D2: Nr. vom Firmenvertrag als Privatperson übernehmen möglich?

• Hallo!

Ich werde meinen Arbeitgeber wechseln möchte aber gerne meine Telefonnummer des Firmentelefons übernhemen.
    Das ich den Vertrag übernehmen könnte ist mir bekannt und mein jetziger Arbeitgeber würde dem auch zustimmen. Ich möchte allerdings einen anderen Vertrag abschließen. Für die Nummer würde mir der Sun reichen. Der jetzige Vertrag läuft über einen RV. Da ich aber hauptsächlich für den privaten Bereich einen E+ Vertrag nutze möchte ich einen D2 Vertrag mit möglichst geringer GG.

Ist es also möglich nur eine Telefonnummer zu übernehmen und nicht den Vertrag?

Danke für Eure Hilfe!
    Gruss Heiko

• Du musst den Vertrag übernehmen, so wie er ist. Kannst aber bei der Übernahme den Tarif wechseln.

Ich habe bei D1 schon mal einen Vertrag übernommen. Das hat knapp 20 Euro gekostet ohne Tarifwechsel.

Bei D2 kostet der Wechsel in den Sun auch was um die 20 Euro.

Grüße
    Björn

• Danke für die schnelle Antwort.
    Also kann ich nur den Vertrag mit der Restlaufzeit übernehmen. Gottseidank würde der sowieso im Januar 03 auslaufen.

Gibts bei D2 eigentlich auch wie bei D1 die Möglichkeit auf ein subventioniertes Handy zu verzichten und dafür eine 6 wöchige Kündigungsfrist zu bekommen? Hab auf der HP von D2 dazu nichts gefunden. Die geben immer nur 24 Monate Vertragslaufzeit an.

Die wollen tatsächlich 24,95 Euro für den Wechsel in den Sun-Tarif haben.
    Ist es denn vielleicht möglich den aktuellen Vertrag zu kündigen und sich die Nummer reservieren zu lassen so dass man später z.B. bei einer AKtion ohne Anschlußgebühr einen Vertrag mit der alten Nummer abschließen kann. In diesem Fall müßte aber sicher sein, das ich die alte Nummer auch wirklich bekommen kann.

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Ist es denn vielleicht möglich den aktuellen Vertrag zu kündigen und sich die Nummer reservieren zu lassen?

Gottseidank würde der sowieso im Januar 03 auslaufen.

Da ja ab November die Übernahme der Rufnummern möglich sein soll - allerdings immer erst zum Ablaufdatum eines Vertrages - könntest du den Vertrag übernehmen, vorsorglich kündigen und dann bei einem Provider deiner Wahl die Übernahme der Rufnummer beantragen.

Kann allerdings sein, dass du damit preislich auch nicht unter die 25€ für die Umschreibung in den Sun-Tarif kommst.

• Den Provider wollt ich garnicht wechseln. Da es sich eh fast nur um ankommende Gespräche handelt. Und von der Abdeckung ist D2 eben ein bischen besser als E-Plus.
    Ich glaub ich übernehm einfach den Vertrag und drück wohl oder übel die 25 Euro ab. Vielleicht kann der Firmenkundenberater am Preis noch was machen.

• Ist es nicht erstmal günstiger, im Fun zu bleiben und das mit Take 10? Im 60/1 Takt macht das zwar 2,50 Euro mehr GG, dafür aber bessere Konditionen und du sparst dir die Wechselgebühr.

Zur Vertragsverlängerung sollte eigentlich mit etwas geschick ein kostenloser Tarifwechsel in Sun möglich sein.

Die Wechselgebühr bekommst du vielleicht wirklich über den Firmenkundenbetreuer weg. Der hat doch sicher auch ein Interesse daran, in deiner zukünftigen Firma einen Ansprechpartner zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!