s. Was läuft denn da verkehrt?
-
Da meine Glaskugel gerade repariert wird, muß es die alte Methode tun. Mehr Input! Welches Mainboard? Aktuelles BIOS? USB onboard? Welches BS mit welchen Updates? Aktuelle Chipsatztreiber? Virenscanner? Welche externe HD? Kabel gewechselt? Welche weiteren USB-Geräte? Sonstige Unregelmäßigkeiten?
-
Na dann mal los.
Asrock K7VT4A +.
Bios ist das neueste.
Treiber für Chipsatz heute erneuert.
USB Onboard.
Win XP ohne irgendwelchen Firlefanz.
Antivir 7.0 Premium Edition.
Chili Green 250GB (die aus dem MM).Am USB hängen noch ein Brother MFC 3220c, eine Syncstation vom P800 und ab und an noch eine paar Datenkabel.
Und wenn du Probleme mit deiner Glaskugel hast, ich hätte hier noch einen Wetterfrosch .
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!