Störung der O2 Homezonenummer

  • Na klar hat o2 dafür einen Passus in den AGB:


    Zitat

    4.4 Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen kann aus technischen oder betrieblichen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein. In derartigen Fällen bestehen für den Kunden keine Ansprüche auf Schadensersatz und keine Minderungs-, Kündigungs- oder sonstigen Rechte.

  • Juhu - meine Nummer 040-23811xxx geht wieder aus dem Netz von Hansenet, Voice over IP von web.de und Voice over IP aus Italien. :) - Probleme scheinen zumindest bei mir gelöst zu sein! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Na klar hat o2 dafür einen Passus in den AGB:


    Zitat:4.4 Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen kann aus technischen oder betrieblichen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein. In derartigen Fällen bestehen für den Kunden keine Ansprüche auf Schadensersatz und keine Minderungs-, Kündigungs- oder sonstigen Rechte.




    Bin ich mir sicher, dass eine Klage ihre Berechtigung hätte!!! Denn:


    1. Ist der Teil der AGB nicht gestzmäßig, ist er somit ungültig!!!
    2. Sprechen die AGB von "beeinträchtigungen" und nicht vom tagelangen Ausfall!!!


    Klar wer würde auch einen Mobilfunkvertrag abschließen, wenn in den AGB´s drinsteht: Ein Ausfall von mehreren Tagen oder Wochen berechtigt nicht zu Schadenersatzforderungen oder ähnlichem!!!!!????


    :D Wer hat Lust ein Interessenverband von Genionkunden zu gründen?? :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • nixda, 040 / 30 63 xx xx weiterhin gassenbesetzt :(

    Zitat

    Original geschrieben von Did
    ok, sonntags darf ich auch mal träumen ...


    Pfingsten war doch irgendwas mit Hoffnung... :D
    [11811]

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Gute Frage. Ob die da Provision für kassieren?


    schlimmer - imho sind die dran beteiligt (waren sie zumindest mal vor einiger Zeit :)


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Also ich kann es immer noch bestätigen Genion geht nicht :D is ja seit stunden nichts neues im Raum Karlsruhe....


    Man könnte aber fast folgendes Meinen: Nach 2 mal klingeln geht die Ansage "......rufen Sie die Auskunft an....." an ! Man könnte echt davon ausgehen die haben alle Genion RNr. zum Teil falsch umgeleitet.


    Da ja die Genion Nr. auf die Mobilfunknummer geleitet wird, könnte man ja von einer falschen RUL ausgehen seitens O2 !

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy



    Da ja die Genion Nr. auf die Mobilfunknummer geleitet wird, könnte man ja von einer falschen RUL ausgehen seitens O2 !


    Dagegen spricht aber das die Genionnummer aus dem o2 Mobilfunknetz ohne probleme Funktioniert.

  • Interessant, dass nun scheinbar einige o2-Nummern wieder funktionieren. Ich kriege auf allen mit bekannten im Moment ein Gassen-besetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Interessant, dass nun scheinbar einige o2-Nummern wieder funktionieren. Ich kriege auf allen mit bekannten im Moment ein Gassen-besetzt.


    :confused: Bitte was ist ein Gassen-besetzt?? :confused:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Ein schnelles besetzt-Zeichen, was indiziert dass die Route komplett tot bzw. überlastet ist. Mein ISDN-Telefon von Siemens zeigt zusätzlich die Meldung "Netzabschnitt besetzt" dabei im Display an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!