Konsolenspieler der "alten Schule" hier? (Nostalgie)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokianerSalzburg
    1: War das kein Konsolegame, sondern für den PC


    Ich weiss, aber trotzdem für viele ein Kultgame. ;)

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von doombeat
    Hat irgend jemand auch zufällig einen Schneider CPC 6128 gehabt?


    Den habe ich jetzt immer noch, allerdings nur noch den Computer selber. Hatte mal versucht ein RGB Kabel für den Scart oder Monitor Anschluss zu basteln aber irgendwie hatte es nicht geklappt. Als Netzteil hatte ich einfach eins genommen wo man verschiedene Spannungen einstellen kann.

  • Für den NES gab es mal ein Spiel mit einer Knarre für den Bildschirm, jeden Tag wurde Nachmittags im Wohnzimmer rum geballert, sah ungefähr so aus:



    mfg


    :D

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Hi,


    wundert mich, dass hier so wenig von Sega's GAME GEAR geschrieben wird. Das war doch DIE mobile Konsole schlechthin. Also alle den blöden Gameboy mit der tristen Grafik spielten, hatte ich den Game Gear mit der damaligen Superfarbgrafik.


    Für mich persönlich kam Nintendo NIE in Frage, da ich alle Spiele und besonders diesen doofen Klempner für "Kinderkram" hielt und für normale Erwachsene einfach zu kindlich bzw. die Grafik auch zu asiatisch. Mein Held war Sonic & Co, auch auf dem Megadrive.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Meine Zockerkarriere fing mit dem C64 an (Meine Kultspiele: Summer Games, Winter Games, World Games, Skate or Die, G.I. Joe, so ein komisches Kung-Fu-Spiel), ging über den Amiga 500, dann kam SNES (meine erste, beste und letzte Nintendo-Konsole, interessanterweise habe ich nie ein Mario-Jump´n´Run gezockt, sondern hauptsächlich Mario Kart, Street Fighter II, Mortal Kombat, WWF Royal Rumble, International Superstar Soccer, FIFA und vor allem die NHL-Serie war genial, eine Season nach der nächsten durchgezockt ;)), dann ging es weiter mit der Ur-Playstation One (Lieblingsspiele: Resident Evil 1+2, Metal Gear Solid, FIFA, NBA Live, Formel 1, WWF Smackdown, Tekken 3), der wiederum die Ur-PS2 folgte (u.a. GTA-Serie, Pro Evolution Soccer, Metal Gear Solid, Tekken 4), die Xbox hatte ich nur relativ kurz (Splinter Cell-Spiele, DTM Race Driver 2, Burnout 3) und jetzt hab ich die Xbox360 (PGR3 verkauft, weil schon durch, DOA4 neulich für ne Woche von der Videothek geliehen, kaufen werde ich mir in naher Zukunft auf jeden Fall Fight Night Round 3, Splinter Cell: Double Agent, Test Drive Unlimited).

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Einen C64 konnte ich leider nie mein Eigen nennen! Bei meinem großen Cousin, habe ich mir dafür Blasen am Handballen zugezogen, wenn ich den Competion Pro Stick gerock habe :D


    Danach musste Daddys Amiga 2000 daran glauben, dann kam der eigene PC und letztliche eine Playstation (one).


    Zurzeit überlege ich ja ernsthaf, ob ich nicht in dieses nostalgische Schätzchen investieren soll :)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Obwohl ich erst 19 bin hat mich vor 2 Jahren auch die Nostalgie gepackt und ich hab mir ein Megadrive mit 10 Spielen und anschließend noch einen Gamegear, nur wegen dem TV Tuner gekauft. Fazit: Es macht immernoch Spaß aber nur kurz, schlimm ist, dass das MD ziehmlich blöd anzuschließen ist mit dem Antennenadapter.


    Gruß hitchhaker

  • hatte zwar nie eine Konsole, aber der C64 war auch der Hammer


    Load"$",8,1


    Load"*",8,1 :D glaube so war das mit dem Games laden,


    dann kammen ein 400mhz Pentium 2, und jetzt ein 2.668mhz pentium4. Als nÄchstes wohl nen :gpaul:


    :D

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Sackgesicht


    Hatte auch einen Gamegear, sogar mit TV-Modul (kennst du das Teil)? War schon fett, nur hat das Gerät nicht durgeschlagen weil:


    1. Im Vergleich zum Game Boy zu teuer


    2. vor allem im Vergleich zum Game Boy viel zu lahme Akkulaufzeiten.


    Ende Gelände :D


    Hat trotzdem Spaß gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!