Auswahl der Rufnummer bei D1 & D2 nicht mehr möglich

  • Leider ist es seit kurzem nicht mehr möglich, aus dem Rufnummernkontingent (gem. der vorliegenden Simkarte) sich eine gute/ leicht zu merkende Nummer auszuwählen.


    Bei D2 mußte man zwecks Nummernwahl mit dem D2-Vertriebsbeauftragten sprechen. Bei T-D1 lief dies über die Hotline.


    Leider bestehen beide Möglichkeiten seit neuestem nicht mehr.


    Was für ein toller Service :(. Die VIP-Nummern dürften jetzt bei Ebay und TT :) teurer werden.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Also bei D2 geht schon recht lange kaum noch was. Eigentlich nur noch mit extrem guten Beziehungen im Großkundenbereich oder im Platinclub.


    Also eigentlich keine große Änderung der bisherigen Praxis.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Also bei D2 geht schon recht lange kaum noch was. Eigentlich nur noch mit extrem guten Beziehungen im Großkundenbereich oder im Platinclub.


    Also eigentlich keine große Änderung der bisherigen Praxis.


    Mein Kollege ist Angestellter bei norddeutschlands größtem D2-Händler. Er hats über keinen Weg geschafft, eine gute Nummer zu kriegen. Die Kontakte müssten folglich schon sehr sehr gut sein.


    Ein echtes Armutszeugnis. Kundengewinnung und Bindung in Deutschland :flop:

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Kundenbindung? Besser kann man seine Kunden doch gar nicht an sich binden! Schöießlich ist die Rufnummernportabilität noch nicht verwirklicht, und wann sie kommt, steht weiterhin in den Sternen. Ergo: wer seine/ihre Nummer liebt, der bleibt zwangsläufig.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zu dem Thema hatte ich vor kurzem noch was bei HK gepostet. Offiziell gab es bei D2 nie Wunschrufnummern, allerdings konnte bis letztes Jahr jeder Mitarbeiter der Zugriff auf das Abrechnungssystem hatte auch Rufnummernreservierungen vornehmen. Dadurch standen die Chancen auf eine schöne Rufnummer ganz gut sobald man den einen oder anderen D2-Mitarbeiter kannte. Das Problem dabei war folgendes: Bedingt dadurch dass jeder mal eben für seine Bekannten die tollen Rufnummern aus dem Pool gepickt hat, wurden sämtliche Rufnummernblöcke auseinandergerissen. Wenn jetzt ein Grosskunde für seinen 500 (oder wieviel auch immer) Kartenauftrag einen Rufnummernblock haben wollte, konnte dem Wunsch oftmals kaum mehr nachgekommen werden.


    Aus diesem und vielleicht auch anderen Gründen wurde seit der Einführung des neuen Abrechnungssystems November letzten Jahres die Rufnummernverwaltung komplett ausgegliedert. Man braucht dafür jetzt einen eigenen User den halt im Vergleich zu früher nur einige wenige Mitarbeiter bekommen, der durchschnittliche Hotliner z.B. dürfte nicht dazugehören.


    Aber wie T-Bold47 schon geschrieben hat, bei guten Kunden geht es nach wie vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!