Störung der O2 Homezonenummer

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Hallo.


    da die Ex-DTAG-Nummern problemlos laufen (zumindest bei mir 2 Stück) gehe ich von einem Fehler bei der Portierungsdatenbank aus, die die neuen BT-Nummern nicht mehr "kennt" und zuordnen kann. Die Genion-Funktionalität an sich funktioniert ja noch, deswegen gehe ich von einem Fehler außerhalb des o2-Netzes aus; o2 und DTAG werden hoffentlich im Interesse aller Betroffenen bald gemeinsam die Fehlerursache finden.


    Gruß


    Habe mir auch schon sowas gedacht. Da aber andere(nicht zu Genion gehörende) BT-Nrn. funktionieren und es auch einige Genion Nrn.(BT, nicht von z.B. T-Com portierte) NICHT betriftt(d.h. die funktionieren ganz normal) und es auch nicht z.B. GANZ BT-Berlin, oder GANZ BT-Hamburg ist, sondern immer "nur ein paar" Nrn.(über ganz D. verteilt) sind die nicht gehen, scheint mir dieses Problem doch (leider) ein wenig komplexer zu sein.
    fixit.

  • 030 still offline


    na, was meint ihr?


    auch wenn lt. AGB keine Ansprüche auf Schadensersatz, Minderung oder Kündigung bestehen -
    Kulanztechnisch sollte da schon etwas drin sein!??


    Immerhin musste meine Freundin mein Handy anrufen, und für andere bin ich schlichtweg seit 2 Tagen nicht erreichbar.
    Über die Feiertage mag es ja gerade noch gehen, aber am Dienstag wird es wirklich ernst.


    Na ja, alte Regel, niemals auf einen Netzbetreiber verlassen.
    Hatte schon überlegt komplett auf Genion umzusteigen, wird nicht mehr passieren.
    Dann lieber die Umleitung von ner klassischen Landline zum Mobile.


    Genug sinniert.


    Trotz Regen und o2 wünsche ich uns frohe Pfingsten


    Did

  • Bei mir (0711) klingelt es nun zweimal, dann kommt "kein Anschluß unter dieser Nummer. Rufen sie ihre Auskunft 11881 an." Bisher war immer besetzt. Irgendwas scheint sich also schon zu tun ;-)

  • hi tops,
    bei mir wars genau andersrum, erst kein anschluss, jetzt gassenbesetzt.
    ich glaube, ich gehe heute teetrinken.
    wäre ja nett wenn die firma einen per sms informieren würde, wenn es wieder läuft.
    ok, sonntags darf ich auch mal träumen ...


    cu

  • Remagen (02642) defekt. 2x Klingeln, danach "kein Anschluß unter dieser Nummer".


    Wird bei o2 am Wochenende nicht gearbeitet?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Im Bereich Südbayern scheint es wieder zu funktionieren.


    Muss meine Aussage revidieren.


    Es klappt nur Netzintzern ohne Probleme. Ruft man aus einem Fremdnetz oder Festnetz an, wie beschrieben 2 mal Freizeichen dann Ansage.


    Komisch, dass es dieses mal noch keine Meldung gibt, woran es liegt. Sonst ist es doch immer der obligatorische Baggerfahrer oder ähnliches.


    Die scheinen momentan ich noch auf Fehlersuche sein.


    Zu allem Überfluss scheint o2 an diesem WE noch die gesamte Datenbank (wohl planmäßig) heruntergefahren zu haben.


    Und das scheinbar zu einer Zeit, wo man wieder anfangen wollte Genion zu pushen ;-)


    Denke mal, dass das ne Menge Kulanzgutschriften hageln wird. Insbesondere wenn die Störung wirklich nicht über die Feiertage behoben werden kann.
    Wobei o2 dann wahrscheinlich wieder dreist argumentieren wird: "Warum, Sie waren doch immer auf Ihrer Mobilnummer erreichbar..."

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Denke mal, dass das ne Menge Kulanzgutschriften hageln wird.


    Um dem vorzubeugen haben sie die email-Adresse abgeschaltet?


    Code
    <vertragskunden-betreuung@o2online.de>: host mail.o2online.de[193.113.160.13]
    said: 550 RCPT TO:<vertragskunden-betreuung@o2online.de> User unknown (in
    reply to RCPT TO command)


    Es ist wirklich bewundernswert wie konsequent o2 seine Zuverlässigkeit im Vergleich zur Konkurrenz verteidigt. Die Faustregel "5 Ausfälle bei o2 für je 1 Ausfall bei den anderen" ist bald zu schön um wahr zu sein (vor allem für Multicard-Besitzer).

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!