Symbolleiste IE 6.0 plötzlich rechts

• Hallo zusammen!

Heute habe ich mal wieder ein kleines problem mit meinem PC.

Ich weiss nicht wie ich es hin bekommen habe, aber plötzlich sind unten in der Symbolleiste alle Schnellstart Icons auf der rechten Seite. Normalerweise waren diese Icons immer links.

Kann mir vielleicht einer von Euch einen Tipp geben wie ich das wieder in den Ursprungszustand zurück setzen kann?

Ach ja, ich nutze Win2000, IE 6.0

(Hoffe Ihr wisst was ich meine...)

Viele Grüße
    nick99cgn

• Die Schnellstartleiste müsste am linken oder rechten Rand einen markierten Bereich haben, an dem Du sie mit der Maus anfassen und an den gewünschten Platz ziehen kannst. Die unerwünschte obere Taskleiste kannst Du ebenfalls mit der Maus anfassen und in die Bildschirmmitte ziehen, dadurch sollte sie sich in ein Fenster verwandeln, das Du einfach zumachen kannst.

• Hmm, diese Symbolleiste mit meinen Schnellstart Programmen hat zwar einen markierten Bereicht. Das sind zwei kleine Pfeile (sehen so aus: >>)

Wenn ich da drauf klicke erscheinen alle Programme die ich in dieser Symbolleiste gespeichert habe. Aber da kann ich nix hin und her ziehen oder verschieben.

• Ja, den hab ich auch, aber wenn ich den anklicke und ziehe dann wird die Anzeigefläche nur größer und meine Internet Explorer Reiter werden kleiner.

Also um es mal so auszudrücken:

Meine Schnellstartleiste ist statt links neben dem Startknopf rechts bei der Zeitanzeige

• Hallo,
    wenn sich der Mauszeiger so <-> verändert, Taste gedrückt halten und nach rechts schieben.

Grüße aus Alpen !

• Also: Beide Elemente, sowohl die Schnellstartleiste als auch die Linkleiste, sollten dieses "||" haben. Wenn ich mit beiden herumspiele, dann kann ich jede einzeln vergrößern, wodurch die andere natürlich kleiner wird. Wenn ich aber eine ganz weit an den gegenüberliegenden Rand ziehe, dann überdeckt die eine Leiste die andere und wenn ich noch weiter ziehe, dann kann ich die Leisten auch vertauschen. Geht das bei Dir nicht? Was ist denn mit der anderen Taskleiste, hast Du die wegbekommen?

o2neuling

• Leider versteht Ihr das falsch, oder aber ich drücke mich etwas ungünstig aus:

Also, wenn der Mauszeiger so :<-> verändert kann ich die größe der Schnellstartleiste vergrößern oder verkleinern, aber nicht komplett von der rechten zur linken Seite verschieben.

• Hallo,
    habe auch WIN2000. Die Startleiste hat aber nichts mit dem IE zu tun.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!