o2 - VVL mit Handy?

• Grüss Gott,

bei mir steht die Tage eine VVL bei o2 an, allerdings habe ich bei Vertragsabschluss damals einen Vertrag ohne Händy gewählt. Inzwischen habe ich den Vertrag o2 Active 50 Online (Grundgebühr 9,95€) und diesen möchte ich auch verlängern.

Als Treuebonus bietet mir o2 zur VVL entweder 100 Euro Gesprächsguthaben, die ich eh nie nutzen werde, oder ein vergünstigteres Handy an. Wenn ich mich nun für ein Handy entscheide, steigt dann meine Grundgebühr auf die 14,95 Euro (weil ja quasi mit Handy) an?
    Die o2 Website ist da etwas missverständlich: "Gilt nur bei Verlängerung Ihres bestehenden Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen."

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! :)

• Klares ja, natürlich steigt deine Grundgebühr entsprechend an, da du ja auch ein subventioniertes Handy bekommst.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Re: o2 - VVL mit Handy?

Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Als Treuebonus bietet mir o2 zur VVL entweder 100 Euro Gesprächsguthaben, die ich eh nie nutzen werde, oder ein vergünstigteres Handy an.

Die 100 € Gesprächsguthaben bei voller Grundgebühr sind ein schlechter Scherz, bleib stattdessen lieber bei Deinem "Active 50 online ohne Handy", da sparst Du 120 € Grundgebühr. Nochmals lukrativer wäre es, sich ein Handy subventionieren zu lassen und dieses dann zu verkaufen, was aber nicht jedermanns Sache ist und vermutlich auch nicht viel mehr als 140 € bringt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• P910i für 229€, wenn man das verkauft kommt man am Ende auch auf +/- 0. :) Wenn ich dieses 100 Euro Angebot annehme, dann steigt die Grundgebühr auch, oder wie muss ich das verstehen?

• Zitat

Original geschrieben von Bratak
    P910i für 229€, wenn man das verkauft kommt man am Ende auch auf +/- 0. :) Wenn ich dieses 100 Euro Angebot annehme, dann steigt die Grundgebühr auch, oder wie muss ich das verstehen?

Ja.

• Ich denke ein neuer Thread wäre sinnlos, deshalb hier meine Frage bezüglich o2-VVL.

Ich kann am 29.05. meinen "select online" verlängern und bräuchte ein neues Handy. Nun meine Fragen:[list=1]
    [*]Sehe ich es richtig dass ich den Vertrag nur Online verlängern kann, nicht im Shop?
    [*]Wie groß ist die Handyauswahl bei Umsatz = 0, also ausser GG und WAP-Flat?
    [*]Werden meine 125 Frei-SMS auf die aktuellen 100 reduziert?
    [*]Ich spiele mit dem Gedanken auf Genion-Online zu wechseln. Welchen Einfluß hat dass auf die VVL, soll ich vorher, nachher oder gleichzeitig mit der VVL wechseln?
    [/list=1]

MP

• Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Wie groß ist die Handyauswahl bei Umsatz = 0, also ausser GG und WAP-Flat?

Auf die Handyauswahl dürfte der Umsatz überhaupt keinen Einfluß haben, lediglich auf die Kundenkategorie, und damit auf die Preise.

Zitat

Werden meine 125 Frei-SMS auf die aktuellen 100 reduziert?

Nein, nur bei einem Tarifwechsel. Wenn Du im Select online bleibst, behälst Du die 125.

Zitat

Ich spiele mit dem Gedanken auf Genion-Online zu wechseln. Welchen Einfluß hat dass auf die VVL, soll ich vorher, nachher oder gleichzeitig mit der VVL wechseln?

Bei Genion (online) liegt die Handysubvention 30 € höher als beim Select (online), wenn Du wechseln willst, wäre es geschickt, vor bzw. gleichzeitig mit der VVL zu wechseln, um davon zu profitieren. Allerdings reduziert sich dabei, wie bei jedem anderen Tarifwechsel auch, die Anzahl der Frei-SMS auf 100.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!