Störung der O2 Homezonenummer

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Gutschriften gibt es mittlerweile keine mehr. Ein Bekannter hatte tatsächlich auf seinem Firmenanschluß (eigene Firma) am Wochenende eine Anzeige (Vermietung) in der Zeitung. Die ist natürlich jetzt total in den Sand gesetzt. o2 mag aber nicht einmal mehr den Kostensatz der Kleinanzeige (8 EUR) erstatten. Wenn überhaupt, solle man alles schriftlich einreichen inkl. Anschreiben usw. und um Gutschrift "bitten". Dann werde die Anfrage "geprüft".


    Tja, das ist der o2-Kundenservice.


    ich hab 10 euros bekommen, am besten nochmal anrufen und auf einen anderen hotliner hoffen.


    ciao,


    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Ne, das geht jetzt via Fax raus.


    Als Geschäftskunde setze ich mich doch nicht direkt nach Rechnungserhalt (die Rechnung liegt ja kaum schon jetzt vor) hin und pinsele o2 noch einmal einen Brief mit Bitte (!) um Erstattung der Kosten mit Erläuterung des Grundes usw. (anders funktioniert das dort leider nicht). Das dauert inkl. allem auch schon 20 Minuten, die man locker anders verbringen kann. o2 hat den Ausfall ganz klar verbockt und wenn man dort trotzdem jeden kleinen Mist nachgewiesen haben möchte (= mehr Arbeitszeit), heißt das doch nur, dass die Bude für ernsthafte Anwendungen unbrauchbar ist. Wäre o2 etwas an Kunden gelegen, hätten sie vorher Order gegeben, dass Ansprüchen nach dem Ausfall unbürokratisch stattgegeben werden sollte, zumal wenn ein klarer Grund genannt wird und es nicht um die Welt geht. Gab es aber anscheinend nicht, anders kann man die Basar-Gutschriften doch nicht deuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    am besten nochmal anrufen und auf einen anderen hotliner hoffen.


    ist die Anfrage nach einer Gutschrift nicht bei denen im System hinterlegt?


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • hat vllt schon jemand ne vorgefertigte mail, auf die er dann, durch das hinweisen auf die Störung, eine Gutschrift erhalten hat?

  • Ich werde von o2 nichts fordern, weil ich nicht einsehe, auch noch ein teures Einschreiben an diesen Schrebergarten-Mobilfunkanbieter zu senden und mich damit abmühen zu müssen. Außerdem nutze ich den Vertrag seit kurzem sowieso nur wegen der bundesweiten Homezone.
    Aber ein derartiges unkulantes Verhalten aufgrund eines tagelangen Störung durch o2 selbst habe ich bisher noch nicht erfahren.


    Ich hoffe nur darauf, dass es bald ein Pendant zu Genion eines anderen Mobilfunkanbieters geben wird.


    Ich habe in allen Hinsichten mehr Ärger mit o2 als mit den anderen; besser gesagt: keinen Ärger


    Aber es ist gut, dass hier im TT ehrlich und kritisch darüber diskutiert wird. o2 ist sowieso daran interessiert, die Sache unter den Tisch zu kehren, anstatt sich bei seinen Kunden offen und ehrlich zu entschuldigen, wie man es wohl von einer derart großen Firma erwarten darf.


    :flop: :flop:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • bierinfos:
    ich hätte mir auch ein aktives Vorgehen im Umgang mit der Panne gewünscht.


    Nachtrag:
    Diese Panne ist ja fast unter den Tisch gefallen da in den Medien nichts gemeldet wurde.
    Nur Henning Gajek von Teltarif hat über den Ausfall berichtet. :top:


    Korrigiert mich bitte.
    Zumindest habe ich bei heise, billiger-telefonieren oder tariftipp
    nichts entdeckt :flop:


    Werde o2 dennoch nicht den Rücken kehren, da ich Genion momentan noch für unschlagbar halte.


    Aber o2 sollte aufwachen. Der Vorsprung kann von vodafone schnell wettgemacht werden. Und aufwachen bedeutet für mich sehr guten Service bieten mit einem aktiven Umgang bei Pannen dieser Größenordnung.
    Mühsam eine Kulanzgutschrift aushandeln zu dürfen gehört dazu jedenfalls nicht.


    schönen Tag uns allen :)

  • Habe auf meine Beschwerde, als am 16.5. meine Homezone-Nr immer noch nicht funktionierete eben folgende Antwort bekommen


    Ein Gewitter war also Schuld, und meine Homezone ging net weil Basisstationen ausgefallen sind :rolleyes:
    Ja ne is klar und warum war ich über die Mobil-Nr. ganz normal erreichbar wenn die Basisstationen nicht funtionierten? :confused: :rolleyes:
    Das man jetzt auch noch belogen wird ist echt das letzte :flop:

  • :D Hab ich doch schon geschrieben, die 20 Euro Gutschriftvolumen für alle Genionkunden waren nach meinen 6 Euro für meinen GenionDuo aufgebraucht :D


    Die nette Dame von der Hotline, wollte meine GG von 20,00 Euro nehmen, diese durch die Monatstage teilen und dann die 2 Tage also ganze 1,33 Euro für den Ausfall gutschreiben!
    Hab ich ja nochmal Glück gehabt :top:


    Seht ihr, schon Gorbi hat gesagt:" Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!!!" :rolleyes:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Das man jetzt auch noch belogen wird ist echt das letzte


    Zitat

    yo4: sei nicht so boese, da hat sich sicherlich nur jemand bei der Textbausteinauswahl verklickt.......


    Quatsch... es war vermutlich einfach kein Textbaustein dafür da :-)


    Ich frage mich da aber echt, wieso solche Probleme nur bei o2 so gehäuft auftreten. Das Netz hat häufiger größere Ausfälle (zumindest gefühlt) als alle anderen teilweise zusammen. Und danach herrscht weiter die absolute Inkompetenz und fehlende Kulanz samt Basar-Merkmalen an den Hotlines vor. Aber o2 kann es sich ja erlauben, schließlich haben sie ja lt. der dpm-team-Studie die zufriedensten Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!