Konsolenspieler der "alten Schule" hier? (Nostalgie)

  • Wie hieß eigentlich nochmal das Fußballspiel auf dem NES, wo man am Besten immer Kamerun nehmen sollte. Ich erinnere mich da an "Superschüße" aus der eigenen Hälfte ins gegnerische Tor :D


    Ansonsten fand ich Turican auf dem c64 und das Metroid auf dem "fetten" GameBoy echt nett.


    Gruß

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Du meinst Nintendo World Cup. Das war ein Spiel. Hatte das auf dem Gameboy. Da gab es auch nen Platz mit Steinen :D


  • ich glaube du meinst NEMESIS ??


    Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Wie hieß eigentlich nochmal das Fußballspiel auf dem NES, wo man am Besten immer Kamerun nehmen sollte. Ich erinnere mich da an "Superschüße" aus der eigenen Hälfte ins gegnerische Tor :D


    ja das war spassig mit diesen mega-fallrückziehern die alle im weg stehenden gegner platt gemacht haben. konnte man mit diesem 4er adapter auch zu 4. spielen.

  • Ich habe da jetzt nur eine Gameboy-Version gefunden, aber die sieht dem, was ich kenne doch recht ähnlich!


    Oh man, das ist schon ein paar Jährchen her, bin mir eigentlich sicher, dass es weder R-Type noch Graduis ist... Verwechslung sollte ausgeschlossen sein ;)

  • Meinst Du das? http://www.youtube.com/watch?v=6qICt85eVHc
    Das Spiel gibt es einzeln oder auf dem drei-in-eins-Modul mit Tetris und Super Mario Bros. 1.


    Leider haben meine Eltern die alten Konsolen immer verkauft beim Kauf einer neuen. Mein SNES vermisse ich ein bisschen und überlege in letzter Zeit, mir wieder eins anzuschaffen.


    Game Boys und Game Boy Color habe ich hier, neulich erst Mystic Quest durchgespielt und Zelda Oracle of Ages & Oracle of Seasons und Metriod 2 dafür gekauft.


    Gruß,
    Alex

  • meine Tophits ausm SNES:


    - Zelda
    - Super Mario Kart.


    Letzteres spielen wir heute noch manchmal Stundenlang am PC via Emu & mit Gaempads.
    Zelda hab ich noch lange per Emu auf der PSP gespielt.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Schneider CPC 464
    Schneider CPC 6128
    Amiga 500
    PC


    NES


    haben letztens einen Gameboy für die Kinder von Bekannten rausgekramt, als die hier zu Besuch waren. Aber da hab ich damals schon Augenkrebs bekommen, und wollt damit nicht daddeln. Besonders da ich durch Freunde die Alternativen von Atari und von Sega kannte. Hab nie verstanden, warum sich der Gameboy da so durchsetzte, uund die imho wesentlich besseren Alternativen kaum Marktanteile hatten. Naja, der Preis wirds wahrscheinlich ausgemacht haben, und Mario *g*.


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Wie hieß eigentlich nochmal das Fußballspiel auf dem NES, wo man am Besten immer Kamerun nehmen sollte. Ich erinnere mich da an "Superschüße" aus der eigenen Hälfte ins gegnerische Tor :D


    DAS ist das beste Fußball Spiel aller Zeiten :D Was haben wir kleinen Kiddies da Stunden vor verbracht. Seitdem hab ich kein Fußball Spiel mehr gespielt was soviel Spaß macht. :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Das hatte ich alles:


    Gameboy Klassik
    Gameboy Color (habe ich noch)
    Gameboy slim (habe ich noch)
    Sega Mega Drive
    Atari Lynx
    Sony Playstation 1 (habe ich noch, sieht aus wie neu)
    Sony PSP (habe ich noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!