Brauche eure Hilfe lieber T-mobile oder Vodafon

• Brauch eure Hilfe.Möchte einen Vertrag machen und zwar diese 50 Minutenpakete.Ausserdem möchte ich diese Weekend option und auch Freetime option.Möchte also soviel wie möglich ins deutsche festnetz telefonieren.Was mich nur bei beiden ärgert ist dass man extra 5€ zahlen muss um die freiminuten für Fremde netzbetreiber zahlen muss.
    Was würdet ihr mir mehr empfehlen?(Eplus bietet nicht diese freetime option an oder?)

• Wenn du eh nur ins Festnetz die Zustazoptionen ausnutzen willst, geben die sich absoult gar nichts und sind ein klasse Beispiel des funktionierenden Wettbewerbs in Deutschland :-)

o2 wäre sonst noch im Angebot, da gilt die "Abendzeit" zwar m.W. nur bis 22 Uhr, dafür kannst du in dieser Zeit unbegrenzt viel ins Festnetz und netzintern telefonieren und sparst noch 2,50 bei den Optionskosten. Das 50er Paket enthält dort bereits die Fremdnetzoption, also 5 EUR günstiger.

Zitat

(Eplus bietet nicht diese freetime option an oder?)

Nein, leider nur die 1000 Minuten-am-Wochenende-Option. Aber hast du dir schonmal den Professional S mit 3 CT/Min ins Festnetz ganztägig angeschaut, wenn es dir sowieso anscheinend zum Großteil um Festnetzgespräche geht?

• Vielleicht solltest Du noch bis zum 1. Juni warten.
    Dann sollen neue Tarife von O2 kommen, die eventuell, die Hoffnung gibt man ja nie auf, für den einen oder anderen durchaus interessant sein können.

Im Zusammenhang mit dem Produkt Genion wird zum Beispiel eine bessere Tarifierung der Gespräche ins Festnetz erwartet.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Nein, leider nur die 1000 Minuten-am-Wochenende-Option. Aber hast du dir schonmal den Professional S mit 3 CT/Min ins Festnetz ganztägig angeschaut, wenn es dir sowieso anscheinend zum Großteil um Festnetzgespräche geht?

Vor allem E+ Prof S über http://www.bmwmobil.de , weil man da 0,- € Grundgebühr hat, d.H. keine laufenden Kosten, wenn man es nicht nutzt. Das eignet sich hervorragend auch als Zweitvertrag für lau (ausser natürlich 25 € einmalige Anschlußgebühr).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Brauche eure Hilfe lieber T-mobile oder Vodafon

Zitat

Original geschrieben von lotus1983
    Brauch eure Hilfe.Möchte einen Vertrag machen und zwar diese 50 Minutenpakete.Ausserdem möchte ich diese Weekend option und auch Freetime option.Möchte also soviel wie möglich ins deutsche festnetz telefonieren.Was mich nur bei beiden ärgert ist dass man extra 5€ zahlen muss um die freiminuten für Fremde netzbetreiber zahlen muss.

Wobei Du beachten solltest, dass die bei den Optionen Fremdnetze überhaupt nicht gelten, sondern nur netzintern und ins Festnetz.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke für die vielen anworten.O-2 kommt leider nicht in frage da sie komischer weise einen Vertrag mit mir ablehnen obwohl ich keine negative schufa oder sonstiges habe.Mir sind diese optionen sehr wichtig da ich oft viel unterwegs bin und dann gerne telefonieren möchte.Nun habe ich gesehen dass t-mobile Relax local anbietet,man da kann man sich ja garnicht mehr entscheiden.Kann man bei einem der anbieter die freimuniten(also die 50) gutschreiben lassen wenn man sie nicht verwendet?

• Zitat

Kann man bei einem der anbieter die freimuniten(also die 50) gutschreiben lassen wenn man sie nicht verwendet?

Wie meinst du das? Du kriegst das Geld wieder, wenn du nicht telefonierst? Die Minuten verfallen einfach am Monatsende, wenn du sie nicht aufbrauchst. Einzige Ausnahme ist E-Plus: Da werden nicht verbrauchte Inklusivminuten in den Folgemonat übertragen.

• Um auf den Threadtitel zurückzukommen, solltest Du Dich in diesem Fall für das Netz entscheiden, in dem die Mehrheit Deiner potentiellen Gesprächspartner telefoniert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also meine Gesprächspartner telefonieren in allen Netzen. Von daher bietet o2 mit den Fremdnetz inklusive schonmal einen 5€ Vorteil (bei den kleineren min-Paketen). Ist schwierig heutzutage sich auf ein Netz festzulegen bzgl. Verwandtschaft/Bekanntschaft etc. jeder hat was anderes.
    Vodafone Mehrheit bei den Kids brökelt auch langsam auf.
    Frage ist eher, mehr Festnetz oder Handy? Da läuft das dann wohl auf ePlus oder T-Mobile raus. Kannst du alle Netze empfangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!