Was ist ein gelabeltes Handy

• Zitat

Original geschrieben von bushten
    das müsste ja heissen, das dieses handy schon mal mit o2 bzw e+ lief - ist es ein gebrauchtes???

Nein, das heißt es definitiv nicht. Gebrandete Handys werden ganz normal von den Großhändlern geliefert und von so ziemlich allen Händlern verkauft, mit Verträgen hat das nichts zu tun! Vielleicht sollte man zu Themen von denen man keine Ahnung hat ganz einfach mal... :rolleyes:

• Abakus:

magst ja recht haben, aber schließlich sind wir zum diskutieren eingeladen und siehe da, ich habe auch noch was gelernt. obwohl das mit den gebrandeten handys mich immer noch ein wenig skeptisch macht.
    na ja, auch egal - da pewamerit sich gar nicht mehr "einmischt" denke ich, hat er sein problem bereits gelöst.
    also sei gegrüßt abakus, :)

• Aufgrund der Preis- und Marketingpolitik sind diese Geräte meistens etwas günstiger für den Händler zu beziehen wie "freie" Geräte direkt vom Hersteller. Das hat nichts mit LKWs zu tun, noch mit Hartz IV oder der Autobahnmaut....

• BuBubaer:

leuchtet mir alles ein, dennoch bin ich ein entschlossener gegner dieser brandings; die anbieter branden diese geräte geradezu dermaßen tot, das teilweise einige originalfunktionen geändert bzw. sogar deaktiviert sind - das ist eine absolute frechheit, das man soetwas aufgezwungen bekommt :flop:
    sicher haben die brandings auch kleine vorteile, zb. die ganzen einstellungen etc. aber die anbieter sollten absolut die finger von den originaleinstellungen lassen!!! :mad:
    und wenn man diese brandings wieder loswerden will, muß man auch wieder ein paar steine locker machen und verliert zudem die garantie!!! also richtig geld sparen lässt sich damit nicht.... man muß wohl damit leben - ich jedenfalls habe es zähneknirschend akzeptiert... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!