Störung der O2 Homezonenummer

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    meine berliner 030 geht anscheinend wieder..



    :flop:
    Irtum :flop:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Hier in 07473 auch tot.


    Meine Schwiegermutter hat eine von T-Com zu o2 bzw. BT portierte Festnetznummer (selbes Ortsnetz). Diese funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von peter23
    => er telefoniert jetzt statt für 3 gleich für 49 cent ins festnetz, das ist eine bodenlose frechheit, was wird o2 wohl deswegen tun?
    bzw. was kann er jetzt tun?


    meldet euch :-)


    Jetzt telefoniert er doch zu 9 cent ins Festnetz, oda?

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Joshua
    Wasserstand aus Wolfsburg......Genion-Rufnummer : (05361) kein Anschluß unter dieser Nummer....und das seit heute morgen.


    Werde langsam sauer, weil man die Hotline nicht erreicht.


    **Edit 23:35 Uhr**
    Ob das Zufall ist? Komischerweise kann man noch nicht einmal eine Beschwerde-Email schreiben, wegen Wartungsarbeiten.......noch nicht einmal das lüppt bei o2 !!!
    :rolleyes:


    Die Hotline setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Ganze 3 Versuche die Hotline zu erreichen und dann noch wg. Wartungsarbeiten kein Kundenbetreuer erreichbar. Erst beim 4. Versuch konnte ich nach 15 min. Warteschleife jemanden persönlich sprechen.


    Leider war dessen Auskunft ernüchternd: "Das Problem ist ein bundesweites Problem, .... ist uns bekannt .... die Technik arbeitet daran, .... nicht absehbar wir lange die Störung noch anhalten wird." :mad:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Hotline setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Ganze 3 Versuche die Hotline zu erreichen und dann noch wg. Wartungsarbeiten kein Kundenbetreuer erreichbar. Erst beim 4. Versuch konnte ich nach 15 min. Warteschleife jemanden persönlich sprechen.


    Leider war dessen Auskunft ernüchternd: "Das Problem ist ein bundesweites Problem, .... ist uns bekannt .... die Technik arbeitet daran, .... nicht absehbar wir lange die Störung noch anhalten wird." :mad:


    mir hat man an der Hotline erklärt, dass sie nicht wissen, ob das Problem bei O2 oder der Telekom liegt... .aber beide arbeiten dran gäääääääähnnnnnnnnnnnnnn

  • Lustig! Ein Techniker hat mir gesagt das es noch Stunden dauern könnte! Vielleicht sogar bis Dienstag... :flop:


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Jetzt telefoniert er doch zu 9 cent ins Festnetz, oda?



    Eigentlich sogar für 7 cent, macht das eigentliche Problem aber auch nicht besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von yo4
    Frankfurt mit der 069 ebenfalls nicht erreichbar


    Hanau, Bad Vilbel, Gründau auch tot.
    fixit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joshua
    Wasserstand aus Wolfsburg......Genion-Rufnummer : (05361) kein Anschluß unter dieser Nummer....und das seit heute morgen.


    Werde langsam sauer, weil man die Hotline nicht erreicht.


    **Edit 23:35 Uhr**
    Ob das Zufall ist? Komischerweise kann man noch nicht einmal eine Beschwerde-Email schreiben, wegen Wartungsarbeiten.......noch nicht einmal das lüppt bei o2 !!!
    :rolleyes:


    schreib an kontakt@genion.de.
    fixit.

  • Hallo.


    da die Ex-DTAG-Nummern problemlos laufen (zumindest bei mir 2 Stück) gehe ich von einem Fehler bei der Portierungsdatenbank aus, die die neuen BT-Nummern nicht mehr "kennt" und zuordnen kann. Die Genion-Funktionalität an sich funktioniert ja noch, deswegen gehe ich von einem Fehler außerhalb des o2-Netzes aus; o2 und DTAG werden hoffentlich im Interesse aller Betroffenen bald gemeinsam die Fehlerursache finden.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!