Aktuelle Erfahrungen mit HostEurope?

• Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Hoster für eine Internetseite. Gebraucht werden eigentlich höchstens 50 MB Webspace, 1 GB Traffic, 100 E-Mail-Adressen, 1 Domain, aber eben auch PHP. Und ich habe die Vorgabe, dass es ein großer Hoster sein soll -- einfach, damit man so weit wie möglich ausschließen kann, dass der Anbieter von jetzt auf nachher pleite geht / keine Lust mehr hat etc.

Bei Strato und 1&1 gibts PHP aber nur zusammen mit 3 Domains und für einen entsprechenden Preis (5,99€ bzw. 9,99€ im Monat). HostEurope bietet mit dem WebPack M das Angebot, das von den größeren Anbietern eigentlich am Besten auf die Anforderungen passen würde (200 MB Webspace, 60 GB Traffic, 200 E-Mail-Adressen, PHP und mit einer .de-Domain 3,49€ im Monat).

Jetzt war ich aber selbst bis Mitte 2003 mit meinen privaten Homepages bei HostEurope und habe da nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Der Upload via FTP war in den Abenstunden regelmäßig sehr langsam und alle paar Wochen waren mal wieder für kurze Zeit die Seiten nicht erreichbar.

Jetzt hab ich auch hier bei TT einige positive Meinungen zu HostEurope gelesen, habe aber trotzdem noch die konkrete Frage: Ist jemand momentan bei HostEurope und kann mir sagen, wie es mit der Erreichbarkeit in den letzten zwei Jahren aussah? Sind die Probleme, die es damals gab, inzwischen vollständig vorbei? Gibt es Gründe, bei den oben genannten Vorgaben (insbesondere eben: großes Unternehmen) nicht zu HostEurope zu gehen?

Danke für eure Antworten!

Hannes

• In Sachen Erreichbarkeit kannst Du Dir selber ein Bild machen:
    Seit Januar liegen sämtliche Grafiken von TT & BMW-Treff sowie einige zugehörige Scripte bei HE.
    Ausfälle gab es nur sehr vereinzelt, IMHO im Rahmen und zu vernachlässigen. In Sachen FTP-Upload kann ich keine Wertung abgeben, nutze ich zu selten.
    In Sachen PHP gab es allerdings demletzt eine üble Panne:
    Ein speziell geschriebenes, auf mySQL basierendes php- Script, das mod rewrite nutzt, funktionierte plötzlich nicht mehr. Davor lief das Script monatelang, und weder am Script noch im KIS wurde etwas verändert. Und nicht nur das, sondern noch viel schlimmer:
    Der php-Source jeder Datei wurde komplett im Browser ausgegeben.
    Welch üble Panne das ist, brauche ich wohl nicht erläutern.
    Nachfolgend der "Fahrplan" der Panne:

Freitag, 22.04.05, gegen Abend: Panne entdeckt und Scripte vom Server genommen.
    Freitag, Samstag, Samstag und Sonntag: Weder durch telefonische Kontaktaufnahme noch per Email konnte eine Lösung für das Problem gefunden werden.
    Dienstag, 26.05.05, 15:10 Uhr:
    Folgende Mail von HE kommt:

Wie gesagt: Es wurde nichts verändert, nach wie vor wurde PHP4 genutzt.

Und oh Wunder:
    Dienstag, 26.05.05, 17:49 Uhr:
    Unabhängig von der Support-Anfrage kommt folgende Rundmail von HE:

Ich erspare es mir, das ganze zu kommentieren... :rolleyes:

Das Script läuft seitdem problemlos auf einem anderen Server.

• Bin zur Zeit ebenfalls am überlegen HE in die engere Wahl aufzunehmen, scheint ja alles ziemlich ok zu sein. Wie ist es denn mit dem Datentransfer - so wie ich es verstanden habe, fallen E-Mails etc. ebenfalls darunter, stimtm das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!