Störung der O2 Homezonenummer

  • das ist ein "schnelles" Besetzzeichen, was auf ein BESETZT in der gesamten "Gasse" (also alle Rufnummern eines bestimmten Bereiches) hindeutet, und nicht nur auf ein BESETZT einer einzigen Nummer...


    Gruss,


    c.


    [edit:] ok, zweiter :D

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Also mir zeigt mein Telefon an das´ das Netz ist belegt´, dass ist dann also ein `Gassen Besetzt` :top:
    Cool hab mich weitergebildet :rolleyes:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Na klar hat o2 dafür einen Passus in den AGB:

    Mit diesem Passus befreit sich O2 von etwaigen Ansprüchen aufgrund von Störungen des Mobilfunknetzes, die insbesondere aufgrund der physikalischen Eigenschaften von Funkwellen entstehen können.


    Vorliegend liegt die Ursache der Störung aber nicht auf der Mobilfunkseite, sondern in der ortsfesten Infrastruktur, die von der genannten Bedingung nicht gedeckt ist.


    Es wäre ja aberwitzig, könnte man mit solchen AGB eine Generalexkulpation für jedweder Schlecht- oder Nichtleistung bewirken.


    Man kann für die vorliegende Störung, die ja nun eine deutliche zeitliche Ausdehung aufweist, durchaus die nächste Rechnung kürzen oder gar Schadensersatz verlangen, sofern man einen durch diese Störung entstandenen Schaden darlegen kann.

  • Cool, um wieviel kürzen ist den drinne??
    :confused:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Na und das ist ja mal schnell passiert mit dem Schaden: Gehe mal von einem Vertreter aus der Kundefreundlich handeln möchte und seine Genionrufnummer den Kunden gibt um Aufträge zu bekommen oder Kundenfreundlich diese zu bedienen. Wenn da ständig besetzt ist wird sich der Kudne oder Interessent schnell mal einen anderen suchen :D Ok so etwas zu beweisen ist schwierg aber wie bitte sollte man sonst vorgehen :confused:


    Entweder ich bin in dieser Sache nicht ganz firm aber kann es sein das eine Störung erst 48 Stunden sein muss um Ansprüche zu erheben. Ich kenne solche Regelungen von Premiere TV und auch von T-Mobile die ja vor Jahren mal ein großes Problem hatten im Frnakfurter Raum und jedem dort sich aufgehaltenem Kunden 10 € gutgeschrieben haben ? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

  • warum is der anruf vom festnetz auf die homezones nicht möglich (besetzt), allerings von einem o2-handy auf die homezone geht der anruf durch...

  • ... und ich hatte mich schon gefreut, im 08er raum sieht es jetzt so aus:


    4 mal freizeichen danach die freundliche ansage...
    *home* (tonindikator) geht auch nicht ebensowenig wie das häuschen,
    hotline ist sowieso nicht erreichbar, jetzt sogar per ansage, vorher bin ich nur immer rausgefolgen,


    ich glaube ich werd ganz viele gespräche über meine loops führen und dannach ein freundliches fax an o2 schicken das sie mir alle auf dem loops angefallenen kosten bitte im vertrag gutschreiben sollen....


    außerdem gehen mir noch 2*50€!!!! ab, welche o2 mir SCHRIFTLICH versprochen hat,
    damals hat sich ein befreundeter (offline) o2 händler direkt mit meinem schreiben an o2 gewannt, er wurde mir einem freundlichen lächeln und der aussage das er ja wohl für online kunden nicht zuständig seie "abgewiesen"


    die eine gutschrift steht seid JANUAR!!! aus,


    meine bonuspunkte fehlen, es fehlen 2*melitta my cup, nochmal 25+27€ aus der loop portierung und ach ne ich glaub das wars schon, ach ne online geht auch mal wieder garnichts....


    mein problem ist das ich sowohl meinen genion als auch meinen active absolut zwingend brauche, ich kann die beiden einfach nicht kündigen, außerdem sind da meine besten nummern drauf, ich denke nicht das ich da bei SoKü noch ohne anwalt drann komme, oder?


    was würdet ihr an meiner stelle machen?

  • Hm, egal welchen Call by Call Anbieter man nimmt, es ist alles immer komplett gleich: Entweder mit allen Anbietern Gassenbesetzt oder ne halbe Stunde mit allen Anbietern 1 mal Freizeichen dann Ansage, noch ne halbe Stunde später mit allen Anbietern 3 mal Freizeichen, dann Ansage.

  • Zitat


    was würdet ihr an meiner stelle machen?


    Über o2 ärgern, zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und viel Zeit für bevorstehende Hotlinegespräche bereithalten. Deine eventuelle SoKü kannst du dir auch sparen, allein aus den Gründen, die du genannt hats (Gutschriften stehen noch aus) wird o2 da nichts akzeptieren. Dass sie dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen (gegen Zahlung der restlichen Grundgebühr), habe ich auch noch nie von o2 gehört. Also bleibt nur der oben skizzierte Weg. Aber ein Tipp: Schreib' deine Beschwerde per Fax/Post an o2, damit geht es schneller.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Hm, egal welchen Call by Call Anbieter man nimmt, es ist alles immer komplett gleich: Entweder mit allen Anbietern Gassenbesetzt oder ne halbe Stunde mit allen Anbietern 1 mal Freizeichen dann Ansage, noch ne halbe Stunde später mit allen Anbietern 3 mal Freizeichen, dann Ansage.


    also in Kurzform: kaputt :(


    oder noch kuerzer: o2 :((


    Gruss,


    c.
    auch betroffen...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!