Konsolenspieler der "alten Schule" hier? (Nostalgie)

  • ich frage mich, wie viel diese Dinger Wert sind. Hab selbst noch einen Nintendo und einen Nintendo 64. Leider fehlt mir beim Nintendo ein Kabel - würde mich interessieren, ob das Ding noch läuft. Meine Play Station liest nämlich keine CDs mehr.


    Voll witzig fand ich ja die fetten Spielekasetten =))

  • Supernintendo - International Super Star Soccer Deluxe:D

    10 x in der Vertrauensliste
    100% reines eBay Profil

  • Zitat

    Original geschrieben von Kool-S
    Supernintendo - International Super Star Soccer Deluxe:D


    Ist auch eines meiner Lieblingsspiele!
    Weiß noch genau wie der Sprecher den Titel ausgesprochen hat ... und wir nach. :D
    Es war aber auch immer sehr leicht möglich auf bestimmten Laufwegen ein Tor zu erzielen.

  • Ich glaube hier werden einige Erinnerungen wieder ins Leben gerufen werden: http://www.youtube.com/watch?v=y2EqX3rpJ6M


    Sind Ausschnitte von 100 CPC Spiele, aber die meisten gab es auch auf anderen Systemen. Einige Spiele habe ich wieder erkannt wo ich mich durchgekämpft habe.


    Neulich erst auf dem C64 Joystick Sommer und Wintergames gespielt, es hat viel spaß gemacht den 80er Flair wieder zu erleben.

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Ist auch eines meiner Lieblingsspiele!
    Weiß noch genau wie der Sprecher den Titel ausgesprochen hat ... und wir nach. :D
    Es war aber auch immer sehr leicht möglich auf bestimmten Laufwegen ein Tor zu erzielen.


    ich weiss ganz genau was du meinst:D der sprecher spielt ganz großes tennis in dem spiel.
    genau, also ein laufweg ist richtung eckfahne und dann ein grätsch-schuss :top:

    10 x in der Vertrauensliste
    100% reines eBay Profil

  • Zitat

    Original geschrieben von Kool-S
    ich weiss ganz genau was du meinst:D der sprecher spielt ganz großes tennis in dem spiel.
    genau, also ein laufweg ist richtung eckfahne und dann ein grätsch-schuss :top:


    Besonders wie er das "Deluxe" am Ende dran hängt!

  • Bei mir war es so:


    - NES
    - Gameboy Classic in Grün
    - SNES mit dem Aufsatz um GB Spiele auf dem SNES zu spielen
    - dann lange PC
    - Xbox
    - PS3


    Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich als Kind den riesen NES Karton ausgepackt habe. Das war ein Tag. Der große graue Klotz mit den eckigen Controllern.


    Ich erinner mich sogar noch an den Werbespot mit diesen möchtegern Verbrechern ;)


    Ich hab das Fussballspiel auch geliebt ...und es war so schön einfach. Immer kurz vor dem 16er stehen, zu passen lassen....superschuss...tor.


    Ich weiss gar nicht, wie oft ich Weltmeister geworden bin ;)


    wie teuer war die Konsole damals noch mal? ich hab irgendwie 200 oder 400DM im Kopf.


    Auf dem SNES hab ich "Secret of Evermore" gespielt. Man war das geil...ich weiss, das hat damals 120 oder 140DM gekostet...ein halbes Vermögen. Heute schon fast normal in Euro.


    Ich finde aber schon, dass es auch heute noch richtig fesselnde Spiele gibt. Ich werf da mal Fallout 3 in den Raum.


    Gruß


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von avalox
    wie teuer war die Konsole damals noch mal? ich hab irgendwie 200 oder 400DM im Kopf.


    das NES war imho 299, der GameBoy war wohl auch so 150-200 und das Pendant der Sega GameGear lag wie das NES bei 299.


    Da sieht man auch sehr schön, was Sega falsch gemacht hat. Im Gegensatz zu Nintendo mit dem GameBoy warf Sega ein HighEnd Produkt mit einem absout überteuerten Preis (zu hohe Produktskosten?) auf den Markt, wo hingegen Nintendo den GameBoy konsequent am Markt mit einem "normalen" Preis gehalten und weiterentwickelt hat. (Eine Erfolgssstory?)


    Gruß

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Ganz früher anfang der 80er hatte ich ein paar von diesen Nintendo Taschen Games, wo nur ein Spiel drauf war und neben der grossen einfachen LCD Anzeige ein Knopf für links oder rechts steuern hatte. Dabei handelte es sich um einfache Geschicklichkeitsspiele wie irgendwelche runterfallenden Dinge aufsammeln, was dann mit der Zeit immer schneller wurde.


    Irgendwie fällt mir der Name nicht mehr ein, und das was ich noch haben sollte finde ich nicht mehr. Vielleicht hat jemand von Euch noch so ein Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!