Internet Explorer IE6 Voll-Version download wo ?

• Moin,

wo kann ich den IE6 als Vollversion runterladen ?
    Selbst unter http://v4.windowsupdate.microsoft.com/catalog
    konnte ich nix finden. (Dort gibt es nur die Service-Packs und Updates)

Hintergrund: Eine Kumpeline von mir hat einen (ihren ersten) PC mit W98.
    Ich möchte ihr den IE6 von CD installieren statt (mit Modem) über Windows-Update.

Grüße,
    Guido

• Moin,

thx für die schnellen Antworten,

@eric´s son: (BTW: Schöner nickname :top: ) Das isses leider nicht, ich brauche die Vollversion, nicht den Internet-Loader (ie6setup.exe)

Thomas: Das wird es wohl sein, wird gleich ausprobiert. (Ich bin bei der Suche nicht auf das Wort "komplett" gekommen, sonst hätte ich es bestimmt gefunden... :(

Grüße,Guido

EDIT:
    Hat soweit funktioniert. (der Download)
    Ich bin nur gespannt, ob damit auch die SPs und Updates dabei sind. Ich werde gegen Ende der Woche das Ergebnis berichten.
    THX !

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    Ich bin nur gespannt, ob damit auch die SPs und Updates dabei sind.

Service Pack ja, Updates nein. Auf diesem Weg lädst Du den IE6SP1 herunter, höhere Service Packs als SP1 gibt es nicht.

Updates sind keine dabei, es gibt keinen Download, der auch Updates nach SP1 enthält. Also ist erstmal ein Besuch bei windowsupdate.microsoft.com fällig.

Denselben Download gibt es übrigens auch handlich in einem ZIP-Archiv, und zwar hier:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16223.asp

o2neuling

• Moin,
    gut zu wissen !

Die Updates seit SP1 kann man sich dann auch (ohne autom. windows-update) auf http://v4.windowsupdate.microsoft.com/catalog zusammensuchen (ist natürlich nicht für den 0815-User gedacht/geeignet)

Ich gehe mal davon aus, daß dein link zuverlässig ist (hoffentlich!), damit geht es natürlich einfacher.

Grüße,
    Guido

• Moin,

gehört nicht ganz hierhin,
    sehe ich das richtig, daß es für W98SE (na gut, SE war ja schon eins) kein Service-Pack gibt ?

Grüße,
    Guido

• An dieser Stelle kurz die Bitte, Doppelpostings mittels des EDIT-Buttons zu verhindern. ;)

Danke!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• 98SE ist gegenüber 98 kein Service Pack, sondern ein neues Release. Beim Umstieg von 98 auf 98SE musste eine neue Lizenz oder zumindest ein Update gekauft werden, eine einfache Aktualisierung war nicht möglich. Service Packs gab es immer nur für NT-basierte Systeme (NT 3.51, NT 4.0, 2000, XP, 2003), für DOS-basierte Systeme (95, 98, 98SE, ME) gab es immer nur Einzelupdates.

o2neuling

• Moin,

genauer kann man es vermutlich nicht erklären !

Thx,
    Guido

(still running NT4SP6a)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!