Das korrekte Zuschneiden (z.B. O2UMTS-SIMs u.a.) / der hohe Stromverbrauch
SIM-Karten verkleinern sicher gemacht
Beitrag DUAL-Sims richtig & sicher verkleinern
Vom 20.05.2005 15:47.
edit: Link ist korrigiert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das korrekte Zuschneiden (z.B. O2UMTS-SIMs u.a.) / der hohe Stromverbrauch
SIM-Karten verkleinern sicher gemacht
Beitrag DUAL-Sims richtig & sicher verkleinern
Vom 20.05.2005 15:47.
edit: Link ist korrigiert
Der Link funzt nicht !
Danke! Ich möchte meine neue SIM aber sicherheitshalber lieber stanzen lassen. Kennt jemand einen Laden in Hamburg der das macht?
Man übrigens auch einfach den Rahmen vom Adapter entfernen. Dann reicht es aus, den Chip einfach aus dem Platik heraus zu brechen.
Dann wird natürlich das korrekte Einsetzen der SIMs in den Adapter und diesen ins Handy ungleich fummeliger, aber so habe ich meinen auch ins SX1 gekriegt
Man sollte dann natürlich den Adapter drinne lassen, wenn es einmal funzt, das richtige "Ausrichten" hat mich das letzte Mal fast ne Stunde gekostet
So, ich habe es nun doch gewagt und noch einmal an einer neuen UMTS-SIM geschnippelt. Bin diesmal etwas sorgfältiger vorgegangen und nun funktioniert alles Vielen Dank noch einmal für eure vielen Ratschläge.
Ich bin per PN gebeten worden noch etwas darüber zu schreiben, wie ich genau zum Erfolg gekommen bin und ob ich was zum Stromverbrauch sagen kann.
Also, ich habe mit einer ganz normalen Schere geschnitten, nur diesmal mit dem Unterschied, dass ich zunächst etwas größer ausgeschnitten habe (ca. 1-2 mm um die gestrichelte Linie von der Schablone herum). Dann habe ich millimeterweise weiter geschnitten bis die Karte in den Adapter passte. Zuerst natürlich an den Rändern, an denen noch Plastik war und wo ich keine Kontaktflächen abschneiden musste. Beim ersten Mal habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich direkt auf der gestrichelten Linie oder eher sogar 1 mm nach innen geschnitten habe.
Was den Stromverbrauch angeht, kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Ich nutze allerdings auch nicht die Both on Line Funktion und schalte auch nicht ständig zwischen den Karten hin und her, sondern nur 1 - 2 Mal am Tag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!