Brauche eure Hilfe lieber T-mobile oder Vodafon

  • Ich würde mir überlegen, mit wievielen Gesprächspartnern ich die 1.000er-Optionen intern ausnutzen möchte. Es sind ja nicht alle Gesprächspartner gleichwertig in Bezug auf das gewollte höhere Gesprächsaufkommen. Wenn die engsten Freunde/Freundin/Familie mehrheitlich D1 oder D2 haben, ist der 5 EUR-Vorteil von o2 schnell dahin, wenn in diesem Netz nur zweitrangige Gesprächspartner sind. Sind die auch alle bei o2, dann lohnt es sich doppelt. Ich hätte aber bei o2 Schiss wegen der Rechnungen, gerade bei exzessivem Telefonieren dank der Giga-Pakete. Wenn da was schief läuft, summiert sich die Rechnung erstmal auch einige hundert Euro. Bei solchen Preissprüngen wäre mir Zuverlässigkeit und Service wichtig, daher würde ich im Zweifel zu D1 gehen. Hotline regelt problemlos Schwierigkeiten beim ersten Anruf, und dank Kostenkontrolle auch bei den 1.000er-Paketen (im Gegensatz zu D2 und E+) ist man vor unliebsamen Überraschungen recht gut geschützt.

  • Soll man nicht angeblich übers internetprotal von Vodafone die noch unverbrauchten inklusiv-Minuten (Optionen & Hauptminuten), sowie nicht verbrauchte inklusiv-SMS abfragen können?

  • Hab ich doch geschrieben, aber nur bei T-Mobile werden offenbar die 1.000er-Pakete mit angesagt. Ein kleiner, aber feiner Vorteil, wie ich finde.

  • bin jetzt total verwirrt.Bitte um Hilfe


    Hallo,
    erst wollte ich mich zwischen T-mobile und Vodafone entscheiden.So jetzt habe ich Vodaphone ausgeschlossen und jetzt muss ich mich zwischen T-mobile und E-plus entscheiden:-(
    Ich möchte aufjedenfall diese Minutenpakete haben.(Ob 50 oder 100 bin ich mir noch nicht ganz sicher)So jetzt zum Problem mich reizt dieses Relax local von t-mobile sehr da ich einen Festnetzanschluss besitze von dem ich aber nicht telefonieren kann.Wiederrum ist bei e-plus sehr positiv dass man diese Freiminuten für alle netze nutzen kann und man freisms erhält(schreibe aber niemals 150 stück)was negativ ist ist dass es bei e-plus nur diese weekendoption gibt.
    Aufjedenfall wird es dass Handy samsung d500(da bin ich mir sicher:-)
    Wenn es irgendwann den Hiptop günstiger gibt werde ich den auch nehmen(wenn jemand einen Hiptop mit restvertrag haben sollte den er los werden will kann er sich gerne per pn melden)
    Was noch dazu kommt ist dass ich ab Februar vielleicht wieder schüler bin.


    Bitte um Hilfe!Und vielleicht kann mir jemand dazu noch einen guten online-shop nennen.
    Bin euch super dankbar

  • Ich würde T-Mobile nehmen. Damit ist man auf der sicheren Seite. Bei E-Plus bezahlt man die Frei-SMS (die Du ja Deinen Angaben zufolge ohnehin nie ausnutzen wirst) mit einer kostenpflichtigen Hotline und einem lückenhaften, unzuverlässigen Netz.
    Die Freiminuten kann man gegen nur 5 Euro Aufpreis auch bei den Relax-Tarifen in alle Netze vertelefonieren, außerdem gibt es höchst attraktive SMS-Pakete, unter denen Du das für Dein Nutzungsverhalten optimale auswählen kannst. Selbst beim 40-SMS-Paket sinkt der Preis pro Nachricht auf attraktive 12,5 Cent!

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Ich würde T-Mobile nehmen. Damit ist man auf der sicheren Seite. Bei E-Plus bezahlt man die Frei-SMS (die Du ja Deinen Angaben zufolge ohnehin nie ausnutzen wirst) mit einer kostenpflichtigen Hotline und einem lückenhaften, unzuverlässigen Netz.
    Die Freiminuten kann man gegen nur 5 Euro Aufpreis auch bei den Relax-Tarifen in alle Netze vertelefonieren, außerdem gibt es höchst attraktive SMS-Pakete, unter denen Du das für Dein Nutzungsverhalten optimale auswählen kannst. Selbst beim 40-SMS-Paket sinkt der Preis pro Nachricht auf attraktive 12,5 Cent!



    O mein Gott, jetzt geht das schon wieder los! Wir sind hier ein Forum, in dem sachlich/kritisch diskutiert werden sollte. Jurastudenten lernen im ersten Semester die Regeln einer sachlich/kritischen Diskussion. Entweder du kannst keine sachliche Diskussion führen, dann hättest du allerdings deinen Beruf verfehlt, auch wenn noch 10 T-Mobile-Nummern auf deiner Visitenkarte stehen hast, oder, was ich eher glaube, dass du hier nicht sachlich diskutieren willst, warum auch immer.


