Hallo,
ich möchte mir via Internet ein neues Handy kaufen. Der Händler bietet "gelabelte" Handys mit und ohne Aufpreis an. Was bedeutet das bzw. welche Konsequenzen sind damit verbunden ?
Für Euere freundliche Hilfe vielen Dank!
Was ist ein gelabeltes Handy
-
-
-
Hi.
Gelabelt ist ein feineres Wort für Branding. Je nach Netzbetreiber sind gelabelte Handys mit leicht geänderten oder andersfarbigen Menüs, oder gar mit aufgedrucktem Netzbetreibersymbol versehen. -
Hallo,
damit ist aber ein unverständlicher Begriff durch einen anderen ersetzt.
Es heißt doch, daß man Handys mit Branding nicht kaufen soll, da sie Gebührenfallen durch unbeabsichtigtes Wählen beinhalten ???
Und dafür verlangen Händler auch noch Aufpreise !
Vielen Dank für Deinen (vielleicht nochmaligen) Rat im Voraus,
lieben Gruß
pewamerit -
Zitat
Original geschrieben von pewamerit
Hallo,
damit ist aber ein unverständlicher Begriff durch einen anderen ersetzt.
Es heißt doch, daß man Handys mit Branding nicht kaufen soll, da sie Gebührenfallen durch unbeabsichtigtes Wählen beinhalten ???
Kann passieren, besonders extrem bei Vodafone-Geräten. Aber meist lassen sich die Tasten auch anders belegen.ZitatOriginal geschrieben von pewamerit Und dafür verlangen Händler auch noch Aufpreise !
Aufpreise gibts in der Regel nur für ungelabelte (ohne Netzbetreibervoreinstellungen) Ware und nicht andersrum!?ZitatOriginal geschrieben von pewamerit
Vielen Dank für Deinen (vielleicht nochmaligen) Rat im Voraus,
lieben Gruß
pewamerit
Gerngeschehen. -
Lieber *Hirschi*,
im "First-Handy-Shop" unterhalb der Gerätebeschreibung und noch oberhalb der Tarife heißt es bei Optionen / Label:
O2 gelabelt auf Lager 0,00 Euro
E+ gelabelt auf Lager +30,00 Euroder Link hierzu ist:
http://www.first-handyshop.de/…?cPath=31&products_id=333Lieber Gruss
pewamerit -
Liegt daran, dass e+ die Handys dezenter brandet als o2. Bei e+ ist meist nur die Start-/Endanimation gebrandet, bei o2 sind auch die Menü-Icons schon mal verändert.
Wie es jetzt speziell beim D500 aussieht, findet man sicherlich über die Suche...
-
mit den brandings ist es so ne sache. die vetreiber verhunzen die handys teilweise derart (siehe vodafone), das bestimmte funktionen vom originalhersteller einfach inaktiviert bzw. extrem verändert werden.
habe auch mal bei einem gebrauchten handy das branding für ca. 20EUR entfernen lassen, hat wunderbar geklappt und dann funktionierte alles besser (verlierst allerdings die garantie)!! bei bedarf kann ich dir die adresse geben.
ansonsten mein rat: finger weg von diesen angeboten - hierbei handelt es sich meistens um "vom lkw gefallene" handys...
-
Zitat
Original geschrieben von bushten
ansonsten mein rat: finger weg von diesen angeboten - hierbei handelt es sich meistens um "vom lkw gefallene" handys...Welche Angebote meinst Du? :confused: pewamerit hat doch einen ganz normalen Shop gepostet...
-
also auf der genannten homepage steht nix von "gelabelten" handys, vielleich habe ich es aber auch übersehen, war zu faul weitersuzuchen. klar sieht der laden vertrauenswürdig aus, aber ich frage mich dennoch, wie die an die gebrandeten handys rankommen und so günstig verkaufen können. aber wie gesagt, ich habe mir auch mal ein gebrandetes handy zugelegt und war absolut zufrieden (nach dem debranden). Zur klarstellung: ich wollte auf keine fall behaupten, daß das alles unseriös ist - sorry, falls es falsch rüberkam. Aber vorsichtig ist die mutter der porzellankiste und schwarze schafe gibt es ja leider immer
-
ok, habs gefunden.
ist allerdings etwas verwirrend mit den preislisten. so wie ich es verstehe, kostet das handy ohne vertrag 330 mit o2 branding bzw 360 mit e+ (330+30). komische preispolitik. dennoch die frage, warum hat dann dieses handy ein branding, obwohl es ohne vertrag läuft :confused:
das müsste ja heissen, das dieses handy schon mal mit o2 bzw e+ lief - ist es ein gebrauchtes???
ich würde mir eine andere quelle suchen bzw. dort expliziz nochmal nachfragen, worum es sich handelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!