P910i: Flip QWERTZ geht - Vorderseite geht nicht? Hardware oder Softwarefehler?

• Seit einem Tag (und zwischenzeitlich ist mit dem Gerät nichts passiert, keine Stürze, kein Dreck, keine Flüssigkeit und trotzdem reagieren die Tasten bei geschlossenem Flip nicht mehr. Die Beleuchtung geht und aufgeklappt geht alles bestens. Ist das zufällig ein Software-Problem? Und wenn ja, hat jemand einen Tipp, wie das behoben wird?

Danke im Voraus!

Grüße

Brodie

• Wenn du Glück hast, ist es nur ein Kontaktptoblem. Montier doch den Flip mal ab und wieder an, vielleicht hilfts ja...
    Auf jeden Fall viel Glück!

• Hallo,

das musste ich leider auch momentan festellen.

Die Tasten reagieren komisch. Kann momentan meine Tastensperre nur mit dem Jog Dial "lösen".

Hat jmd eine Idee?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich hatte mal dass die Reihe mit der "Zurück"-taste und 2,5,8,0 nicht funzten.
    Das Problem löste sich aber zum Glück von selbst, nach einem "Neustart" (Auschalten / herunterfahren und dann wieder einschalten). :D
    Habt ihr das schonmal probiert? ;)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Ich hatte mal dass die Reihe mit der "Zurück"-taste und 2,5,8,0 nicht funzten.
    Das Problem löste sich aber zum Glück von selbst, nach einem "Neustart" (Auschalten / herunterfahren und dann wieder einschalten). :D
    Habt ihr das schonmal probiert? ;)

Neustart ist doch wohl das erste das man ausprobiert.

• Leider bringen auch Softwareupdates nix.

Muss wohl mal einen anderen Flip ausprobieren. Kann man den einzeln überhaupt bekommen? Beim P800 gabs die ja auch einzeln zu kaufen.

Läuft das eigentlich über die Garantie? Habe das Gerät seit 03/2005 original mit VVL bekommen bei eplus.

Gruß Gunn

Edit:

bei ebay gibts nur einen Händler in London der gebrauchte Flips hat.

link

• Garantie, naja, ist einen Versuch wert, es kann abe sein, dass z.B. ein Flüssigkeitsschaden festgestellt wird, dann läuft es im Normalfall nicht über die Garantie. Dann hast du aber die Möglichkeit das Gerät reparieren zu lassen.

Flips einzeln gibts, sind aber nicht ganz billig. Das günstigste was ich so spontan gefunden habe kostet 49€...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!