Hi,
beim V3 gibt es unter
-> Einstellungen
-> Personalisieren
-> "Quick Dial"
da kann man drei Rufnummern zuweisen. Wofür ist das gut?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
beim V3 gibt es unter
-> Einstellungen
-> Personalisieren
-> "Quick Dial"
da kann man drei Rufnummern zuweisen. Wofür ist das gut?
Re: Re: V3: Was ist "Quick Dial"
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Laubi
Cheers, Laubi
[small]Falls nicht zur Hand, bitte den obigen yoda anklicken[/small]
Die gleiche frage habe ich auch gestellt... aber wofür ist das gut? hast du das manual schon mal gelesen? da steht nichts, was sinn macht... man kann kurzwahl verwenden, also warum quickdial?
Re: Re: V3: Was ist "Quick Dial"
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Laubi
Cheers, Laubi
[small]Falls nicht zur Hand, bitte den obigen yoda anklicken[/small]
... des Handbuch lesens bin ich schon mächtig. Aber es hat mich keinen Schritt weitergebracht. Ebenso wie Deine überflüssige Antwort. :flop:
brasax:
das ist eben die Frage. :top:
Re: Re: Re: V3: Was ist "Quick Dial"
ZitatOriginal geschrieben von Gerry
... des Handbuch lesens bin ich schon mächtig. Aber es hat mich keinen Schritt weitergebracht. Ebenso wie Deine überflüssige Antwort. :flop: (...)
Smilie übersehen?!
Nun ja, für euch ... ich interpretiere diese Funktion so, wie sie hier bereits zum V600 definiert wurde ... . Habt ihr schon mal folgende Treffer auf der Motoseite, beim Suchbegriff "quick dial" gelesen?
edit
Nachtrag: Hab' die Suche im o. g. *.pdf durchgeführt. Auf den Seiten 74, 75, 87 und 104 finden sich Infos zu quick dial.
ZitatDial preprogrammed phone numbers:
d. h. dann wohl "frei" übersetzt: Wähle vorprogrammierte Telefonnummern.
Cheers, Laubi
Hi,
den angegebenen Link hier aus dem Forum hatte ich - neben anderen Beiträgen die über die "Suche" zu finden sind - bereits gelesen, bevor ich meine Frage gestellt hatte. Der Sinn des "Quick Dial" hatte sich mir dadurch nicht erschlossen. Man kann ja auch die Ziffern 1-9 mit den wichtigsten Nummern belegen und auf diese sofort zugreifen. Das geht wesentlich rascher. Was für einen tieferen Sinn "Quick Dial" macht, ist also nach wie vor nicht deutlich.
In der Bedienungsanleitung steht absolut nichts verwertbares drin. Weder in der deutschen, noch in der englischen.
ZitatOriginal geschrieben von Gerry
(...) Was für einen tieferen Sinn "Quick Dial" macht, ist also nach wie vor nicht deutlich. (...)
Nun ja, mögliche Lösung: Es gibt keinen "tieferen" Sinn ... . Oder wie Graffito bereits treffend formulierte:
ZitatAuch Wahn hat Sinn.
Bin nach wie vor der Meinung, mit meiner obigen Interpretation richtig zu liegen. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Evtl. mal eine Mail ans Motorola Support Team richten?!
[small]Wollte keinen neuen Beitrag schreiben:
1.) Hab' ich die Seiten in der BDA genannt, die sich mit QuickDial beschäftigen
2.) Hab' ich dir einen Link zu identischem Thema bzgl. des V600 'rausgesucht
3.) Wurden von mir Treffer zum Suchbegriff "quick Dial auf der Moto Page geliefert
4.) Wurde der gesuchte Begriff, bzw. die Definition übersetzt
5.) Tipp Motorola per Mail zu kontaktieren - ZUSÄTZLICH zum Forum (Ergebnis kann ja hier gepostet werden!)
Statt eines 'kleinen' Dankeschöns o. ä. zerflückst du, lieber Gerry, lieber meine Beiträge ... . Muß sagen, dass ich von den RAZR V3 Themen mehr als genug habe; daher bin ich raus. Viel Erfolg noch.[/small]
2
[small]
@ Dexter - Mit Leuten, die nicht kritik- und konflikt-, bzw. diskussionsfähig sind und noch Gossenjargon an den Tag legen, diskutiere ich nicht![/small]
Cheers, Laubi
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Nun ja, mögliche Lösung: Es gibt keinen "tieferen" Sinn ... .
...
soweit war ich auch schon. Darum hab ich ja die Frage gestellt, vielleicht weiss es jemand besser.
Bin nach wie vor der Meinung, mit meiner obigen Interpretation richtig zu liegen. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
glauben heisst nicht wissen. Nun haben wir Deine Spekulation ja kennengelernt, vielleicht gibt es noch andere Interpretationen?
Evtl. mal eine Mail ans Motorola Support Team richten?!
Cheers, Laubi
Sinn und Zwecke eines Handyforums ist es solches Wissen untereinander auszutauschen. Darum stellt man hier Fragen. In der Tat kann man zahlreiche andere Quellen zu Rate ziehen, aber ich hatte mich für die geballte Kompetenz eines Handyforums entschieden, da lebt so ein Forum von ...
Laubi, du nervst.
Und zum Thema: Quick Dial ist echt fürn Arsch, kein Plan wozu Moto das eingebaut hat. Ne ordentliche Suchfunktion im Telefonbuch wäre zb hilfreicher gewesen, da dreh ich echt ab bei über 200 Kontakten.
Finde die Frage sehr sinnvoll. Diese Frage habe ich mir naemlich auch schon oefters gestellt und war sehr erfreut als ich diese Frage hier nun sah. Die Antworten sind allerdings eher nervig. :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!