    Die kostenpflichtige Hotline kann man umgehen, in dem man statt der 1000 die 0331/1000 wählt (Festnetztarif) und ich kenne in meiner Gegend nur ein "lückenhaftes, unzuverlässiges Netz": T-Mobile.
    T-Mobile hat wie alle anderen Netzbetreiber auch seine Lücken, wobei es stimmt, dass E-Plus jahrelang mit dem Netzausbau hinterher hinkte, inzwischen hat sich aber sehr viel getan. Man kann noch 100x sagen, dass man die Netzabdeckung immer vorher testen sollte, am besten mit einer Prepaidkarte von Ebay. Pauschale Urteile über die Netzabdeckung kann man nicht treffen, egal, welches Netz sie betreffen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Dann fahr mal durch Ostbayern. Da kann man pauschal sagen, dass man mit den D-Netzen vielleicht mal hundert Meter ohne Netz durchfährt, während man bei den E-Netzen da schon länger ins Ofenrohr schaut, zumindest mit E+, solange D1 das Mitziehen des kleinen Konkurrenten noch mitmacht.


    Das E-Netz ist auch heute noch mit größeren Löchern versehen als die D-Netze. Vergleich doch bloß mal die Online-Karten, wer da behauptet, die hätten quasi aufgeschlossen, hat Tomaten auf den Augen oder äußert Wunschdenken. Dass die später angefangen haben, ist mittlerweile eine schlechte Ausrede. Immerhin ist das Netz der D´s seit einigen Jahren fast komplett. Man hätte also spätestens in dieser Zeit längst aufschließen können. Klar hat jedes Netz irgendwo Lücken, aber manche eben mehr. Und DAS wird man gerade in einem Forum wiederholen dürfen, auch wenn das noch so viele Grüne oder Blaue anders sehen wollen. ;)


    Sachliche Diskussionen gibt es hier kaum, weil letztlich jeder sein Netz besser sehen will als es vielleicht ist. Und ich sage das als o2-Kunde, bis vor einigen Wochen hatte ich E+ und das war indoor in Regensburg (kleines Dorf mit 150.000 Einwohnern...) überhaupt nicht zu gebrauchen. Dass es dann plötzlich abseits unseres "Dorfes" besser werden sollte, konnte ich nie glauben - und auch nie feststellen. Ich hatte die letzen Jahre ebenfalls D1, und derzeit nutze ich parallel ne D2-Prepaid. Ich denke, dass ich mir ein einigermaßen neutrales Bild von allen Netzen machen kann und darf. Und danach liegen die E´s im Süden des Landes in den meisten Bereichen deutlich hinten (o2 sowieso, die haben ja nur partiell ein Netz), und ich denke, dass wird auch so bleiben. Denn aufholen hätte man den Vorteil von wenigen Jahren, den die D´s haben, in den letzten Jahren locker, sofern man das gewollt hätte. Und es will mir nicht einleuchten, warum das nur im Süden so sein soll. Im Zweifel ist man also auch heute noch mit nem D-Netz auf der sichereren (Betonung: Komparativ) Seite. Auch damit kann man daneben liegen, wie mit allem im Leben. Aber die Chancen stehen besser, dass man richtig liegt. :D


    Und außerdem geht es hier um eine Entscheidung T-Mobile oder Vodafone. Also ist keine Grundsatzdiskussion gefragt, sondern eher die kleinen aber feinen Unterschiede der beiden vernünftig ausgebauten Netze. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    O mein Gott, jetzt geht das schon wieder los! Wir sind hier ein Forum, in dem sachlich/kritisch diskutiert werden sollte. Jurastudenten lernen im ersten Semester die Regeln einer sachlich/kritischen Diskussion. Entweder du kannst keine sachliche Diskussion führen, dann hättest du allerdings deinen Beruf verfehlt, auch wenn noch 10 T-Mobile-Nummern auf deiner Visitenkarte stehen hast, oder, was ich eher glaube, dass du hier nicht sachlich diskutieren willst, warum auch immer.


    Ich finde die Unterstellung, hier nicht sachlich diskutieren zu wollen, und die damit verbundene Anspielung auf meinen Beruf ehrlich gesagt als ein wenig unverschämt.


    Der Thread-Ersteller hat eine Frage gestellt. Wie alle anderen auch, möchte ich ihm diese Frage aus meiner Sicht beantworten. Daß sich meine Sicht nicht zwangsläufig mit der der anderen Nutzen deckt, dürfte wohl selbstverständlich sein. Ich habe eher das Gefühl, daß Du gewisse Schwierigkeiten mit der Firma T-Mobile hast, und deswegen meine positive Einstellung zu diesem Netzbetreiber nicht verstehen kannst. Mir ist bei der Lektüre einiger alter Netz-Threads aufgefallen, daß auch Du auf relativ penetrante Weise immer wieder betonst, wie schlecht T-Mobile in dem Landstrich, wo Du lebst, ausgebaut ist und daß dort E-Plus entgegen aller Vorurteile ein ordentliches Netz hat. Das freut mich für Dich!


