IR 6610 und 6230i?

  • Ich wollte meine Daten vom 6610 aufs 6230i übertragen. Leider finden beide keine Verbindung zueinander. Ich hab bei beiden gleichzeitig Infrarot aktiviert, jedoch bleiben beide im Suchmodus.
    Soweit ich das sehe, is die Infrarotschnittstelle beim 6610 oben und beim 6230i auf der rechten Seite. Hab also beide so gehalten das sich diese Schnittstellen gegenüber befinden.


    Weiss jemand was ich falsch mache?


    mfg

  • Also bei meinem 6100 sitz der Infrarotport an der rechten oberen seite. Ist das beim 6610 nicht auch so??

  • Warum kopierst du nicht die Kontakte einfach auf die SIM-Karte und legst sie dann in das neue Handy und kopierst sie dann in den Telefonspeicher.
    AFAIK kann das 6610 keine Verbindungen mit anderen Handys per BT aufbauen. Nur zum PC mit Infrarotschnittstelle wäre es möglich.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Wie kann ich die auf die SIM Karte laden?


    EDIT: erledigt


    aber wie kann ich die SMS übertragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bond2k
    Wie kann ich die auf die SIM Karte laden?


    EDIT: erledigt


    aber wie kann ich die SMS übertragen?


    Versuche es mal mit dem Oxygen Phone Manager !Den Findest Du als Trial Version Hier :
    http://www.oxygensoftware.com/download/


    Mein Nokia 6230 & das 6610i meiner Frau Finden über Infrarot leider auch keinen Kontakt zueinander :(


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    AFAIK kann das 6610 keine Verbindungen mit anderen Handys per BT aufbauen. Nur zum PC mit Infrarotschnittstelle wäre es möglich.


    Das N6610 hat ja auch kein BT - daher auch nicht möglich... ;-)
    Bilder etc. kann das N6610 auch nur über den PC in Verbindung mit dem Image Converter der PC Suite per Infrarot empfangen.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • So, hole den thread mal hoch.
    Und zwar wollte ich eben ein Bild vom 6230i auf ein 6100 übertragen, was nicht funktionierte. Liegt es an oben genannten Gründen (nur per PC)?

    Grüße aus Nürnberg!

  • Ja liegt genau daran, das 6100 kann Bilder nur über die PcSuite empfangen und nicht direkt von Handy zu Handy.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!