Konsolenspieler der "alten Schule" hier? (Nostalgie)

  • hui...netter Thread. Dann werd ich mich auchmal einreihen :)


    Angefangen hat damals alles wie bei vielen auch mit dem C64.


    Konsolenmäßig sahs bei mir so aus:


    - GameBoy
    - SNES
    - PlayStation 1
    - N64
    - PlayStation 2
    - Nintendo Wii
    - MegaDrive Portable (gabs ma bei Aldi vorn paar Monaten für 20 Euro :))
    - PlayStation 3



    Bis auf den GameBoy liegt alles nahezu spielbereit hier, wobei ich momentan nur noch PS2/3 und die Wii angeschlossen hab. Selbst mein GameBoy sollte noch irgendwo rumliegen, aber der hat damals schon nich mehr richtig funktioniert.

  • Ich bin seit dem Urlaub wieder total auf dem Zelda Trip. Die Klassiker für den Game Boy Colour/ Game Boy Advance. Links Awakening und Oracle of Seasons haben wir durch, jetzt kommt Oracle of Ages und the Minish Cap. Diese Spiele rotzen vom Gameplay, von der Detailverliebtheit, den putzigen Dialogen und den für damalige Verhältnisse knackigen Rätseln noch heute manches Spiel weg.


    Gleiches gilt natürlich für die anderen Zeldas, wobei ich Zelda in 2D immer mehr mochte, als alles was ab der N64 Variante kam.

    -I-

  • ich habe vorgestern die ausgemusterte PS2-Slim von einem Freund erhalten. Ein paar Rennspiele liegen dabei. Allerdings kommen mir die graphisch fast unausgereifter als die PS1-Games vor :eek: .
    Hat jemand bei dem grauen NES eigentlich mal herausgefunden, wozu an der Unterseite die Schnittstelle war?


    greetz

  • Knackig ist gut, bei The Minish Cap habe ich mich teilweise sehr aufgeregt und musste mehrmals in Walkthroughs nachschlagen :rolleyes: Es war nicht mal unbedingt bei den Rätseln - seit welchem Teil kann man Löcher in Wände sprengen, die nicht mit Rissen markiert sind?
    Die Glücksfragment-Sammelei ging mir auch nach einiger Zeit auf die Nerven, dafür ist die Grafik sehr schön.


    Oracle of Ages spielte sich besser, Oracle of Seasons wird mein nächstes Projekt.


    Link's Awakening hatte ich mal vor Jahren auf dem Game Boy - lohnt sich die DX-Version davon?



    Kennt ihr gute Fantasy-Rollenspiele auf der PSX außer den Final-Fantasy-Teilen?


    Edit: Für das japanische NES gab es das "Famicom Disk System" mit Spielen auf Disketten. Evtl. wollte man sich einfach die Option offen halten, es auch außerhalb Japans zu veröffentlichen.


    Gruß,
    Alexander

  • Weil der Thread grad oben ist und beim Ausmissten dieses tolle Ding zum Vorschein kam:

    [104 KB]
    Die Bedinung war damals einfach geil :D

  • Wir haben the Minish Cap noch nicht gespielt, wollten es uns aber zulegen. Soll nur in Relation deutlich kürzer sein als Ages oder Seasons.

    -I-

  • SNES:
    Lieblingsspiele:
    Secret of Mana
    Illusion of Time ... top



    Ich war so stolz damals eine bekommen zu haben. :)

  • Huch, was es hier nicht alles an Threads gibt :cool:


    Mein Hardware-Werdegang nebst entsprechendem Lieblingsspiel:


    1. AMIGA 500 mit Speichererweiterung UND zweiter Floppy! --|-- "Rick Dangerous (Teil 1)" und natürlich "Turrican"
    2. AMIGA 1200 mit Festplatte 120 MB (lebt und arbeitet noch!) --|-- siehe oben + "Giana Sisters" und "Twinworld"
    3. SEGA MegaDrive II --|-- "Sonic the Hedgehoc" (ich weiß nicht mehr welcher Teil das war; der mit "Knuckles")
    4. SEGA Saturn mit Light-Gun --|-- "Street Fighter Alpha 3" und "House of the Dead"
    5. SEGA Dreamcast mit Light-Gun (die wohl beste Konsole aller Zeiten ;)) --|-- "House of the Dead 2" und "Street Fighter" (weiß nicht mehr welcher Teil)
    6. GameBoy Advanced --|-- "F-Zero" und "Pokémon - Gelbe Edition" :D


    Tja, und danach nicht mehr für Konsolen interessiert. Meiner Meinung nach haben die heutigen High-Tech-Kisten keinen Charme mehr und sind nur noch für "größer, schneller, weiter"-Zocker gedacht - da fehlt mir das Herz.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich bin auch der absolute Retro-Gamer.
    Habe immernoch eine MegaDrive und eine N64.


    N64 = MarioKArt
    MD = Shining Force I+II und Phantasy Star IV


    Mein Gott ich liebe diese Spiele, selbst aufm PC wird hin und wieder noch mal North & Soutth, Siedler I oder Civ II gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!