D1 Xtra Card: GPRS und MMS- ab wann?

• alter Tarif + Xtra Data?

Hallo,
    gibt es denn mittlerweile (es ist ja schon wieder ein Jahr in diesem thread ins Land gegangen) Erfahrungen von Inhabern der älteren Tarife mit 10/10sec Takt und der Nr. 1, die Data aktiviert haben?

Konkret:

Ändert sich die Taktung oder Berechnungsgrundlage (Haupt-/Nebenzeit etc pp)?

Wird man in einen der neuen Teuro-Tarife zwangsmigriert?

Ist Inet über GPRS vorgesehen oder existiert dies mittlerweile gar schon?

Gruß, gyro

• Re: alter Tarif + Xtra Data?

Zitat

Original geschrieben von gyro
    Ändert sich die Taktung oder Berechnungsgrundlage (Haupt-/Nebenzeit etc pp)?

Wird man in einen der neuen Teuro-Tarife zwangsmigriert?

Ist Inet über GPRS vorgesehen oder existiert dies mittlerweile gar schon?

Moin,

ich habe damals über's Internet GPRS aktiviert und meine Xtra Karte hat immernoch den "guten alten" Tarif.
    Eben getestet, 7 Sekunden ins Festnetz, 1 Cent.
    Internet-GPRS funktioniert leider (noch) nicht, WAP und MMS hingegen tadellos.

Gruß

• Re: Re: alter Tarif + Xtra Data?

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,

ich habe damals über's Internet GPRS aktiviert und meine Xtra Karte hat immernoch den "guten alten" Tarif.
    Eben getestet, 7 Sekunden ins Festnetz, 1 Cent.
    Internet-GPRS funktioniert leider (noch) nicht, WAP und MMS hingegen tadellos.

Gruß

Vielen Dank für den schnellen Erfahrungsbericht Goisbart :top:

dann gedenke ich die Data Option auch mal zu riskieren!

Gruß, gyro

• Sersna leutz!

Ich hab ein mobilcom xtrapac mim siemens mc60.Hät ma a frage bezüglich dem empfang von mms.Ich krieg da immer nur eine sms mit nem weblink wo ich mir des dann am pc anschauen soll.wie kann ich denn die auch am handy anschauen??

Thanxxx!

neo

• Zitat

Original geschrieben von neo88
    bezüglich dem empfang von mms.Ich krieg da immer nur eine sms mit nem weblink wo ich mir des dann am pc anschauen soll.wie kann ich denn die auch am handy anschauen??

Moin,

normalerweise musst Du erstmal selbst eine MMS senden, damit das Netz weiß, dass Du ein MMS Handy hast. Dann solltes Du keinen Link mehr bekommen, sondern die MMS.

Gruß

• Thanxxx!

hab des gleich mal ausprobiert und prompt is anschließend ne mms von t-mobile gekommen.funktioniert also einwandfrei.

• *hochzieh*

Hat irendjemand was gehört bezüglich der GPRS- Freischaltung bei XtraCards, also ab wann man GPRS richtig nutzen kann? Die Voraussetzungen sind ja mit XtraData bereits getroffen, nur die Freischaltung von Seiten T-Mobiles fehlt (noch).
    Ich hab z. Zt. ein 6230 und kann damit leider nur WAP über CSD (oder so) nutzen und das dauert und kostet...

mfg Rainer

• Kann mir jemand die Hotlinenummer geben?

2020 funktioniert bei mir nicht, weil ich eine Xtra/Alphatel karte habe.

Dankeschön

• Zitat

Original geschrieben von feldbuch
    kann damit leider nur WAP über CSD (oder so) nutzen und das dauert und kostet...

Was ist mit "CSD" gemeint und wie stell ich das ein? Hab nämlich die gleichen Probleme und komme im Moment per GSM-Daten zwar rein, aber der Hit ist das auch nicht.

Meine Aussage nach stundenlanger telefoniererrei ist übrigens gewesen, das im Juli die APN Freischaltung abgeschlossen sein soll.

Was mir aber auffällt: der GSM-Daten Tarif dürfte zum Email abholen trotzdem günstiger sein als per GPRS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!