Welches Handy würdet Ihr einem Spielefreak aus heutiger Sicht empfehlen?

• Hi,

ich suche ein Handy, welches folgenden Anforderungen genügen sollte:

- Aktuelle Emulatoren sollten funktionieren (Es sollte nicht zu langsam für die emulierten Games sein)
    - Wenn möglich sollte es nicht zu groß sein
    - Speicherkarte zum Wechseln
    - Kopfhöreranschluss (wenn mögl.)

(Das N-Gage ist mir etwas zu unhandlich für den täglichen Gebrauch.)

Kann mir geholfen werden?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

cu
    Sharkyone

• hi,
    dieselbe Frage stelle ich mir zur Zeit auch.
    Meine momentanen Favoriten sind das MDA compact, da die Pocket PC Spiele schon sehr gut sind (z.b. Age of Empires)
    Eine andere Lösung wäre (wieder einmal) ein Symbian Smartphone alá Nokia 6680, 6681 oder 6630.
    Ansonsten fällt mir keine Alternative ein. Ein Symbian Smartphone hatte ich schon einmal (6600) War auch recht zufieden. Allerdings ist das Display im 6680 genau dasselbe (bis auf die Farben was man eh nicht sieht) wie es bereits in meinem 6600 verbaut wurde. Von daher tendiere ich im Moment zum MDA compact, obwohl ich nicht weiß, ob die Touchscreen Eingabe nervig werden könnte.
    gruß

• hmm..

habe mich jetzt doch noch einmal für eine Zwischenlösung entschieden und das N-Gage QD bestellt.

Da in diversen Newsgroups sogar das Nokia 6630 zwar als derzeit schnellstes Handy aufgeführt wurde, aber auch des öfteren der Hinweis auftauchte, dass es für gute Emulationen mit Sound trotzdem noch zu langsam ist.

Sollte es irendwann ein schnelleres Handy zu einem moderaten Preis geben, werde ich vielleicht zuschlagen.

Danke für Eure Hilfe.

cu
    sharkyone

• MDA compact ist das schnellste "Handy" für Emulationen ...

Das N-GAge QD ist leidlich gut, die Spiele sind ganz nett. Das "alte" N-Gage wäre aber imho die bessere Lösung grwesen ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das N-GAge QD ist leidlich gut, die Spiele sind ganz nett. Das "alte" N-Gage wäre aber imho die bessere Lösung grwesen ...

Wenns aber nur ums Spielen geht, dann sind beide eigentlich fast gleichwertig, QD hat den Vorteil, dass man die MMCs im laufenden Betrieb wechseln kann. Je nach Geschmack ist sogar die Form angenehmer. Der alte N-Gage hat zwar mehr Ausstatung (Mp3,Tri-Band,Radio), beim reinen Spielen der MMCs gibt es aber keine Unterschiede.

• Hi!

Mittlerweile gibt es ja das 6680 und das ist zum Spielen fast noch besser geeignet. Nicht schlecht finde ich in dem Zusammenhang auch das 6230i, nur gibt es wegen der abartigen Auflösung von 208x208 leider noch nicht soviele Spiele dafür wie für Serie 60 oder für das 6230.

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!