Störung der O2 Homezonenummer

  • Einem heutigen Zeitungsartikel nach hat o2 beim Umsatz E-Plus jetzt zum ersten Mal übertroffen.
    Mal schauen, wie lange es bei diesem "sehr optimalen" Service gut gehen wird.


    Wer allerdings den Ausfall der Homezone-Nummer durch ein Gewitter begründet, das demzufolge in ganz Deutschland für Chaos sorgte - rein statistisch gesehen unmöglich -, bei gleichzeitigem Funktionieren der mobilen Nummer, der sollte sich doch wirklich fragen, ob er Menschen oder Gegenstände als Kunden hat.
    Ich persönlich erfahre das als eine unverschämte Anmaßung ! :flop:


    Weiß denn jemand, was wirklich los gewesen ist? Vielleicht hat ja ein Elektriker bei BT irgendeinen Fehler verursacht, aber o2/BT hat das gar nicht verstanden ? :D


    Diese Wetter-Erklärung klingt wie völliger Schwachsinn.


    MFG

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos Diese Wetter-Erklärung klingt wie völliger Schwachsinn.

    Wenn irgendwas kaputt ist und die Hotline nicht weiter informiert ist muß stets das Wetter herhalten.


    Zitat

    Schuld ist allerdings diesmal nicht o2, sondern BT. Die haben eine neue
    Datenbank in Betrieb genommen, in der leider etliche Rufnummernblöcke
    fehlten. Deshalb wurde aus dem DTAG-Netz kommende Anrufe als unbekannt
    zurückgewiesen, was dann zu der entsprechenden Ansage führte (deshalb auch
    meist die lange Wartezeit bis zum Start der Ansage).


    Quelle

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ich habe übrigens auch keine pauschale Gutschrift bekommen auf meine Beschwerde hin. Allerdings hab ich es auch nicht ausdrücklich verlangt. Man will mir allerdings die Hotline-Kosten (Online-Vertrag) erstatten.

  • Auf meine Faxbeschwerde gingen heute taggleich zwei Schreiben ein: einmal mit Gutschrift über 5 Euro und einmal mit Gesprächsguthaben von 4,31 netto. Bin schon mal gespannt, ob das jetzt auch alles klappt und wie lange ich das Gesprächsguthaben vor mir herschieben kann. Komme nämlich mit meinen sowieso monatlich gewährten Guthaben (Aktions-Genion ohne Handy) eigentlich ganz gut aus.

  • Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread wieder hoch. Gestern abend erhielt ich einen ersten Anruf auf meine Homezone-Nummer, was ohne Probleme funktionierte. Einige Zeit später, nach Beendigung dieses Gesprächs, versuchte der nächste Anrufer erfolglos, mich auf der Homezone-Nummer anzurufen. Dabei passierte Folgendes: Das Gerät klingelte etwa 1-2 Sek. lang, darauf wurde die Verbindung automatisch beendet, aber im Gerät eine Gesprächsdauer von 1-2 Sek., je nach Fall, angezeigt. Der Anrufer sagte mir, dass er nur die belegte Leitung hörte. Das Ganze haben wir mehrmals versucht. Immer ereignete sich dabei diegleiche Prozedur, auch mit verschiedenen Geräten. Die Genion-Handynummer dagegen funktionierte ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären. Wer weiß mehr ? o2 werde ich ganz sicher nicht kontaktieren, weil damit zu rechnen ist, wieder einmal mehr eine lapidare und nicht hilfreiche Antwort zu erhalten.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    o2 werde ich ganz sicher nicht kontaktieren, weil damit zu rechnen ist, wieder einmal mehr eine lapidare und nicht hilfreiche Antwort zu erhalten.


    Dann würde ich sagen, bleibt nur zu hoffen, dass sich dein Problem von alleine löst.

    Wie willst Du das Problem denn lösen, wenn es nicht von alleine verschwindet? Im Kaffeesatz lesen, Glaskugel befragen, Besprechen......?


    Ansichten gibt es. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Dann würde ich sagen, bleibt nur zu hoffen, dass sich dein Problem von alleine löst.

    Wie willst Du das Problem denn lösen, wenn es nicht von alleine verschwindet? Im Kaffeesatz lesen, Glaskugel befragen, Besprechen......?


    Ansichten gibt es. :rolleyes:


    Als erstes würde ich gerne wissen, worin die Grundlage dieses eigenartigen Problems besteht. Ich kann mir echt keine Erklärung zusammenreimen. Heute funktionierte die Homezonenummer wieder einwandfrei, womit aber nicht gesagt ist, dass das Problem nicht öfters auftritt. Ich hoffe auf das Wissen eines kundigen TT-Mitglieds... :)

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!