    Insgesamt vermitteln die Beiträge in diesem Forum aber doch ein gespaltenes Bild: einige Nutzer behaupten, E-Plus habe mittlerweile einiges in Sachen Netzausbau getan und zumindest annähernd mit den D-Netzen gleichgezogen, andere wiederum (siehe mein Vorredner) bestätigen immer noch das alte Vorurteil von E-Plus als löchrigem und unzuverlässigem Netz. Zumindest die mangelhafte Inhouse-Versorgung sogar in Großstädten ist ein Faktum, was eigentlich niemand abgestritten hat. Selbst in Bürogebäuden der Münchner Innenstadt erlebt man immer wieder die alte Szene des E-Plus-Kunden, der zum Telefonieren ans Fenster muß, während T-Mobile selbst tief im Innern des Gebäudes noch drei bis vier Balken hat (wenn auch zugegebenermaßen meist nur noch GSM).


    Verstehe mich bitte nicht falsch: ich möchte lotus1983 nicht generell von E-Plus abraten und zu T-Mobile drängen. Was ich tun wollte war, ihn auf gewisse Schwächen dieses Netzes hinzuweisen. Ob das in seiner persönlichen Situation von Belang ist, muß (und wird) er schließlich selber entscheiden.


    Dich würde ich nur bitten, meine Argumente genauso ernstzunehmen, wie Du das von mir bezüglich Deiner Argumente erwartest. Wenn ich gelegentlich mal ein etwas scherzhaft gemeintes Posting schreibe, brauchst Du mir deswegen nicht gleich die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion abzusprechen. Ich habe mal in einem Thread behauptet, daß es unmöglich sei, einen Kreis von mehr als 100m Durchmesser zu finden, in dem T-Mobile nicht funktioniert. Dies ist meine Erfahrung, und auch mein Vorredner bestätigt dies für Ostbayern. Daß es bei Dir, und möglicherweise auch in anderen Gegenden, etwas anders sein kann, bestreite ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries


    Dich würde ich nur bitten, meine Argumente genauso ernstzunehmen, wie Du das von mir bezüglich Deiner Argumente erwartest. Wenn ich gelegentlich mal ein etwas scherzhaft gemeintes Posting schreibe, brauchst Du mir deswegen nicht gleich die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion abzusprechen. Ich habe mal in einem Thread behauptet, daß es unmöglich sei, einen Kreis von mehr als 100m Durchmesser zu finden, in dem T-Mobile nicht funktioniert. Dies ist meine Erfahrung, und auch mein Vorredner bestätigt dies für Ostbayern. Daß es bei Dir, und möglicherweise auch in anderen Gegenden, etwas anders sein kann, bestreite ich nicht.



    Also gut, ich will das ganze hier ja auch nicht eskalieren lassen.
    Wenn du deine These mit den 100m genauso erläutert hättest, wie jetzt in diesem Thread, ist das vollkommen OK. Aber im Originalthread hast du geschrieben, dass das nicht sein kann, dass ich in einem Durchmesser von 3 km keinen T-Mobile-Empfang hab. Für mich ist das schon ein pauschales Urteil. Wenn du dazuschreibst, dass das für Ostbayern gilt, hört sich das schon wieder ganz anders an. Dann schreib aber nicht, dass du mir nicht glaubst, sondern schreib, dass es in anderen Gegenden anders sein kann :)


    Und für scherzhafte Postings gibts ja immer noch unseren ;)


    Ich hab ganz deutlich gesagt, dass jedes Netz so seine Lücken hat und wenn ich sage, dass in Oberschwaben E-Plus in manchen Gegenden viel besser ist als T-Mobile, dann ist das eben meine Erfahrung, genauso, wie ihr beide eine andere Erfahrung ist Ostbayern habt. Ich weiß, dass es wahrscheinlich mehr E-Plus-Lücken gibt als T-Mobile-Lücken. Aber es bringt keinem T-Mobile-Kunden was, wenn er ist Ostbayern prima Empfang hat, er aber nie ist Ostbayern ist. Genausowenig hat jemand was davon, der sich in Ostbayern aufhält, wenn er mit E-Plus in Oberschwaben klasse Empfang hat. Auf das wollte ich eigentlich hinaus, dass es wichtig ist, selber die Netzabdeckung zu testen, die Prepaidkarten hierzu bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen.


    RA_Fries:
    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, was mich störte, waren deine zu einseitigen und pauschalen Threads. Ich möchte dir wegen diesen Threads nicht deine Fähigkeiten als Anwalt in Frage stellen! Das sollte man doch noch trennen, was ich im Thread oben nicht gemacht hab. Sorry.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!