Konsolenspieler der "alten Schule" hier? (Nostalgie)

  • Achja... die gute alte Zeit. Ich hab damals mit dem Atari 2600 angefangen und naechtelag Centipede gespielt. Dann kam ein VC20, kurz drauf folgte ein C64. Kennt noch jemand "David's Midnight Magic"? DAS war einer der absoluten Klassiker fuer mich :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Achja... die gute alte Zeit. Ich hab damals mit dem Atari 2600 angefangen und naechtelag Centipede gespielt. Dann kam ein VC20, kurz drauf folgte ein C64. Kennt noch jemand "David's Midnight Magic"? DAS war einer der absoluten Klassiker fuer mich :)


    Auf dem Atari 2600 hatte ich Asteroids und Ms. PacMan :). An David's Midnight Magic kann ich mich nicht erinnern. Was war das für ein Spiel?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Kennt noch jemand dieses Pitfall auf der Atari-Konsole oder Harem auf dem C64? Damit habe ich nächtelang gezockt. Die Spiele hatten damals noch eine gewisse "Langzeitmotivation". Das habe ich seither abgesehen von den Tomb Raider Spielen bei keinem anderen Spiel mehr erlebt.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    An David's Midnight Magic kann ich mich nicht erinnern. Was war das für ein Spiel?


    Das war/ist ein Flipper, vom Spielspass her ungeschlagen. Hab mir nach dem Posting hier einen C64 Emulator sowie das Spiel runtergeladen. Da werden echt Erinnerungen wach :D

  • oh ja, da hat man viele Stunden investiert, um ins nächste Level zu kommen... :D

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • au ja, in erinnerungen schwärmen!


    ich hab auch mit dem 2600er angefangen....


    atari 2600 --> gameboy --> 386er --> ps I --> 486dx --> p2 400 --> p4 1200 --> xbox --> centrino-laptop --> ps II (naja, premiereshop machts möglich ;-) )


    für den atari hatte ich etwa 25 spiele (die haben übrigens super in die ollen kassettenboxen gepackt, wo vorher benjamin blümchen - hörspiele drin waren :D ).
    es gab nichts besseres als die ALTEN original atari-joysticks, der rest war *schmu*
    ich hatte auch nicht den neumodischen schnickschnack wie bei dem 2600 jr., sondern den hier:


    ein heißes teil!


    und ich bekomme heute noch blasen an den händen, wenn ich nur an zehnkampf (decathlon) denke. :) mein absoluter favorite!
    später kamen noch sommer + wintergames dazu, aber da konnte man schon richtig erkennen, was was sein soll :-)
    dann gabs noch ein jump'n'run : mit seil (oder peitsche?) an bäumen über fützen schwingen und krokodilen auf das geschlossene maul springen, um sümpfe zu überqueren (titel vergessen)
    naja, und pacman darf man auch nicht vergessen. ghostbusters war auch nicht schlecht, vor allem der "soundtrack" :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80

    dann gabs noch ein jump'n'run : mit seil (oder peitsche?) an bäumen über fützen schwingen und krokodilen auf das geschlossene maul springen, um sümpfe zu überqueren (titel vergessen) ...


    Pitfall ?

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Also obwohl ich eigentlich nicht sooo alt bin (28 Jährchen) hat es bei mir auch mit dem C64 und Gameboy und den guten alten Gamegear angefangen.


    Beim C64 mit der schönen 64er Zeitschrift und den Programm-Listings zum selbst-abtippen und dabei auch lernen nicht nur wie heute irgendwelche Hardware- und Softwaretests und Berichte von irgendwelchen Messen usw.
    Der C64 war noch toll und es lief jedes Spiel und man musste nicht alle 3 Monate dazu neue Hardware kaufen :( OK wer es konnte und brauchte hat schon GeosLQ oder die Festplatte gekauft (ersteres ja - die Platte war mir einfach zu teuer).


    Dann der Gameboy und Gamegear (sagenhaft mit Farbbildschrim! *g*) Das hat der Gameboy erst später hinbekommen.


    Zwischendurch mal NES und SNES mit dem guten alten Super-Mario. Viiiel besser als diese neuen 3d-jump-n-runs. Die machen doch fast keinen Spaß mehr :(
    Oder eben auf dem C64 Giana Sisters oder was auch immer :D schön wars damals *g*


    Heute bringt mich fast nichts mehr zum spielen. Tombraider fand ich anfangs noch cool - aber mittlerweile ists auch nur noch grafisch überzogen und die Spielstory hängt nach ...


    All das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum die gute "alte" Xbox (nicht die 360er) so als Geheimtipp gehandelt wurde. Ich hab das in einem dieser Spiele-Laden in der City mal gesehen. Der hat die Teile irgendwie umprogrammiert und so gab es dort dann zig Emulatoren und man kann dann doch tatsächlich auch noch SuperMario auf ner Hightech Xbox zocken *g* Wäre fast n Grund gewesen, dieses Teil zu kaufen. Hat mich schon sehr gekitzelt. Aber soviel Zeit hätte ich heute leider gar nicht mehr um die Games nochmal zu spielen :D


    Grüßle


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!