Konsolenspieler der "alten Schule" hier? (Nostalgie)

  • Hi,
    hat denn niemand von euch eine Vectrex Konsole gehabt? War eine Konsole mit integriertem Monitor, auf den dann je nach Spiel farbige Folien aufgeklemmt wurden und damit der s/w Monitor halbwegs farbig wurde ;)


    Minesweeper war ein geiles Spiel, Pacman gab es natürlich auch und die anderen kenne ich vom Namen nicht mehr :(


    Und trotzdem war der Amiga500 dann das hammerteil. Sword of Sodan, über fünf (?) Disketten hinweg, die damals als 3,5Zoll Version im Zehnerpack noch 25euro kosteten...


    greetz
    cm

  • Meine "Karriere":


    Vtech VZ200.
    Atari 2600 Holz
    Sinclair ZX 81
    Schneider CPC464
    Commodore C64 (habe ich heute noch)
    Commodore C128
    Commodore Amiga 500 (später mit Festplatte)
    Nintenso NES (habe ich heute noch)
    Nintendo Gameboy
    SEGA Gamegear
    Nintendo SNES
    Sony Playstation 2
    Microsoft XBOX
    Sony Playstation Portable (PSP) (habe ich noch)
    Microsoft XBOX360 (habe ich noch)


    Der "C64 Joystick" ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen.
    Infos und Bilder zu den alten Heimcomputern gibt es z. B. hier.

  • Auch wenn Du kein sehr grosser RPG Fan bist:


    Versuch mal Gothic 2 auf dem PC, Sound etwas lauter, die Beleuchtung etwas runterdrehen und dann sag nochmal dass einen die Spiele früher mehr in eine andere Welt versetzt haben, bzw. mehr Athmosphäre hatten....

  • muellix


    Nen Vectrex hab ich heute noch zuhause aufm schreibtisch stehen. Lustiges Dingen, mit der Vector-Zeichnung.
    Und dann diese Farbfolien die man davor klemmen musste damit man "Grafik" hat.

  • den C64-Joystick kann man sich sparen, der hat gestern nach 4 Stunden Winter Games Biathlon den Geist aufgegeben.
    Ist aber insofern nicht traurig, als das ich ihn für 5 Euro bei der Metro gekauft habe.


    Ich werde mir jetzt wieder nen richtigen C64 bei Ebay kaufen, incl. der guten alten Com-Pro Joysticks.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Leider nicht! :D


    Wenn Du das Inhaltsverzeichnis einer Diskette laden wolltest dann
    LOAD"$",8 (Wichtig ohne ,1 am Ende)
    Dann LIST


    Bei der Angabe ",1" wird das Programm an die Adresse geladen, die beim Speichern angegeben wurde. Also entweder für den Autostart oder die 4K-Ram am Ende bei $C000.


    Beim Inhaltsverzeichnis steht aber als Adresse irgendwelche Werte, die dann zu Datenmüll werden.



    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Vtech VZ200.


    Den hatte ich auch ca. 4 Wochen. Mein Vater gab das Ding zurück und holte etwas Richtiges den
    Commodore 64:)


    Aber da es ja um Konsolen geht: Meine erste war die Odyssey 2001 . Hatte 3 Spiele "Eishockey", Tennis und Squash.



    Und das habe ich auch bis zum Abwinken gespielt. Leider war bei 10.000 Punkten schluß :( :cool:



    :D Das waren noch Zeiten. *inerinnerungenschwlg*

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Hi,


    das allererste Gerät was wir jemals im Haus hatten (anfang 80er). War eine Konsole, die noch in Schwarz/Weiss ganz einfache Spiele ermöglicht hat. Etwa wie Tennis wo aber nur links und rechts ein Balken war (als Schläger) den man hoch und runterschieben musste. Der Ball war ein Quadrat was man dem anderen entgegenwerfen musste.


    Es gab in dem Gerät nur 2 oder 4 Spiele und hatte als Controler nur etwa zigarettenschachtelgrosse kästchen mit einem Poti womit man den Schläger gesteuert hat. Verbunden mit dem typischen Telefon Ringelkabel von damals.


    Aber trotzdem habe ich damals mit Freunden eine Menge Gaudi gehabt. Im Netz habe ich die Konsole nicht mehr gefunden, nach langer sucherei.


    Klar findet man solche in der Art, aber mit diessen Spielen habe ich sie nicht gefunden und so wie wir sie hatten. Aber wenn wir das Teil noch hätten, wäre inzuwischen was wert.


    cu Dirk

  • Ja die guten Alten Zeiten.
    Ich habe damals mit dem Gameboy angefangen.Danach gab es dann den Gamegear. Das TV Teil hate ich leider nie.. Später bin ich zum zum Master System 2 und Später Snes.
    Habe damals mal eine Konsole gesehen das war im Zeitraum als ich mein SNES hatte. Diese System basierte auf einer CD war glaube ich von Philips bin mir aber nicht sicher.Hat jemand eine Ahnung was ich meine?Keine Playstation das Teil war Schwarz wenn es hilft ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Ja die guten Alten Zeiten.
    Ich habe damals mit dem Gameboy angefangen.Danach gab es dann den Gamegear. Das TV Teil hate ich leider nie.. Später bin ich zum zum Master System 2 und Später Snes.
    Habe damals mal eine Konsole gesehen das war im Zeitraum als ich mein SNES hatte. Diese System basierte auf einer CD war glaube ich von Philips bin mir aber nicht sicher.Hat jemand eine Ahnung was ich meine?Keine Playstation das Teil war Schwarz wenn es hilft ;-)


    Philips CD-i.
    Riesenflop gewesen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Habe gerade schon mal Ebay geschaut leider findet man die Konsole nicht mehr einzelnen.Mich hätte mal interrssiert wie teuer das Ding ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!